Montag, 19. Mai 2014

Glossybox Mai - Festival-Edition

Im Mai stehen die enthaltenen Produkte der Glossybox unter dem Motto Festival-Edition. Die Idee ist wunderbar, da im Sommer viele Festivals stattfinden - da ist für jeden Musikgeschmack das Passende dabei.
Zwar werde ich dieses Jahr die Festivalsaison komplett auslassen, aber als regelmässige Festivalbesucherin weiß ich natürlich, dass ein paar Dinge essentiell sind, wenn man sich ins Getümmel stürzt.


Folgende Produkte waren in der Glossybox Festival-Edition enthalten:
  • Daylong Ultra Gel 30 50 ml 
  • Glem Vital Fresh it up! Schwereloses Pflege Öl 50 ml
  • Colour Club Bright Night Nagellack (keine Mengenangabe)
  • Etre Belle Cosmetics Liplift Peel 15 ml
  • The Body Shop Vitamin E Nourishing Night Cream 15 ml
  • Goodie: Ohropax



 Daylong Ultra Gel 30 50 ml 


Sonnenschutz ist bei Festivalbesuchen sehr wichtig, da oft nicht ausreichend Schattenplätze vorhanden sind. Das Daylong Ultra Gel hat einen SPF von 30, was für die mitteleuropäische Beauty ausreichend sein sollte. Die Gel Formel sorgt dafür, dass nach dem Auftrag kein lästiger öliger Film auf der Haut verbleibt, den leider viele Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor hinterlassen. Die praktische Größe kann auch ins Festival-Handgepäck eingepackt und bei Bedarf kann der Sonnenschutz natürlich erneuert werden.
Wer kein Festivalbesucher ist, kann dieses Sonnenschutzgel für den nahenden Sommer auch gut gebrauchen, es ist für die Gesundheit der Haut wichtig sich vor den negativen Auswirkungen der Sonne zu schützen.

Glem Vital Fresh it up! Schwereloses Pflege Öl 50 ml


Durch Sonneneinstrahlung kann das Haar austrocknen - vor allem, wenn es wie meines ohnedies von Natur aus schon trocken ist. Meine Friseurin hat mir empfohlen Ölpflegeprodukte nicht nur ins feuchte Haar nach dem Waschen einzuarbeiten, sondern auch zwischendurch im trockenen Haar zu verwenden um Frizz zu vermeiden. Und wer möchte bei einem Festival schon mit frizzigem Haar herumlaufen?
Der Duft des Glem Vital Fresh it up! Schwereloses Pflege Öl ist sehr angenehm, verfliegt aber auch sehr rasch. Das bedeutet, man zieht bei einem Festival keine Bienen oder Wespen damit an. Die Dosierung klappt hervorragend durch den Pumpspender.
Auch wenn man nicht zu einem Festival geht, ist das Produkt toll, da es feines Haar nicht auch noch zusätzlich beschwert. Hier denke ich darüber nach eine Fullsizegröße zu kaufen, wenn diese 50 ml aufgebraucht sind.

 Colour Club Bright Night Nagellack (keine Mengenangabe)


Im Sommer sind farbintensive Nagellacke der Renner, man denke nur an die aktuelle Essie Neon Kollektion. Der Nagellack von Colour Club passt perfekt zu diesem Farbschema, handelt es sich hier um einen sehr leuchtenden Blautön mit Cremefinish. Die Colour Club Nagellacke lassen sich allesamt einfach und rasch lackieren, allerdings würde ich bei dieser Farbe zwei Schichten empfehlen, um ein ebenmässig deckendes Ergebnis zu erzielen.
Mir gefällt die Farbe sehr gut. Zwar war ich in der Vergangenheit kein großer Fan von blauem Nagellack, das hat sich aber geändert.

Etre Belle Cosmetics Liplift Peel 15 ml


Gepflegte Lippen sind eine gute Visitenkarte, vor allem wenn man beim Festivalbesuch plant einen kräftigen Lippenstift zu tragen, so wie es momentan en vogue ist. Durch die Sonne können die Lippen beim Festival zusätzlich austrocknen und dann kommt dieses Lippenpeeling gerade recht. Durch seine feine Peelingkörner entfernt es zuverlässig Lippenhautschüppchen und sorgt dafür, dass die darauffolgende Pflege vollständig einziehen kann.
Um ehrlich zu sein, das Lippenpeeling würde ich vermutlich vor dem Festivalbesuch zu Hause verwenden und nicht unbedingt mitnehmen.

The Body Shop Vitamin E Nourishing Night Cream 15 ml 


Nach dem Festivalbesuch ist üblicherweise das Wochenende vorbei und man sitzt Montag Morgen wieder brav bei der Arbeit. Um nicht auszusehen, als hätte man das Wochenende durchgefeiert (auch wenn das vielleicht der Fall war), ist eine gute Nachtcreme, die die Haut mit regenerierenden Inhaltsstoffen versorgt, unverzichtbar.
Die The Body Shop Vitamin E Nourishing Night Cream habe ich als Einstieg in meine Pflegekarriere verwendet. Sie versorgt die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit und das enthaltene Vitamin E bindet freue Radikale und sorgt dafür, dass die Gesichtshaut über Nacht wieder wunderbar frisch und glatt aussieht. Nachdem ich momentan wieder zwei Produkte aus der Vitamin E Serie von The Body Shop in meine aktuelle Pflegeroutine integriert habe, freue ich mich besonders darüber auch wieder die Nachtcreme zur Verfügung zu haben.

Goodie: Ohropax


There is only one rule to Metal: Play it fucking LOUD!
Jeder Festivalbesucher kann ein Liedchen davon singen wie laut es werden kann. Vielleicht bemerkt man es nicht sofort, aber nach dem letzten Act klingeln einem die Ohren. Um das zu vermeiden oder auch um im Zelt gut schlafen zu können, sind Ohropax natürlich eine tolle Idee.

The good, the bad, the ugly

Die Mottobox finde ich sehr gelungen, es ist eine nette Idee auf die Festivalsaison einzugehen und Produkte in einer Box zu verpacken, die man sowohl für den Festivalbesuch, als auch fürs zu Hause bleiben verwenden kann.
Die Produkte sind liebevoll zusammengestellt, wenn man sehr kritisch sein möchte könnte man anmerken, dass statt des Lippenpeelings eine Lippenpflege mit LSF wahrscheinlich für das Festival-Motto eine stimmigere Alternative gewesen wäre.
Meine Highlights aus der Box sind das Glem Vital Fresh it up! Schwereloses Pflege Öl, der Colour Club Bright Night Nagellack, die The Body Shop Vitamin E Nourishing Night Cream und die Ohropax. Letztere werde ich zur Geburt ins Krankenhaus mitnehmen, um nach den Strapazen auch wirklich schlafen zu können - man weiß ja nie, wie laut die Zimmergenossin schnarchen wird.

Glossybox Information

Glossybox ist ein Abonnement, welches monatlich Luxusproben und Full Size Produkte beliebter Beautymarken anbietet. Ihr könnt euch ein individuelles Beautyprofil erstellen, nachdem eure Produkte ausgewählt und für euch zusammengestellt werden. Bestellen könnt ihr die Box  über die Homepage von Glossybox Österreich. Das Abonnement ist jederzeit wieder kündbar.

Diese Box wurde mit vom Glossybox-Team kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Habe den selben Inhalt und bin echt sehr zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die zusammenstellung ist diesen monat wirklich gut gelungen.

      Löschen
  2. Den Nagellack finde ich zwar hübsch, aber fürs Festival irgendwie nicht so passend. Wenn man sich die Nägel vorher lackiert, blättert er spätestens nach dem 2. Festivaltag ab, da die Hände durch Zeltaufbau etc doch sehr beansprúcht werden. Und den Lack mit aufs Festival zu nehmen, wäre für mich als Ungeübte unpraktisch, da ich dann noch einen Unterlack, den Farbkorrigierstift für Patzer und einen Überlack mitnehmen müsste. Auf nem Festival beschränkt man sich doch eher aufs Wesentliche oder bin ich hier nicht Mächen genug? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich denke, du bist schon genug mädchen und ich verstehe was du bezüglich des nagellacks meinst. ich habe in meinem leben noch nie ein zelt selbst aufstellen müssen (ich diva), von daher blieb mein nagellack auch immer intakt.
      ich hätte jetzt aber aber auch kein problem mit absplitternden nagellack, mein sonst schwarzer nagellack war bis jetzt noch auf jedem festival abgesplittert und ich fand das ganz cool.

      Löschen
    2. Ich muss mein Zelt leider selbst aufbauen (scheinbar habe ich die Jungs nicht gut genug erzogen). da ich absplitternden Nagellack gar nicht cool finde (meine Nägel sind zu empfindlich und brechen bzw. reißen bei gesplitterten Lack schnell ein), überlege ich schon hin und her, ob ich mir dafür mal wieder eine Shellack-Maniküre machen lasse. Du bist also nicht die einzige Diva. :P

      Löschen