Donnerstag, 25. Juni 2015

MAC Instant Artistry Event in der SCS Vösendorf

Gestern Abend war ich mit einigen anderen Bloggerinnen und Youtuberinnen eingeladen mir das MAC Instant Artistry Event in der SCS Vösendorf bei der Waterplaza anzusehen. Etwas ungewohnt präsentiert sich das Unternehmen in Weiß und bietet Interessierten die Möglichkeit sich über aktuelle Trends und Klassiker des Makeups zu informieren und diese vorort mit Unterstützung eines Artists auszuprobieren.


Mitten im sehr luftig clean aufgebauten Stand finden rund um die Uhr Live-Makeupdemonstrationen an einem wunderschönen Model statt, die auch auf die dahinterliegende Videowall übertragen werden.


Man kann mit Hilfe der Instant Artistry App Tablets Videos der MAC Global Senior Artists ansehen. Die Videos sind auf Englisch, wurden aber durch deutsche Untertitel erweitert, um das Verständnis sicherzustellen. Die Videos sind kurz und knackig und laden zum Nachschminken ein.


Wer möchte, kann sich von einem der bereitstehenden Artists beraten und schminken lassen. Dabei erhält man auch als schminkversierte Person wertvolle Tipps und Tricks, die man für den perfekten Makeupauftrag mit nach Hause nehmen kann. Gerade wem die Videos zu wenig oder unpersönlich sind, kann von einem Beratungsgespräch profitieren. Ich habe mir gestern Abend einen dunklen Lippenstift auftragen lassen und gleich einen neuen Pinselfavoriten entdeckt.


Um eine optimale Beratung bzw das bestmögliche Schminkergebnis sicherzustellen, ist eine große Auswahl an MAC Produkten im Instant Artistry Cube verfügbar. Vor allem die Lippenstifte sehen so aneinandergereiht sehr einladent aus, mal etwas Neues auszuprobieren.


Bis inklusive Samstag den 27. Juni 2015 könnt ihr das MAC Team in der SCS Vösendorf bei der Waterplaza besuchen und euch die Videos ansehen, euch beraten und schminken lassen sowie neue Trends ausprobieren. Ich finde das Instant Artistry Event eine tolle Gelegenheit in lockerer Atmosphäre etwas Neues auszuprobieren und einfach Spass an/mit Makeup zu haben.

Herzlichen Dank an Maccosmetics Österreich für die Einladung zu seinem sehr netten Abend, den ich sehr genossen habe.

Kommentare:

  1. War ein netter Abend, fein dass wir wieder mal plaudern konnten, umringt von Schminke! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,

    Das klingt wirklich nach einem spannenden Abend. Normalerweise bin ich keine große Anhängerin von solchen Events, weil es zu viele Besucher gibt und das mag ich gar nicht. Aus diesem Grund ist auch die Beratung oft sehr kurz gehalten und man kann fast nichts Nützliches erfahren. Dieser Event sieht aber ganz ruhig und angenehm aus! Ich mag auch die Tatsache, dass es eine Videowand gibt und Tablets, die man allein benutzen kann, um sich zu erkundigen. In dem Unternehmen, wo ich gerade arbeite, haben wir diese Strategie mithilfe von Wipamedia auch umgesetzt und finde, dass es wirklich hilfreich und für die Besucher angenehm ist, die Möglichkeit zu haben, sich in Ruhe informieren zu können und durch die Live-Demonstrationen auf die Videowall in die Veranstaltung einbezogen zu sein.

    Also, ich bereue schon, dass ich nicht bei diesem Event da war. Nächstes Mal gehe ich ganz sicher!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen