Mittwoch, 14. Mai 2014

Share the love: Meine Lieblingsyoutuberinnen

Was gibt es Schöneres als einen verregneten Sonntagnachmittag, eine Tasse Kaffee oder Tee (für alle, die dürfen vielleicht auch eine Kleinigkeit zum Knabbern), die Couch und ein paar Youtubevideos, die im Gegensatz um Fernsehprogramm genau die Themen behandeln, für die man sich interessiert?
Seit ich dank Babybauch zu Hause bin schaue ich noch mehr Youtube-Videos als sonst und mir ist aufgefallen, dass sich meine Vorlieben was Youtuber anbelangt, doch stark verändert hat. Heute möchte ich euch meine Lieblingsyoutuberinnen aus dem Beautybereich vorstellen.

ViviannaDoesMakeup


Die sympathische Anna aus dem Vereinten Königreich zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich ein neues Video von ihr in meiner Aboliste sehe. Sie ist eine wahre Frohnatur mit einer Passion für Makeup, die schon die eine oder andere Space.NK- oder Cultbeauty-Bestellung bei mir ausgelöst hat - ungesund fürs Konto, gut für die Seele.
Besonders ihre hübsch gemachten Get ready with me - Videos oder neuerdings auch ihre Weekly Vlogs sind lobend hervorzuheben. Wenn sie lacht, geht mit einfach das Herz auf und ich finde sie auch sehr hübsch anzusehen.

Amelia Liana


Bei Miss Amelia Liana bekomme ich immer einen mittelschweren Anfall von Haarneid - schaut euch doch bitte diese Mähne an! Die Frau sieht aus, als wenn sie direkt von einem Friseur kommen würde und das immer. Dadurch, dass sie Beautybereich arbeitet, gibt sie sehr akkurate Produktbeschreibungen und sagt auch ganz klar, wenn Produkte ihre Anforderungen nicht erfüllen. So etwas finde ich sehr wichtig, denn man kann nicht jedes Beautyprodukt - PR-Sample oder nicht - superduper finden. Leider fliegt sie regelmässig in die USA, was zur Folge hat, dass sie viele Drogerieprodukte vorstellt, die ich gerne hätte, aber da nicht drankomme.
Ihr herziger kleiner Hund Duke (Wer kennt noch Chester von der Nanny-Serie?) ist ein zusätzlicher Eyecatcher wenn man sich ihre Videos anschaut. Hervorzuheben ist ihr Video gemeinsam mit Daniel Sandler, dessen Watercolour Blushes ich liebe und ihre Version des Princess Tags, da würde ich gerne alle Produkte einmal zum Mitnehmen haben.

Klaire de Lys


Komplettes Kontrastprogramm zu den beiden ersten vorgestellten Damen ist Klaire, die durch ihre perfekt inszenierten Komplettlooks besticht. Diese Frau ist ein immersprudelnder Quell der Inspiration, gleichsam ist sie ein unglaublich liebenswertes Geschöpf mit einer sehr beruhigenden Stimmlage. Sie fällt für mich tatsächlich unter die Rubrik Künstlerin, da sie ihre Accessoires meist selbst herstellt und auch die Anleitungen dafür präsentiert. Immer wenn ich sehe, was die Frau mit Eyeliner fertigbringt, spornt es mich an zu üben bis ich genauso gut bin.
Klaire hat auch einen sehr ausgeprägten Hang zur Wohltätigkeit, so hat sie sich beinhart ihre langen Haare zugunsten eine Stiftung für Kinder mit Leseschwäche abgeschnitten. Bewundernswert - vor alle, dass ihr auch die kurzen Haare so unfassbar gut stehen.
Meine Lieblingsvideos auf ihrem Kanal sind Dragon Slayer und stellvertretend für ihre Four Horsemen Serie Death.

MakeupbyTiffanyD



Tiffany - oder das feschere Celine Dion-Double, wie mein Fledermausmann sie nennt - ist eine von zwei amerikanischen Youtubern, die meine letzte Selektion der Aboliste überlebt hat. Zwar ist sie, wie viele ihrer amerikanischen Kolleginnen eben typisch amerikanisch, aber ich mag ihre Videos trotz ihrer leichten Begeisterungsfähigkeit. Oh, seht her, ich habe eine neue Mascara gekauft - das muss die beste Mascara der Welt sein!
Tiffany bietet neben mannigfachen Hauls, bei denen man sich manchmal fragt, ob die Frau einen Goldesel im Keller stehen hat, wirklich gut gemachte Tutorials für tragbare Alltagslooks an. Sie sieht immer gut aus, egal welchen Makeuplook sie auflegt und gibt wertvolle Tips, zum Beispiel wie man die Illusion vollerer Wimpern erzielt.
Besonders gerne sehe ich mir ihre Favoriten-Videos an, bei denen ich immer wieder Produkte entdecke, die ich gerne selbst ausprobieren würde.

HelloOctoberxo


Suzie habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, mich aber sofort in sie verliebt. Sie lebt in Brighton, was mich natürlich schon ein wenig neidisch macht - wer möchte nicht gerne an einem der schönsten Orte der Welt leben? Da sie wie ich (momentan) trockene Haut hat, sehe ich mir gerne an, was sie verwendet. Wie viele UK-Youtuberinnen verwendet sie gerne Bioderma, was mich tatsächlich dazu gebracht hat, meine angestaubte Flasche wieder hervorzukramen.
Zwar ist Suzie eine Chaotin vor dem Herrn, was man auch in ihrem letzten Vlog-Video erkennen kann, aber wenn sie sich im Stil von Lily Collins schminkt ist das Chaos recht schnell vergessen.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich eine Vorliebe für Youtuberinnen aus dem Vereinten Königreich. Das liegt daran, dass mir der Akzent bzw. auch die britische Art die Dinge des Lebens zu betrachten, sehr zusagt.
Deutsche oder deutschsprachige Youtuberinnen verfolge ich sehr selten, da ich Youtube ehrlich gesagt dazu verwende mein Englisch nicht einrosten zu lassen. Zumindest verwende ich diese Ausrede, wenn mich jemand auf meine Youtube-Obsession anspricht.

Kommentare:

  1. Klaire ist meine ganz große Liebe.
    Ich freue mich über jedes neue Video von ihr wie ein kleines Kind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese frau ist echt bewundernswert - in jeder hinsicht.

      Löschen
  2. Danke, ich hab mich eh immer schon gefragt, wer deine Lieblingsyoutuberin aus UK ist und ich muss sagen, ich hab sie gleich abonniert, so ein sympathisches Mädl. LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anna ist so ein herziges mädel und versprüht so viel charme, da kann man nicht anders, als ihr zuzusehen. und anders, als bei anderen youtuberinnen, bei denen ich mich immer wieder frage, wie die das alles finanzieren, habe ich mich bei anna noch nie gefragt wie sie an ihre tonnen von kosmetik kommt.
      freut mich, wenn sie dir auch taugt!

      Löschen
  3. Ich liebe Jaclyn Hill's Canal, bin fasziniert von ihrer Augenfarbe und finde ihre Art total süss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die macht sehr schöne augenmakeups, ist mir aber die meiste zeit zu aufgedreht. da schwirrt mir der kopf, wenn sie so schnell spricht ;-)

      Löschen
  4. Hi Lilly, Klaire und Suzie kenn ich noch gar nicht, die muss ich gleich mal abonnieren. Und stimmt, Jaclyn ist ziemlich aufgedreht! :-) Aber hab mir schon viel von ihr abgeschaut (wenn ich denn das "amazing" ertrage, das sie nach jedem Favorite von sich gibt) :-)))) Tiffany ist sowieso my all time favorite!
    xoxo
    Blusherine

    AntwortenLöschen