Freitag, 4. Juli 2014

5 Wochen mit dir

Etwas verspätet kommt heute das 5-Wochen Update von Eva. Am Wochenende hat sie ihren Einmonatsgeburtstag gefeiert. Sie wächst und gedeiht prächtig, unser Besuch beim Kinderarzt ist wirklich gut verlaufen. Leider hatte sie letztes Wochenende schlimme Blähungen, die sie sehr gequält haben. Mittlerweile haben wir die Situation dank diverser Hausmittelchen gut im Griff.


5 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: schauen, lächeln (jetzt schon bewusst), greifen und glucksen
Das mag ich gar nicht: Blähungen, die sind so gemein
Das ist neu: Eva kann mittlerweile greifen und lächelt uns und Oma und Opa bewusst an

5 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: ein lächelndes Baby lässt uns den Schlafmangel vergessen
Schreckmoment: als Eva sich vor Blähungsschmerzen gekrümmt hat und unsere Ärztin meinte sie wäre kein Blähungsbaby
Dafür fehlt die Zeit: für recht vieles, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist
Streit über: kein Streit
Der glücklichste Moment: als die Blähungen weniger wurden und die kleine Kröte endlich wieder schlafen konnte
Nächte/Schlaf: alle 4 Stunden will sie was zu essen, sonst schläft sie sehr gut
Darauf freuen wir uns: auf unseren ersten Ausflug in die Steiermark nächste Woche zur Urli
Das macht Mama und Papa glücklich: Mama und Papa machen sich gegenseitig mit kleinen Gesten glücklich

Kommentare:

  1. och ist dieser beitrag süß :) hast du ganz toll geschrieben und mir heute morgen damit ein lächeln verpasst :) alles gute für euch und eure *kleine kröte* XD

    Kussi Lexi

    http://frechefinger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß und sooooo toll <3 Einfach herrlich, oder :)
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen