Montag, 1. September 2014

August Favoriten

Zum Glück ist der August jetzt vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten meiner Lieblingsjahreszeit - dem Herbst. Der letzte Monat ist schnell verflogen, die Hälfte des Monats hatten wir Familienurlaub, danach stellte sich der Alltag wieder ein. Ich habe durch die Sortimentsumstellung bei Catrice einige tolle neue Sachen gekauft, die sich ebenso wie die MAC Osbournes Kollektion in meinen Favoriten wiederfindet.


Mein neuer Lieblingshighlighter für die Augenpartie ist der Catrice Matt Velvet Eyeshadow 010 Vanillaty Fair. Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Drogerie so einen wunderbaren matten Lidschatten finden würde, der nicht stark krümelt. Auch die Lidschatten 030 Jump up and brown ... und 050 Welcome to Graysland! habe ich sehr gerne benutzt. Die Osbourneskollektion war letzten Monat ein echtes Highlight, das Dutchess Quad beinhaltet wunderbare alltagstaugliche Farben, die ich gerne benutzt habe. Als Solokünstler habe ich aus der Moody Blooms LE den Lidschatten Artistic Licence gerne getragen, der llässt meine Augen so schön strahlen.


Nachdem ich den lieben langen Tag damit beschäftigt bin meine Tochter abzuschmusen, kam eigentlich fast ausschließlich nur Lippenpflege in Form des Catrice Beautifying Lip Smoothers 030 Cake Pop zum Einsatz. Für einen Abendtermin habe ich dann einmal zu meinem Alltime-Favoriten dem Clinique Chubby Stick Mega Melon gegriffen. Auf den Wangen trug ich den ganzen Monat fast ausschließlich MAC's Peaches & Cream Blush.


Pflegetechnisch brauchte ich wirklich schwere Geschütze für meine ausgetrockneten Hände. Das dauernde Desinfizieren macht ihnen schwer zu schaffen. Also verwendete ich den ganzen Monat über das OPI Avoplex Cuicle Oil to go und die L'occitane Shea Butter Handcreme. Beide passen auch wunderbar in die Wickeltasche und waren immer dabei. In der Dusche habe ich gerne den Kneipp Wachgeküsst Duschschaum verwendet, der riecht toll nach Orange - der Duft macht mich glücklich. Nachts habe ich wieder mal die Vitamin E Serie von The Body Shop aufgetragen, da meine Gesichtshaut momentan auch wieder sehr trocken ist.



Leider gibt es diesen Monat auch einen Flop. Die MAC Mineralize Multi Effect Lash Mascara, die ich von Maccosmetics Österreich dankenswerter Weise zum Testen erhalten habe. Die Mascara ist zwar wunderbar schwarz, hat ein angenehmes Bürstchen, das das Produkt ohne zu Klumpfen aufträgt, aber die Haltbarkeit ist eine Katastrophe. Bereits zwei Stunden nach dem Auftrag hatte ich Pandaaugen, das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert. Schade!


Was waren eure Favoriten im August?

Kommentare:

  1. ich finde die Lidschatten von Catrice auch total super :) LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lieblinge <3 Meine zeige ich auch noch :)
    Ohh... schade, dass die Mascara so ein flop ist ;D

    AntwortenLöschen
  3. ich bilde mir ein, dass ich das avoplex neulich beim müller im abverkauf gesehen habe im dz ... da wird anscheinend alles, bis auf die nagellacke selbst, aus dem sortiment genommen

    AntwortenLöschen