Montag, 18. August 2014

Kiko Daring Game

Letzte Woche habe ich die neue Kollektion von Kikocosmetics entdeckt - Daring Game. Zwar bin ich keine Spielernatur oder ein Kartenzockerass, aber ein hoffnungsloser Verpackungsjunkie. Die Kollektion steht unter dem Motto Spiel der Verführung und sie enthält Paletten, Nagellacke, Lidschattenstifte und natürlich Lippenstifte und Lipliner. Obwohl die Lidschattenstifte einen Blick wert sind, da sie in tollen Farben angeboten werden und durch eine tolle Haltbarkeit bestechen, habe ich mich bei meinem Einkauf auf die Paletten beschränkt.


Top Pairs Blush - 03 Rosewood and Azalea


Duoblushes sind normalerweise nicht mein Beuteschema, da mir meistens eine der beiden Farben nicht zusagt. Ganz anders aber bei 03 Rosewood and Azalea. Das Duo ist von der Farbgestaltung herbstlich, die beiden Töne können entweder individuell oder gemischt aufgetragen werden. Den dunkleren Ton kann man, wenn der Hautton es zulässt, zum Konturieren benutzen. Da mir persönlich eher Herbstfarben bzw. die Herbtskollektionen diverser Marken am Besten gefallen, war es klar, dass ich mich für dieses Blushduo entscheide. Die Pigmentierung ist hervorragend, nicht zu stark und auch nicht zu schwach.

Queen of Hearts Eyeshadow Palette - 01 Essential Brown


Meiner Meinung nach ist diese Palette das Highlight aus der Kollektion. Hier passt wirklich alles: Farbzusammenstellung, Pigmentierung und der Mix aus matten und schimmernden Lidschattentönen. Zwar hätte es wegen mir den Doppelapplikator nicht gebraucht, ich wäre eher für größere Lidschattenpfännchen gewesen, aber für Beauties die gerne mit Applikatoren arbeiten, ist hier auch etwas dabei. Die Lidschatten können sowohl nass, als auch trocken aufgetragen werden. Beim nassen Auftrag würde ich mich aber auf eine Ecke des Lidschattens beschränken, es kann nämlich sonst sein, dass das Wasser zusammen mit dem Pigment eine Kruste bildet, welche die Farbaufnahme im trockenen Zustand verhindert.

Queen of Hearts Eyeshadow Palette - 03 Elegant Ebony


Die kühlere Palette besticht durch drei sehr gut pigmentierte matte Lidschatten, die sich sehr einfach verblenden lassen. Auch hier kann laut Hersteller das Pigment nass oder trocken aufgetragen werden. Gerade der dunkle Ton in der rechten unteren Ecke bietet sich zum feuchten Auftrag an, da dieser eine wunderbare Eyelinerfarbe darstellt.

Obwohl mich das Visual zur Kollektion überhaupt nicht anspricht, da die beiden Models meiner Meinung nach viel zu plump geschminkt wurden, die Lidschatten- und Blushpaletten aus der Daring Game Edition sind einen Blick wert. Wie gewohnt bietet Kiko gute Qualität zu angemessenen Preisen und die Verpackung kann sich dieses Mal echt sehen lassen.

Momentan bietet der Kikocosmetics Online Shop versandkostenfreie Lieferung an, falls ihr also bestellen möchtet, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Bedenkt auch, dass der Sale noch im Gange ist, also wenn ihr etwas aus der Life in Rio Kollektion im Auge habt, vielleicht könnt ihr das noch ergattern.

Kommentare:

  1. Wow wunderschöne Paletten hast du dir gekauft, hab sie heute auf der HP von Kiko gesehen :) ich werde sicher mal demnächst vorbeischauen, LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh my! Die Verpackung ist ja der absolute Traum! Ich finde das Design irgendwie total untypisch für KIKO (da habe ich immer bunteres im Kopf), aber auf jeden Fall super gelungen :) Das Blush-Duo muss ich mir unbedingt ansehen gehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Design sieht ja richtig cool aus!! Aber die Farben sind nicht so meins...
    lg

    AntwortenLöschen