Montag, 22. September 2014

Revolution Makeup - eine günstige Alternative zu Hype-Paletten

Es gibt viele gehypte Paletten, wie zum Beispiel die Naked Paletten von Urban Decay oder auch die Chocolate Bar Palette von Too Faced. Makeup muss meiner Meinung nicht unbedingt teuer sein, denn auf dem Augenlid erkennt fast keiner den Unterschied, so lange die Qualität der Dupes passt. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich vom wahren Glauben abgefallen bin und meine Nakedpaletten und MAC Lidschatten wegwerfe, aber wer spart nicht gerne ein paar Euros wenn die neuen Herbstkollektionen bereits ein tiefes Loch in den Geldbeutel gerissen haben? Revolution Makeup ist eine englische Firma, die wunderbare günstige Alternativen zu gehypten Paletten anbietet. Aber seht selbst.


Zurecht als günstige Alternative zur Naked 3 Palette, die nun bald in Österreich bei Marionnaud zusammen mit anderen Urban Decay Produkten erhätlich sein wird, ist die Redemption Palette Essential Shimmers. Zwar sind alle enthaltenen Töne schimmernd, sie haben aber eine herausragende Qualität. Liebhaber von schimmernden Looks kommen hier auch für kleines Geld voll auf ihre Kosten.


Die Chocolate Bar Palette von Too Faced habe ich Ewigkeiten lang angeschmachtet, aber allein beim Gedanken an den Schokoladengeruch dreht sich mir der Magen um. Also war ich total aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass Revolution Makeup mit der I heart Chocolate ein geruchsfreies Dupe zu einem Bruchteil des Preises kreiert hat.Die Verpackung gefällt mir hier sogar noch besser, als beim Original.


Die einzelnen Farbnuancen erinnern wie bei der Redemption Palette sehr stark an das Original. Von der Qualität der Lidschatten war ich sehr positiv überrascht, sie lassen sich mit moderatem Krümeln gut auftragen und auch einfach verblenden. Der Fallout stört mich nicht, da ich mein Augenmakeup ohnedies immer vor der Foundation schminke bzw. den Pinsel mit den Lidschatten vor dem Auftrag immer abklopfe. Den beigelegten Doppelapplikator kann man eigentlich wegwerfen, ausser man ist Boris Entrup, der mit diesen Dingern doch tatsächlich ein Augenmakeup schminken kann.


Von mir gibt es für die I heart Chocoalte Palette eine klare Kaufempfehlung.


Für alljene, die nicht bereit sind für die Naked Paletten oder auch die Chocolate Bar Palette viel Geld auszugeben bietet Revolution Makeup eine günstige und gute Alternative. Vorausgesetzt man ist bereit im Ausland zu bestellen. Die Bestellabwicklung verlief unkompliziert. Bezahlt habe ich mit Paypal und die Lieferung ließ auch nicht lange auf sich warten.
Habt ihr etwas von Revolution Makeup und könnt mir etwas empfehlen? 

Kommentare:

  1. danke für den Tipp, sieht echt gut aus die Palette, lg babsi

    AntwortenLöschen
  2. Die Schoko-Palette will ich auch unbedingt haben. Werd ich mir wohl zum Geburtstag schenken lassen. Wobei mir der Schokoduft der originalen sicher gefallen würde :D
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich vermutlich würgend vom orignial abwenden, aber das ist geschmackssache.

      Löschen
  3. Huhu,
    als richtiges Dupe zur Naked 3 Palette zählt die Iconic 3 Palette von Makeup Revolution. Die haben auch die anderen beiden (Iconic 1 und Iconic 2) im Sortiment, da bestehen kaum Unterschiede, selbst geswatcht. Ein paar Vergleiche im Netz gibt es schon, danach hab ich mich nämlich auch für die Iconics entschieden und bin mit denen unglaublich glücklich. Aber ein paar der Paletten hab ich auch noch im Auge, kann mich nur noch nicht dazu durchringen erneut zu bestellen. ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da habe ich mir glatt die falsche palette bestellt! :-( aber macht nichts, bei der nächsten bestellung dann. danke für den hinweis.

      Löschen
  4. Habe mir auch beide Schoko-Paletten bestellt ^.^ zu meiner Schande liegen sie aber noch unbenutzt rum O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die problematik ist mir nicht unbekannt ... aber hol die mal raus und benutze sie, sie wird dir bestimmt gefallen.

      Löschen
  5. ich will da unbedingt mal bestellen ... ich hab schon so viele geile sachen auf der hp gesehen und sämtliche swatches waren überragend! im ausland bestellen schreckt mich nicht - nur mein eh schon ausgebluteter geldbeutel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein loch reissen die sachen nicht in den geldbeutel weil sie recht günstig sind. ;-)

      Löschen
  6. Ich hab mir auch die Redemption Palette gekauft (und noch zwei weitere bei MUR, *hust*) und bin begeistert. Ich muss mit schimmernden Farben etwas aufpassen, dafür ist in dieser Palette wirklich jeder Ton drin den man eventuell brauchen könnte. Egal mit welchen Lidschatten ich hantiere, die Palette kommt immer zum Einsatz um den letzten Schimmerschliff zu verpassen. In wiefern sich die Qualität mit UD deckt kann ich nicht sagen, aber zu meckern habe ich nichts. Die Farben krümeln ein wenig im Pfännchen, aber am Auge ist kaum Fallout zu beanstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schon gesagt ich war erstaunt wie gut diese günstigen paletten doch sind. war bestimmt nicht meine letzte bestellung.

      Löschen
  7. Die Paletten sehen echt nicht schlecht aus. Ich habe bei solche preisgünstigen Dupes immer Bedenken wegen der Qualität. Die Schokoladenpalette wäre genau mein Fall. Aber ich hab ja nun meine Naked Basics.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir die schokopalette von too faced nicht gekauft weil ich diesen schokogeruch nicht ertragen könnte. mir ist es lieber die kosmetik riecht nicht nach essen. daher bin ich mit der makeup revolution alternative sehr zufrieden.

      Löschen
  8. Die Chocolate Palette sieht echt gut aus. Genau meine Farben! Muss mir mal Swatches davon anschauen :)

    AntwortenLöschen