Donnerstag, 24. Juli 2014

Acht Wochen mit dir

Eva ist heute acht Wochen alt, die Zeit vergeht wie im Flug. Vor allem wenn man glücklich ist. Letzte Woche haben wir Ausflüge gemacht, hatten Besuch von der Steireromi und haben beim Kinderarzt die erste Schluckimpfung bekommen. An manchen Tagen leidet die kleine Kröte noch immer an ihren Blähungen, das ist für mich als Mutter ganz schrecklich. Hoffentlich geht diese Dreimonatskolikenzeit bald vorbei. Sonst ist sie ein aufgewecktes, fröhliches und entdeckungsfreudiges Baby.



8 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: lachen, das Mobile beobachten, mit dem Auto fahren, mit Papa kuscheln
Das mag ich gar nicht: meine Blähungen, Unruhe und wenn mir Anziehsachen über den Kopf gezogen werden
Das ist neu: Geräusche nachmachen, sie versucht das Zungenschnalzen von Oma selbst hinzubekommen (schafft sie aber nicht)

8 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: mit einem Baby auf den Berg zu gehen ist nur bis 1000 Höhenmeter erlaubt
Schreckmoment: keiner
Dafür fehlt die Zeit: für nichts, da Papa Urlaub hat und wir die Zeit zusammen genießen können
Streit über: kein Streit, aber Unmut über ein paar Dinge
Der glücklichste Moment: Eva zuzusehen, wie sie die Blätter und das Licht im Wald beobachtet
Nächte/Schlaf: nach wie vor 4 Stunden, dann Raubtierfütterung und wieder ab ins Bett
Darauf freuen wir uns: am Samstag sind wir zum Grillen eingeladen
Das macht Mama und Papa glücklich: Papa macht es glücklich mit seinem Motorrad ausfahren zu können und Mama ist happy, weil sie diese Woche endlich wieder beim Friseur und bei der Pediküre war

1 Kommentar:

  1. guggug :-)

    die kleine eva gleicht dir, so süß *verliebtguck*
    ich freu mich immer auf donnerstag und deinen tagebuch-eintrag, finde ich sehr schön - später sicher auch mal für die kleine prinzessin interessant.
    glg bigs

    AntwortenLöschen