Donnerstag, 13. Oktober 2016

Der neue Rituals Store in der SCS Vösendorf

Gestern wurde der neue Rituals Store in der SCS Vösendorf eröffnet - endlich! Für alle Kunden gab es köstlichen Minztee und man konnte in entspannter Atmosphäre das gesamte Produktsortiment mit allen Sinnen erleben. Meine Vorliebe für die Produkte von Rituals sind kein Geheimnis, ich liebe die Duftkompositionen der einzelnen Rituals und finde es toll, dass wir Österreicher/innen nun endlich auch in den Genuss kommen, die gesamte Produktpalette zu genießen. Das Team ist wunderbar unaufdringlich, aber steht freundlich mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Fragen hat, oder Hilfe benötigt. Der heimelig entspannte Vibe im Store trägt dazu bei sich auf Anhieb wohl zu fühlen. Ich habe euch ein paar Eindrücke aus dem Store zusammengestellt. 


Sehr froh war ich ein Waschbecken im Store vorzufinden. Gerade Pflegeprodukte wollen ausprobiert und getestet werden, bevor man sich zu einem Kauf entschießt. Die Möglichkeit sich zwischen unterschiedlichen Produkten die Hände zu waschen finde ich eine hervorragende Idee. Zudem ist das Waschbecken einfach nur wunderschön und ich hätte bitte gerne so eines zu Hause. Da ist es mir auch egal, dass kein Spiegel darüber hängt.


Alle Produktlinien (auch Ritual of ... genannt) sind wunderschön präsentiert. Ich persönlich bin ein großer Fan des Rituals of Ayurveda, weil ich Rosendüfte liebe. Auch das Ritual of Hammam hat es mir gerade jetzt im Herbst und Winter angetan, weil es mich an einen Saunabesuch erinnert. Einsteigern empfehle ich das Ritual of Sakura, mit Kirschblüten kann man meiner Meinung nach nicht falsch liegen. Für die Zitrusliebhaber ist das Ritual of Laughing Buddha bestens geeignet. Die Duftrichtung macht einfach gute Laune.


Rituals bietet neben Pflegeprodukten und Loungewear auch eine dekorative Kosmetiklinie. Bei dieser Auswahl bleibt kein Wunsch offen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist es leider im Schminkbereich sehr dunkel, was ein getreues Vergleichen der Farben erschwert. Wenn ihr euch für ein bestimmtest Produkt interessiert, lasst es euch auftragen und geht in jedem Fall aus dem Laden und seht es euch bei Tageslicht an.



Auch die Hautpflege, sei es jetzt für die Dame, oder auch den Herren, kommt nicht zu kurz. Ich kaufe sehr gerne die Samurai-Produkte für meinen Mann. Meine gesamte männliche Familie wurde auch schon mit diesen Produkten bedacht und sogar mein Vater, der einen sehr eigensinnigen Pflegeproduktegeschmack hat, findet die Samurai-Linie toll.


Für die Mamas unter uns: Rituals hat auch eine eigene Mama-Baby-Linie. Besonders entzückend fand ich die Baby-Kapuzenbadetuch mit den Elefanten. Leider ist mein Kind schon zu groß dafür, aber da in meinem Bekanntenkreis zu Neujahr ein Baby erwartet wird, steht das schon mal auf meiner Shoppingliste.

Selbstversändlich bietet Rituals auch Parfums im Sortiment. Was mir hier besonders gut gefällt, ist, dass auch kleine Fläschchen im Handtaschenformat angeboten werden. So kann man entweder seinen Lieblingsduft in Miniaturform ins Beautytäschchen packen oder gleich mehrere kleine Düfte kaufen, wenn man sich (wie ich) nicht entscheiden kann.


Um sich rundum wohl zu fühlen rundet eine Loungewear-Kollektion das vielfältige Angebot ab. Ich habe meine Augen auf ein Top und eine Weste geworfen, die ich mir zu Weihnachten wünschen werde.


Für die Jägerinnen unter uns Beauties gibt es natürlich auch aktuell eine limitierte Edition im Rituals Store: Das Ritual of Light. Die Verpackung ist schwarz und golden gehalten und erinnert mich an einen Sternenhimmel.


Wenn ihr in der SCS Vösendorf seid empfehle ich euch einen Besuch im neuen Rituals Store. Nicht nur, weil die Produkte toll sind, sondern weil man im Laden durch das Gesamtkonzept eine kurze Auszeit vom hektischen Treiben erlebt.

Kommentare:

  1. Sehr cool! Ich muss auch hin wenn ich wieder dort bin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ist eine super Auszeit nach einem Besuch beim Mac Pro Store ;-)

      Löschen
  2. ich freue mich so sehr dass es Rituals auch bei uns endlich gibt ... ist der Shop in der Innenstadt eigentlich schon offen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja auch lange genug gedauert ;-) aber gut Ding mag bekanntlich Weile haben.
      Ob der Shop in der Innenstadt schon offen hat, weiss ich leider nicht. Ich bin gestern zufällig am SCS Store vorbeigekommen und habe mich gefreut, dass er schon offen hat.

      Löschen