Dienstag, 9. Juni 2015

Sommer Favoriten

Egal ob man ein Freund der Hitze ist, oder sie verabscheut, der Sommer hat Einzug gehalten. Heute möchte ich euch meine sommerlichen Favoriten vorstellen, die ich fast ausschließlich zur warmen Jahreszeit verwende.


Sonnenschutz


Wer wie ich weiß wie die Wand ist und in der Sonne eher röstet, als bräunt, braucht einen zuverlässigen Sonnenschutz. Und obwohl ich oft einfach den Babysonnenschutz meiner Tochter mit LSF 50 verwende, weil ich diesen immer dabei habe, gibt es zwei Produkte, die ich sehr gerne verwende. Nach meiner Pflegeroutine am Morgen verwende ich als Abschluss immer den all-around Safe Block. Er schmiert nicht, baut keinen lästigen weißen Film auf und riecht sehr angenehm. Darüber aufgetragenes Makeup verschmiert auch nicht. Für den Körper bevorzuge ich Sonnenschutzsprays, weil diese meiner Meinung nach kein so stark schmieriges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Trotz allem Sonnenschutz versuche ich mich vornehmlich im Schatten aufzuhalten, was den Sonnenbrand bis jetzt gut abgewendet hat.

Teint - Makeup longlasting bitte


Durch meine Couperose trage ich auch bei heißen Temperaturen fullcoverage Makeup. Ich fühle mich so einfach am Wohlsten. In der Drogerie habe ich das Indefectable 24H-Matt Makeup von L'Oreal entdeckt, das zu meiner Sommerfoundation avanciert ist. Zusammen mit dem All Nighter Makeup Setting Spray von Urban Decay ergibt sich eine wunderbare schwitz- und hitzefeste Kombination, die erst dann mein Gesicht verlässt, wenn ich entscheide mich abzuschminken.


Bronzer, Rouge und Highlight

  
Da ich gerne etwas Sommerfrische im Gesicht habe, arbeite ich gerne mit Bronzern, schimmernden Blushes und Highlightern. Mein absoluter Lieblingsbronzer ist der Honey Bronze Bronzing Puder von The Body Shop. Kombiniert wird dieser oft mit diversen gebackenen Blushes von Kiko Cosmetics, auf dem Bild zu sehen sind ältere limitierte Nuancen, aber Kiko bringt jedes Jahr vergleichbare wunderschöne Farbtöne heraus. Zu stark frostige  Highlighter vermeide ich im Sommer komplett, ich verwende eher Produkte die einen goldenen Glow erzeugen. Das Wash & Dry Highlghting Puder aus der gleichnamigen Kollektion von MAC traue ich mich fast nicht zu nennen, da es natürlich limitiert und bereits ausverkauft ist.

Es riecht nach Sommer



Sobald die Temperaturen in die Höhe schnellen, greife ich automatisch zu Bronze Goddess von Estee Lauder. Dieser Duft wird jedes Jahr wieder (neu) aufgelegt. Alleine der güdene Flakon verbreitet bei mir Sommerfeeling und gute Laune. Das Parfum ist langanhaltend und man muss nicht oft nachlegen. Zusätzlich liebe ich im Sommer die Mango Serie von The Body Shop, die frisch und fruchtig duftet und jede Dusche und jedes Eincremeritual zum Wellnesserlebnis machen.


Was sind eure Favoriten im Sommer?

Kommentare:

  1. Wo hast du den All Around Safe Block von Missha gekauft und wie viel hat er gekostet?! Da ich eine Allergie gegen den gängigsten chemischen Filter entwickelt habe, schau ich mich derzeit im Ausland um. Hierzulande gibts keine Alternativen außer schneeweiss einbalsamieren oder auf Sonnenschutz verzichten -.-

    Deine Bronzer und Rouges sehen alle sooo schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den missha sun block habe ich im deutschen onlineshop für 12,90 gekauft http://shop.missha-deutschland.de/epages/es133810.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es133810/Products/M6600 den shop kann ich dir empfehlen, superschnelle lieferung und ich hatte tolle goodies dabei.

      Löschen
    2. Dank dir! Ich wusste gar nicht, dass Missha nen deutschen Onlineshop pflegt. Ich hab die Produkte bislang bei ebay gekauft, aber da findet man selten mehr als BB Creams. Schade, dass Missha nru Sonnencreme fürs Gesicht hat. Da ich deren BB Cream benutze bin ich da schon recht gut geschützt aber für den Körper---Mmmh muss ich weiter suchen aber danke!

      Löschen