Montag, 16. Juni 2014

Jo Malone Silk Blossom Cologne

Jo Malone hat einen neuen Duft passend zum Sommer herausgebracht: Silk Blossom Cologne. Diese Duftkreation wurde von einem Blütenmeer, Kolibris und Schmetterlingen inspiriert. Zwar fällt mir jetzt ad hoc nicht ein wie Schmetterlinge und Kolibris riechen, aber das Sinnbild die Blüten mit Kolibris und Schmetterlingen zu ergänzen, passt für mich gut zusammen. Für mich als Jo Malone Liebhaberin ist der Duft ein sommerliches Musthave. Allein die besonders hübsche Verpackung macht das Parfum zu einer Augenweide und einem Dekorationsobjekt für den Schmink- bzw. Ankleidetisch. Man darf auch ein bißchen Mädchen sein, wenn es um Parfum geht.


Der Hersteller beschreibt das Pafrum wie folgt: "Nature's blooms at their most tempting. The pink-fringed pompoms of Silk Blossom. Irresistible to hummingbirds and butterflies. Apricot-fresh with a touch of spice. Airy with clouds of powder-soft heliotrope, nestling on a bed of moss. Fruity and enticing."

Marie Salamagne, eine der weltführenden Parfumeurinnen hat für Jo Malone diesen fruchtig-frischen Duft entwickelt, der die Nase nach anfänglichem Aprikosenduft mit einem Hauch von Moss umspielt und somit klar von anderen handelsüblichen floral-fruchtigen Düften differenziert. Für jene, die es genau wissen wollen, liste ich hier die Noten des Parfums auf.

Kopfnote: Aprikose & Weißer Pfeffer
Herznote: Seidenblüte, Rose und  Jasmin
Basisnote: Moss und Patchouli


Falls euch also Peony & Blush Suede gefällt, so wird euch wahrscheinlich auch dieser limitierte Duft zusagen. Oder vielleicht sogar besser gefallen. Ich persönlich mag Peony & Blush Suede zwar gerne, müsste ich mich aber entscheiden, würde ich Silk Blossom Cologne den Vorzug geben.


Jo Malone rät im Sinne des Fragrance Combinings Silk Blossom Cologne entweder mit Red Roses für einen romantischen floralen Duft zu kombinieren oder aber zu Orange Blossom zu greifen, um ein etwas frischeres Ergebnis zu erzielen.

Zu beziehen ist Silk Blossom Cologne in limitierter Edition zu 30 ml (49 Euro) oder zu 100 ml (ca. 97 Euro) bei allen Jo Malone Countern oder bei Ludwig Beck auch online. Ich habe mich für die 30 ml Größe entschieden, da ich momentan eher weniger Parum trage und gerne auch mein Parfum in der Handtasche mitnehme.







Kommentare:

  1. Da geh ich doch heute gleich mal dran schnuppern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du einen jo malone counter in der nähe hast, würde ich dir das sehr ans herz legen. der duft passt perfekt zum sommer.

      Löschen
  2. Ich habe auch zugeschlagen, ich konnte dem Duft einfach nicht wiederstehen!! Passt perfekt in mein Beuteschema und sowieso perfekt zum Sommer. Das Design ist sowieso der Hammer. Wenn ich könnte würde ich darin baden, ich geh sogar schlafen mit dem Duft! Ich besitze ihn seit einer Woche und sehe jetzt schon, dass etwas fehlt. Und dass, obwohl ich mir die 100ml gegönnt habe! :-D

    AntwortenLöschen