Montag, 5. Mai 2014

Aufgebraucht Mai 2014

Meine Mission Aufbrauchen! schreitet weiterhin gut voran, ich bin sehr zufrieden damit zu sehen, wie sich die Badezimmerschränke leeren.
Heute ist es wieder mal an der Zeit einen Überblick zu geben, was ich alles geleert habe.


Balea Dusch-Soft-Öl Balsam Sehr trockene Haut 400 ml 

Als großer Fan der Balea Soft Öl Bodylotion habe ich mir bei einem meiner zahlreichen dm-Besuche den Balea Dusch-Soft-Öl Balsam mitgenommen. Vor allem nach der Schwangerschaftsgymnastik oder nach dem Yoga gehe ich gerne duschen und da möchte ich mich dann hinterher nicht eincremen. Die Produkte von Nivea (In der Dusche irgendwas) haben mich ja leider nicht überzeugt. Der Balea Dusch-Soft-Öl Balsam hingegen ist wirlich die erste Bodylotion für unter der Dusche, mit der ich mich anfreunden kann. Die Pflegewirkung ist zufriedenstellend, die etwas dickere Konsistenz und den Geuch finde ich klasse. Da es sich um ein Balea-Produkt handelt ist der Preis auch verschmerzbar und ich werde den Balea Dusch-Soft-Öl Balsam auch nachkaufen.

Tetesept Gesundheits-Dusche Entspannung 250 ml

Dieses fruchtig-frische Duschgel ist in der Tat super, wenn man einen vollen Tag hinter sich gebracht hat und einfach abschalten möchte. Die Duftmischung sorgt dafür, dass man sich bereits unter der Dusche entspannt und ich kann nach der Anwendung einfacher einschlafen. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, ich muss mich hinterher noch eincremen, aber bei normaler Haut kann dieser Schritt getrost entfallen.
Nachgekauft habe ich das Duschgel nicht, weil ich weiter aufbrauchen möchte. Wenn ich aber alles leergemacht habe, was notwendig ist, kommt die Tetesept Gesundheits-Dusche Entspannung auf die Einkaufsliste.

Palmolive Hygiene-Plus Family Refill 500 ml

Ob diese Hygiene-Handseifen tatsächlich dazu beitragen, dass man weniger Bakterien mit sich herumschleppt, weiß ich nicht. Ich mag den Geruch der Seife sehr gerne, daher kaufe ich sie immer wieder nach. Sie steht bei uns auf dem Gästewaschbecken und auch im Badezimmer. Den komfortablen und umweltfreundlichen Refillbeutel kaufe ich einerseits, weil er günstiger ist und andererseits, weil ich nicht so viel Haushaltmüll habe.
Selbstverständlich habe ich bereits einen neuen Beutel nachgekauft. Ich wasche mir sehr oft die Hände und verbrauche daher auch dem entsprechend viel Handseife.

Dove Schützende Pflege Duschgel 250 ml

Dove, oh Dove - wie bin ich enttäuscht von diesem Duschgel gewesen! Zwar riecht das Produkt sehr gut, aber von schützender Pflege habe ich leider gar nichts bemerken können. Da bleibe ich lieber bei meinen geliebten Dove-Favoriten und wage keine Experimente mehr. Dieses Duschgel kann ich nicht mal Beauties mit normaler Haut empfehlen, noch werde ich es nachkaufen. Bin ich froh, dass es leer ist.

MAC Paintpot Painterly 5g

Restlos aufgebraucht habe ich meinen allerliebsten Cremelidschatten von MAC in der Farbe Painterly. Er begleitet mich treu und bei jedem Lidschattenabenteuer, sei es jetzt bei einem Ausflug ins Nudistencamp oder in die psychadeischen Untiefen meiner Sugarpill-Lidschatten. Zuerst vermutet, dass MAC dieses tolle Produkt aus dem Sortiment nimmt, ist er nun in der Formulierung Pro Longwear zurückgekommen. Ich habe noch ein Backup, das sich nun in Verwendung befindet, daher gibt es vorerst keinen Nachkauf.

Bourjois Magic Nail Polish Remover 75 ml

Inspiriert durch meine Lieblingsyoutuberinnen aus dem Vereinten Königreich habe ich mir dieses Töpfchen bestellt und muss sagen: Die Mädels wissen, wovon sie sprechen! Nägel ablackieren war bis jetzt immer eine Qual, aber mit diesem pinken Wundertopf wird der Vorgang fast schon zum Spa-Erlebnis. Da es von der dm Eigenmarke nun ein vergleichbar gutes Produkt gibt, werde ich den Wundertopf nicht nachkaufen, da mit eine Onlinebestellung nicht wirklich gerechtfertigt vorkommt, wenn man etwas Ähnliches um die Ecke kaufen kann.

Palmolive Aroma Therapy Morning Tonic 250 ml

Eines meiner Lieblingsduschgels, um morgens in Gang zu kommen. Es riecht herrlich frisch und nach Zitrus und macht auch in den frühen Morgenstunden schon gute Laune.
Dieses Duschgel werde ich nachkaufen, vor allem da die Temperaturen steigen und ich das erfrischende Gefühl nicht missen möchte.

Lipocils Eyelash Conditioning Gel 

Wimpernpflegende bzw.-verlängernde Produkte sind ja derzeit sehr gefragt. Ich verwende schon seit Jahren das Lipocils Eyelash Conditioning Gel, das meine Wimpern nach Benutzung von recht austrocknenden Mascaras (hallo Maybelline The Rocket) wieder gesund und schön macht. Die Anwendung ist denkbar einfach: abends im Rahmen der Beautyroutine auf die Wimpern aufbringen und fertig. Zwar wachsen meine Wimpern nicht auf falsche Wimpern Länge durch die Benutzung, das möchte ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht. Der Pflegeeffekt ist aber unbestritten vorhanden. Dieses Produkt habe ich beim Womanday nachgekauft, ich möchte auf den Pflegeeffekt nicht verzichten.

John Frieda Fizz Ease Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv Maske 150 ml 

Meine Haare sind noch immer extrem trocken, doch diese Haarmaske hat mir sehr dabei geholfen des Trockenheitsproblem in den Griff zu bekommen. Ich habe sie einmal pro Woche verwendet, aber länger als die angegebene Zeit einwirklen lassen. Geruch und Konsistenz sind toll. Nach anderen Masken von zB Gliss Kur bin ich wieder zu John Frieda zurückgekehrt, weil sie meinen Haaren einfach guttut.
Diese Haarmaske habe ich nachgekauft und gestern auch wieder beim Haarewaschen verwendet.

La Roche Possay Respectissime Waterproof Eye Makeup Remover 125 ml

Wenn es um Augenmakeupentferner geht, so habe ich schon so ziemlich alles durch - von supergünstig bis sehr teuer. Meine Augen sind empfindlich bzw. empfindlich geworden und so habe ich es mit dem La Roche Possay Respectissime Waterproof Eye Makeup Remover versucht, weil er von einer Youtuberin empfohlen wurde. Ich mag die Marke La Roche Possay, hatte aber keine überzogenen Erwartungen den Augenmakeupentferner betreffend. Für meine empfindlichen Augen ist dieses Produkt eine wahre Wohltat und ich habe es bereits nachgekauft. Nach der Verwendung sind meine Augen nicht gereizt, dennoch wird das Makeup restlos entfernt. Toll!

Rodial Dragon's Blood Hyaluronic Moisturizer SPF 15 50 ml

Meine Tagespflege besteht aus dieser Feuchtigkeitscreme und darunter einem Serum. Zwar sind die Rodial Produkte nicht unbedingte Schnäppchen, aber meine Couperose hat sich durch die durchgängige Anwendung verbessert und meine Haut ist wunderbar durchfeuchtet und spannt nicht. Dieses Produkt habe ich ebenfalls beim Womanday nachgekauft und verwende es täglich.

Burt's Bees Mama Bee Nourishing Body Oil 115 ml

Wie bereits in meinem Beitrag über Schwangerschaftsstreifen berichtet klick, ist das Mama Bee Oil mein Favorit unter den Ölen. Daher wurde es auch nachgekauft.

TBS Cucumber Freshening Water 250 ml

Bei diesem Produkt bin ich sehr traurig, dass es leer ist. Jahrelang hat mich das Cucumber Freshening Water begleitet, jetzt hat es TBS aus dem Sortiment genommen. Ich mochte den Geruch und auch das Gefühl auf der Haut sehr gerne, jetzt habe ich einen anderen Toner von TBS in Verwendung. Vielleicht kann ich im Outletstore in Parndorf noch Restbestände ergattern, das wäre toll. Ich vermisse meine tägliche Portion Gurke nämlich schmerzlich.

Und jetzt trage ich meinen Kosmetikmüll mit stolz geschwellter Brust zum Mülleimer - wie immer ein erhebendes Gefühl.

Kommentare:

  1. Den Balea-Dusch-Soft-Öl-Balsam hab ich auch sehr gern. Meine Haut ist trocken, aber nicht sehr trocken und für mich ist er auf jeden Fall ausreichend. Fein, dass du auch endlich ein brauchbares in-der-Dusche-eincreme-Produkt gefunden hast. LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sommer sollte meine haut dann auch wieder nur trocken sein. ich schiebe es jetzt auch ein bissl auf die schwangerschaft, dass meine haut so extrem trocken ist.
      die nivea in der dusche dinger kann ich komplett vergessen, die funktionieren bei mir einfach nicht.

      Löschen
  2. Antworten
    1. ich brauche momentan sehr rigoros auf, weil ich den platz im badezimmer(schrank) brauche.

      Löschen
  3. Nudistencamp, hahahahaha, 1, 2 und 3 sind da wohl gemeint! :-))

    AntwortenLöschen