Montag, 23. Februar 2015

Bulgari Omnia Crystalline L'eau Set

Das in der Omnia Serie von Bulgari 2005 erschienene Omnia Crystalline wurde von Alberto Morillas ursprünglich für den asiatischen Markt kreiert. Dort sind vor allem frische, leichte Parfums gefragt und es war nicht verwunderlich, dass Omnia Crystalline zu einem Bestseller wurde. Gerade jetzt wo wir uns den Frühling sehnlichst herbeiwünschen macht Omnia Crystalline schon Lust darauf die Winterjacke einzumotten, die Ballerinas auszupacken und in die wärmere Jahreszeit zu schlendern.

 


Die Duftzusammensetzung lautet wie folgt: In der Kopfnote ist Bambus und Nashi (das ist eine asiatische Frucht, eine Mischung aus Apfel und Birne) zu erkennen, die Herznote besteht aus Lotusblume und die Basisnote ist Balsaholz.
Der wunderschön gestaltete Flakon ist ein allein schon ein Augenschmaus auf dem Beautytisch oder im Badezimmer, die beiden ineinander eingebetteten Scheiben gefallen mir vom Design her sehr gut und passen wunderbar zum Duft.

Es handelt sich bei dem Duft um ein Eau de Toilette, das etwas leichter ist als ein Eau de Parfum. Nichts desto trotz hält der Düft an mir gute sechs Stunden, bevor ich nachsprühen muss. Omnia Crystalline ist ein sehr unaufdringlicher, eleganter Duft, der sich perfekt für den (Arbeits-)Alltag eignet.
Möchte man den Duft intensivieren - für eine Verabredung am Abend beispielsweise oder auch für einen etwas intensiveren Arbeitstag, so ist sowohl das Duschgel, als auch die Bodylotion, die im Set enthalten sind bestens geeignet. Duschgel, Bodylotion und Das Eau de Parfum zusammen weisen selbstverständlich eine längere Haltbarkeit des Dufts auf, ohne aufdringlich zu wirken oder "zu viel" zu sein.



Die Kritik am Duft, welche im Netz doch zahlreich zu finden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist dieser Duft eine wunderbare Erholung zu meinen sonst eher schwereren Parfums, bestens geeignet für den Frühling. Am Ende bleibt jedes Parfum, sei es nun schwer, leicht oder wie im Falle vom Omnia Crystalline neutral, dem Geschmack der Trägerin und ihrer Nase überlassen.

Wie bei allen Designerdüften gibt es sehr starke Preisunterschiede auch bei Omnia Crystalline, daher solltet ihr vergleichen. Easy Cosmetic bietet meiner Meinung nach nicht nur bei Omnia Crystalline günstige Preise.


Transparenz: Dieses Set wurde mir zur Verfügung gestellt - vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. ich mag bvlgari total gerne und hatte schon einige düfte (auch das crystalline) ... mein problem ist, dass sie (bei mir) recht rasch verschwinden :(

    AntwortenLöschen
  2. Grade sehe ich das Parfum vermehrt auf Blogs, da scheine ich dem Trend ausnahmsweise mal etwas voraus zu sein :D Ich habe mir das Parfum vor Weihnachten gekauft, nachdem ich mich Wochen zuvor unsterblich in den Duft verliebt hatte. Lange gezögert, aber dann bei einem Deal zugeschlagen, denn die Douglaspreise sehe ich beim besten Willen nicht ein.

    AntwortenLöschen