Montag, 14. November 2016

Ein Besuch im NYX-Store in der SCS

Letzte Woche hat in der SCS der größte NYX Store Europas eröffnet. Im Shop gibt es alles, was das Herz eines Makeupliebhabers sich nur wünschen könnte - und noch viel mehr. Den eigentlichen Eröffnungstag habe ich ausgelassen, weil ich mich gerne in Ruhe umschaue und kein Interesse hatte, mich mit anderen Mädels vor den Aufstellern zu prügeln, um einen Lippenstift swatchen zu können.

Der Store ist in der Tat riesig, sehr gut beleuchtet und die Makeupartists sind hilfsbereit, aber unaufdringlich. Ich war auf der Suche nach der in Soft Matte Lip Cream in Copenhagen, wie wahrscheinlich auch der Rest der Beauties. Leider war sie ausverkauft. Dennoch hat die Makeupartistin, die ich gefragt habe, extra noch persönlich im Lager nachgesehen, ob sie nicht vielleicht doch noch ein Exemplar vorrätig haben. Bei allem was ich bereits beim Shoppen erlebt habe, war das für mich ein sehr positives Erlebnis, vor allem für einen Erstbesuch.


In der Mitte des Stores befindet sich eine Makeup-Station mit gut beleuchteten Spiegeln, bei der man alles ausprobieren kann. Man findet dort neben Einweg-Applikatoren auch Abschminkprodukte, falls etwas doch nicht gefällt. Die Makeup-Station ist sehr sauber, ich war auch von den Abschminkprodukten sehr angetan, weil sie regelmässig nachgefüllt wurden.
Für die technikaffinien Beauties gibt es bei der Makeup-Station auch Bildschirme, auf denen Tutorials zu sehen sind und Looks von namhaften Nyx-Markenbotschaftern als Inspiration angeboten werden.


Anfangs war ich ob der Produktauswahl etwas überfordert muss ich gestehen. Die Lidschatten habe ich beispielsweise nur kurz überflogen, weil ich die meiste Zeit bei den Lippenprodukten verbracht habe. Da ich aber ohnedies nicht zum letzten Mal dort gewesen bin (Soft Matte Lip Cream Copenhagen dich kriege ich noch!), werde ich beim nächsten Besuch alles rund ums Auge genauer unter die Lupe nehmen.


Gekauft habe ich natürlich auch etwas. Ich muss an der Stelle nochmals das exorbitant gute Preis-Leistungsverhältnis der Produkte von NYX hervorheben. Nicht umsonst werden viele der Produkte als Dupes zu hochpreisigen Alternativen gehandelt.


Neben drei Liquid Suede Lippenstiften und den dazugehörigen Liplinern habe ich mir einen Wicked Lippie in der Farbenuance Immortal gekauft. Als Basisprodukte durften eine Lidschattenbasis und der Blush in Taupe zum Konturieren mit nach Hause kommen. Ich freue mich schon sehr darauf die Produkte zu benutzen.

Falls ihr in der SCS und ein Makeupliebhaber seid, schaut euch den NYX-Store auf jeden Fall an, es ist ein Erlebnis dort einzukaufen. Am Einfachsten findet ihr den Laden über den Eingang 5, in der Nähe H&M und Kiko Milano.

Kommentare:

  1. Copenhagen ist bei Douglas online wieder verfügbar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich bin diese Woche nochmal in der SCS und schaue nochmal bei NYX vorbei. Wenn er wieder nicht da ist, dann schaue ich bei Douglas online.

      Löschen
  2. Farblich ist Copenhagen toll aber ich komme mit dem sonst so gar nicht klar.
    Den grauen und lilanen von den Liquid Suede habe ich auch, die sind toll.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Soft Matt Lip Creams sind ein bisschen tricky beim Auftrag, da hast du recht. Vielleicht sollte ich den probeweise im Store auftragen und sehen wie ich damit zurecht komme.

      Löschen
  3. Das NYX Sortiment ist so schön bunt *_* die Liquid Lipsticks sind super, habe mir vor kurzem auch zwei Farben bestellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, die haben sehr schöne Farben, auch Knalliges zu super Preisen.

      Löschen
  4. woah, so als ganzer Shop sieht das aber toll aus *_*

    AntwortenLöschen