Dienstag, 6. Januar 2015

Aufgebraucht im Dezember und Januar

Das Aufbrauchen geht derzeit wieder etwas schleppend voran. Daher habe ich in diesem Beitrag eine recht überschaubare Anzahl von Produkten, die entweder Ende Dezember oder auch Anfang des neuen Jahres leer geworden sind. Mit dabei sind dieses Mal auch einige Cremes, denn die werden seltsamer Weise immer gleichzeitig leer. Vermutlich weil sie auch gemeinsam nachgekauft werden.


L'Oreal Hydra Active 3 Sanftes Waschgel 150 ml
Nachdem ich das L'Oreal Mizellenwasser ganz hervorragend fand, habe ich mir auch das sanfte Waschgel gekauft. Um ehrlich zu sein, ich hatte keine großen Erwartungen, da meine Haut meistens sehr sensibel auf Veränderungen in der Pflege reagiert. Dieses Produkt habe ich aber sehr gut vertragen. Leider hat die Reinigungswirkung mich nicht zu 100% überzeugt, es waren immer noch Makeupreste in meinem Gesicht zu finden. Wird daher nicht nachgekauft.

Dove Advanced Hair Series Pure Pflege Schwereloses Öl Shampoo 250ml
Letzten Monat habe ich die Spülung aufgebraucht, nun ist auch das Shampoo leer geworden. Die tolle Pflegewirkung, von der ich in meinem letzten Aufgebraucht Posting berichtet habe, stellt sich aber nur bei der Verwendung beider Produkte ein. Daher werde ich Shampoo und Conditioner zusammen nachkaufen und gemeinsam verwenden.

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst 200ml
Dieser Duschschaum erinnert mich stark an die Produkte von Rituals, die ja für uns Österreicherinnen nur via Onlineshop zu beziehen sind. Im Moment mag ich den Duft von Orangen wahnsinnig gerne und so habe ich auch den Duschschaum gerne benutzt. Er fühlt sich sehr luxoriös auf der Haut an und ist auch ergiebig. Einziges Manko: er trocknet trockene Haut ein wenig aus. Aber mit einer anschließenden Bodylotion-Eincremeaktion kein Problem. Wenn bei mir duschgeltechnisch wieder etwas Platz im Schrank ist, werde ich dieses Duschschaum bestimmt nachkaufen.

Nivea Deodorant Fresh Natural 75 ml
Von den Aluminiumsalzfreien Deodorants ist das von Nivea eines meiner Lieblinge, da es mit meiner Haut gut reagiert und ich das Gefühl habe weniger zu riechen, selbst wenn ich einen Tag habe, an dem ich mehr als sonst schwitze. Mit einem kleinen Kind ist man permanent in Bewegung und kommt natürlich auch ins Schwitzen. Dieses Deodorant habe ich natürlich nachgekauft.

The Body Shop Mango Sugar Body Scrub 200 ml
Von den fruchtigen Düften von The Body Shop ist die Mangoserie mein absoluter Favorit. Das Mango Peeling habe ich besonders gerne im Sommer verwendet. Da es nur mehr einen kleinen Rest enthalten hat, habe ich diesen jetzt trotz der Jahreszeit aufgebraucht. Das Peeling ist sehr angenehm und es hinterlässt einen pflegenden Film auf der Haut. Im Sommer muss ich mich nach der Anwendung nicht einmal eincremen, im Winter mache ich das natürlich schon. Der Geruch ist herrlich, es riecht wunderbar frisch und fruchtig. Dieses Peeling werde ich bestimmt im nächsten Sommer wieder nachkaufen, im Moment verwende ich das Frosted Cranberry von The Body Shop.

John Frieda Fizz Ease Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske 150 ml
Diese Maske ist eine meiner Alltime Favoriten, ich habe sie bereits in so vielen Aufgebraucht Postings in den Himmel gelobt, dass ich mir das dieses Mal spare. Nachgekauft habe ich sie schon wieder.

CD Frische Deo Granatapfel 50 ml
Wenn ich nicht das Nivea Deo verwende, benutze ich sehr gerne die Deodorants von CD. Es gibt eigentlich keine Duftrichtung, die mir nicht gefällt. Granatapfel ist sehr fruchtig und süß, das muss man natürlich mögen. Ich persönlich bevorzuge Roll-Ons, weil ich das Gefühl habe, dass das Produkt besser hält.

Origins Modern Friction Peeling 15 ml
Dieses Peeling habe ich nicht aufgebraucht, da ich es leider überhaupt nicht vertragen habe. Nach der Anwendung war meine Haut feuerrot und brannte schrecklich. Zum Glück hatte ich Aloe Vera im Haus, um erste Hilfe zu leisten.Vom Kauf möchte ich für Beauties mit sensibler Haut dringend abraten.

Origins Satrting Over Eye Cream 15 ml
Diese Augencreme benutze ich jeden Tag morgens und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich kann fast sofort nach dem Auftragen meinen Concealer benutzen, ohne dass er mir wegrutscht. Auch solo ohne Concealer fühlt sich die Haut den ganzen Tag wunderbar gepflegt und durchfeuchtet an. Meine Augenfalten bestehen trotz der regelmässigen Anwendung nach wie vor, ich möchte aber nicht wissen, wie zerknittert ich aussehen würde, wenn ich keine Augencreme benutzen würde. Diese Creme habe ich nachgekauft und benutze sie weiterhin sehr gerne.

Alverde Mini Körperbutter Verwöhn-Traum 50 ml
Als Teil eines Dreiersets gekauft habe ich diese Körperbutter noch vor Weihnachten aufgebraucht. Vom Geruch ist sie nicht unbedingt mein Favorit, da mochte ich die anderen beiden lieber, aber die Pflegewirkung ist wirklich gut. Meine Haut ist ja supertrocken und diese Körperbutter schafft hier wirklich Abhilfe. Nachdekauft habe ich die Körperbutter nicht, da ich noch andere Körperpflegeprodukte aufbrauchen möchte.

Estée Lauder Advanced Night Repair Augencreme 7ml
Diese Augencreme habe ich von meiner Freundin Annevermore geschenkt bekommen, weil ich ich eine Zeit lang das Advanced Night Repair von Estée Lauder gerne benutzt habe. Die Creme ist der absolute Wahnsinn, ich habe sie abends aufgetragen und sofort einen großen Unterschied gemerkt was meine beginnende Faltenbildung anbelangt. Der Auftrag gelingt mühelos, die gelige Substanz zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt keinen lästigen Film. Leider ist die Fullsize finanziell nicht drin, deswegen kein Nachkaufprodukt.

Rodial Dragons Blood Hyaluronic Moisturizer 50 ml
Ich habe hier eine ausführliche Review über die Rodial Dragons Blood Produkte verfasst, wer gerne nachlesen möchte. Diese Creme habe ich nachgekauft, da ich sie als Tagespflege benutze.

John Frieda Fizz Ease Wunderkur 150 ml
Meine Haare sind noch immer extrem trocken, doch diese Haarmaske hat mir sehr dabei geholfen des Trockenheitsproblem in den Griff zu bekommen. Ich habe sie einmal pro Woche verwendet, aber länger als die angegebene Zeit einwirklen lassen. Geruch und Konsistenz sind toll. Nach anderen Masken von zB Gliss Kur bin ich wieder zu John Frieda zurückgekehrt, weil sie meinen Haaren einfach guttut.
Diese Haarmaske habe ich nachgekauft und gestern auch wieder beim Haarewaschen verwendet


Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,

    viele tolle Produkte hast Du hier aufgebraucht. :-) Nivea und CD sind auch meine beständigen Deos. Momentan bin ich aber wieder zu aluminiumhaltigen Deos zurückgekehrt, weil ich einfach das Gefühl habe, immer stark zu riechen, wenn ich aluminiumfreie Deos benutze. Hmmm... das Granatapfel werde ich mal testen.

    Wie findest Du die Q10 Augenpflege von Nivea? Benutze ich aktuell und finde sie recht gut.

    Liebe Grüße
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe was du meinst. Für recht stressige Tage, wo ich viele Termine habe, nehme ich auch ein aluminiumhaltiges Deo aus der Apotheke. Man möchte sich ja auch frisch fühlen.

      Leider vertrage ich die Pflege von Nivea gar nicht, meine Haut ist eine echte Diva (frag nicht). Meine Mutter verwendet diese Augenpflege aber sehr gerne und ich meine, dass ihre doch recht vielen Falten etwas davon gemildert wurden. Danke trotzdem für den lieben Tipp!

      Löschen
  2. Antworten
    1. hast du die andere duftrichtung auch schon probiert? die gabs letztens bei meinem müller leider nicht :(

      Löschen
  3. Hallo Lilly,

    ich mag diese Aufgebraucht Posts ja sehr gerne :)
    Die Kneipp Schaumdusche hatte ich auch schon und mochte sie sehr gerne. Hab die grüne auch davon, aber noch nicht benutzt. CD Granatapfel hatte ich als Spray auch, aber die Wirkung von all den CD Deoprodukten ist bei mir leider nicht so gut über den Tag verteilt...werde meine Ponyhütchen Deocreme demnächst testen und bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ponyhütchendeocremes will ich auch unbedingt testen, ich warte schon sehnlichst darauf, dass der shop wieder online geht, damit ich bestellen kann.

      Löschen
  4. Ich find das ist doch einiges :) Kann sich sehen lassen ^^
    Den Mangoduft von TBS find ich auch klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war schon mal mehr ;-) aber du kennst das bestimmt: manchmal wird nix leer und dann wieder alles auf einmal. nach dem posting hatte ich auf einmal 5 (!) leere sachen in der hand. unfassbar.

      Löschen