Montag, 14. Juli 2014

New in: Makeupgeek Lidschatten

Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug neutrale Lidschatten(paletten) hätte, nicht umsonst nenne ich meine doch recht umfangreiche Sammlung gerne Nudistencamp. Allerdings hatte ich schon längere Zeit das Makeupgeek Starter Kit auf meiner Wunschliste, weil es gerade für den Sommer eine gute Auswahl an warmen Lidschattentönen beinhaltet.
Zusätzlich habe ich noch zwei weitere Lidschatten (Peach Smoothie und Beaches and Cream) bestellt, die ich gegen zwei Töne aus dem Set getauscht habe, um die Palette meinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Das ist das Schöne an den Z-Paletten, man kann schnell und einfach Lidschatten und Blushes zusammenstellen und so genau jene Töne kombinieren, die einem gefallen.


Die Qualität der Lidschatten ist wunderbar, vor allem die matten Töne haben mich überzeugt, da sie sich mühelos farbecht auftragen und verblenden lassen. Sogar das Schwarz, das im Set enthalten ist, genügt meinen doch recht hohen Ansprüchen. Ich erwähne an dieser Stelle der Vollständigkeit halber, dass MAC's Carbon meiner Meinung nach kein guter schwarzer Lidschatten ist, Corrupt ist wesentlich besser für einen Bruchteil des Preises.


Das Design der Z-Palette ist exclusiv in Zusammenarbeit mit Marlena der Gründerin von Makeupgeek entstanden ist, ist einzigartig. Mir gefällt das klassische Schwarzweiss sehr gut. Mit dem Set werden Magnete geliefert, die man an der Unterseite der Lidschatten anbringen muss, um diese dann magnetisch in der Palette zu halten. Die Magnete waren nicht abgezählt, sondern es waren sogar zwei Reservemagnete dabei. Das ist großzügig!

So sieht meine zusammengestellte Palette nun aus. Enthalten sind einige helle Töne, da ich momentan auf dunkle Augenmakeups verzichte. Im Sommer mag ich es gerne leicht und nude. Der Mix aus matten und schimmernden Lidschatten sorgt dafür, dass ich für jede Laune des Schminkens gerüstet bin. Mit dem Schwarz ziehe ich mir gerne einen Lidstrich, so habe ich alles was ich brauche in einer Palette.


Die Bestellung via Makeupgeek Online Store war leider nicht ganz reibungslos, da mein Paket trotz versichertem Versand verlorengegangen ist. So musste ich auf meine Lidschatten leider etwas länger, als geplant, warten. Allerdings möchte ich an dieser Stelle das Makeupgeek Customer Support Team sehr lobend erwähnen, die mir sehr rasch Lösungsalternativen für das Problem angeboten haben. Nach erneuter Sendung kam das Paket dann auch rasch bei mir an und ich kann mich nun an meinen neuen Lidschatten erfreuen.

Habt ihr auch Makeupgeek Lidschatten und wie seid ihr mit ihnen zufrieden?

Kommentare:

  1. wundervoll! nachdem du so lobeshymnen tippst, kann ichs kaum erwarten! ich warte auch auf meine bestellung ... und bin schon sehr nervös weil ich mich bei der postleitzahl vertan hab ... hab aber recht viel bestellt (dieses set und noch weitere farben) - somit muss der ganze kram verzollt werden ... jage mein päckchen seit 2 wochen bei der post :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen hübsch aus! Ich habe keinen Lidschatten von Makeupgeek, irgendwie sind die bisher gar nicht in meinen Fokus gerückt... Magst Du sie mal in Aktion zeigen? :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen toll aus <3 Ich möchte mir auch ein paar Makeupgeek Lidschatten zulegen :)
    Liebste grüße & schönen Abend

    AntwortenLöschen