Dienstag, 10. Juni 2014

Aufgebraucht Juni 2014

Im letzten Monat habe ich wieder ein paar Produkte geleert, über die ich gerne eine kleine Review abgeben möchte. Da sich zB die Shampoo-Produkte aber immer wieder bei den Aufgebraucht-Postings wiederholen, sehe ich diesmal davon ab sie zu besprechen.


Bübchen Mama Duschcreme 200 ml
Obwohl ich mich am Ende meiner Schwangerschaft befinde, habe ich zum Schluss noch etwas Tolles entdeckt: Das Bübchen Mama Duschgel, das die Hautelastizität zusätzlich verbessert. Eigentlich hat mich primär der wunderbare Rosenduft angesprochen, aber zusätzliche Pflegestoffe können bei der Verhinderung von (weiteren) Schwangerschaftsstreifen nicht verkehrt sein. 
Es ist in der Drogerie erwerbbar und hat daher auch einen angemessenen Preis. Ich werde es auch nach der Schwangerschaft weiterhin verwenden, weil es meiner trockenen Haut sehr guttut. Dieses Produkt habe ich bereits nachgekauft und das obwohl ich Duschgel-Kauffverbot habe (Shocker!).

Palmolive Thermal SPA Mineral Massage Duschgel 250 ml
Ich bin an sich ein großer Fan der Palmolive Duschgels, besonders die Thermal SPA Linie riecht herrlich und es ist eine Wonne mit den Produkten zu duschen. Beim Thermal SPA Mineral Massage Duschgel bin ich aber froh, dass es endlich aufgebraucht ist. Zwar riecht es wunderbar, aber ich brauche keine tägliche Peelingpflege unter der Dusche. Als wöchentliches Peeling sind mir die enthaltenen Partikel dann zu wenig. Falls ihr also auf der Suche nach einem wohlriechenden täglichen Duschpeeling seid, kann ich euch dieses Produkt empfehlen. Ich werde es nicht nachkaufen.

John Frieda Fizz Ease Seidentraum Shampoo und Conditioner jeweils 250 ml
Über diese Produkte habe ich bereits in vergangenen Aufgebraucht-Postings berichtet.

Tautropfen Hyaluron Feuchtigkeitsgel 50 ml
Auf die Marke Tautropfen bin ich vor Ewigkeiten durch das Beautyjunkies-Forum aufmerksam geworden, dort wurden die Produkte regelrecht gehyped. Gekauft habe ich dieses Feuchtigkeitsgel aber erst Jahre nachdem ich meine Mitgliedschaft in dem Forum aufgegeben habe.
Das Gel spendet wie der Name bereits vermuten lässt Feuchtigkeit, es wird nicht als Serum verkauft, soll aber auch laut Verpackung als solches unter der Tages- oder Nachtpflege verwendet werden. Ich verwende das Produkt bevorzugt bei wärmeren Temperaturen gerne, weil es rasch einzieht, keinen öligen Film auf der Haut hinterlässt und sich wunderbar mit anderen Produkten kombinieren lässt. Zwar habe ich in der Vergangenheit immer das Rodial Dragons Blood Serum verwendet, das ist mir aber mit fast 90 Euro zu teuer. Das Produkt von Tautropfen kostet nur einen Bruchteil und ist meiner Meinung nach ebenso gut. Ich habe es bereits nachgekauft und verwende es täglich.

Kerastase Elixir K Ultime 125 ml 
Mein Haar ist trocken und wahrscheinlich hätte ich im Winter gut ein paar Zentimeter Haarlänge verloren, wenn ich nicht brav nach jeder Wäsche das Kerastase Elixir K Ultime verwendet hätte. Zwar ist das Produkt eine wahre Silikonbombe, aber mein Haar verträgt es gut und ich liebe einfach den himmlischen Duft.
Ich habe es nicht nachgekauft - noch nicht - da ich aus diversen Glossy- und Pink-Boxen noch andere Haaröle habe, die ich zuerst aufbrauchen möchte. Ein Nachkauf ist aber sicher, da es sich beim Kerastase Elixir K Ultime um eines meiner Lieblingsprodukte fürs Haar handelt.

Tetesept Natürlich samtweich Duschgel 250 ml
Dieses Duschgel für trockene Haut riecht herrlich nach Milch und Honig und hat somit vor allem Abends eine beruhigende Wirkung. Allerdings muss ich mich, wie eigentlich bei jedem Duschgel nach der Benutzung dennoch eincremen - meine Haut ist einfach staubtrocken. Obwohl ich sowohl Geruch, als auch Konsistenz und Ergiebigkeit des Produktes sehr schätze, werde ich es nicht nachkaufen. Es gibt meiner Meinung nach bessere Tetesept Wellnesduschprodukte.

Penaten Mama Massage-Öl 200 ml
Dieses Öl hat mich in der Drogerie deshalb angesprochen, weil es zu 100% aus natürlichen Ölen besteht. Sonst ist Penaten ja eher dafür bekannt auch in den Babypflegeprodukten bereits erdölbasierende Stoffe zu verwenden. Die Pflegewirkung würde ich als mittelmässig einstufen. Ich habe zwar keine weiteren Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber so gut wie zB das Burt's Bees Mama Bee Öl pflegt es nicht. Der Geruch ist unaufdringlich, hier bevorzuge ich aber auch eher das Produkt von Burts Bees. Für schwangere Beauties, die im Drogeriebereich ein leistbares Massage-Öl suchen, ist das Produkt eine feine Sache, ich werde es nicht nachkaufen.

Babylove Mildes Waschgel Kopf bis Fuss 500 ml
Dieses Produkt benutze ich zur Pinselreinigung. Hier ist allein das Preis/ Leistungsverhältnis und die Verfügbarkeit in der Drogerie kaufentscheidendes Kriterium. Habe ich nachgekauft, weil leer und ich meine Pinsel trotzdem weiterhin waschen möchte.

Palmolive Antibakteriell Soft Flüssige Seife 200 ml
Was bin ich froh, dass diese Flüssigseife leer ist! Dieses Produkt war in allen Belangen für mich ein absoluter Fehlkauf. Weder Geruch, noch Konsistenz konnten mich überzeugen. Zusätzlich trocknete die Verwendung meine Hände so aus, dass ich meine Winterhandcreme wieder benutzen musste. Finger weg von der Seife, Leute!

Origins Drink up intensive Overnight Mask 100 ml
Dieser Overnight Mask habe ich eine ausführliche Review gewidmet. Diese kannst du hier lesen. Bereits am Womanday habe ich mir eine neue Tube dieser Maske gekauft und verwende sie nach wie vor ein- bis zweimal die Woche.

Und jetzt trage ich alle meine lerren Produktverpackungen mit stolz geschwellter Brust zur Mülltonne. Hach, was bin ich stolz auf mich, dass ich so brav am Aufbrauchen bin!

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    erst mal an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner kleinen Kröte! Bin letzte Woche dank Erkältung leider dabei abgestorben, einen Kommentar zu Deinem sehr schön geschriebenen Post zu hinterlassen. Ich freue mich, dass Ihr es so relativ einfach überstanden habt und dass der böse Diabetes jetzt Geschichte ist. :-)
    Was ich eigentlich gerade schreiben wollte... Zum Thema Seife: ich bin auch ein Kandidat für trockene, juckende Haut durch Seife. Hast Du es mal mit stark rückfettender Arztseife probiert? Ich schwöre seit Jahren auf das Produkt von Rossmann, allerdings in der flüssigen Version --> http://m.rossmannversand.de/produkt/366715/isana-arztseife-sensitiv.aspx Benutze auch seit es sie gibt sehr bewusst die "Sensitiv"-Variante, ohne Parfumstoffe. Möglicherweise hat dm etwas ähnliches im Angebot?
    VLG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,

    freut uns sehr, dass Elixir Ultime dich und dein Haar letzten Monat glücklich machen konnte!

    Herzliche Grüße,
    dein Kérastase Team

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich wirklich lachen. Genau so wie dir ging es mir mit dem Tautropfen Serum und ich hab es grad neulich meiner Mama empfohlen und wollte es mir demnächst auch selber wieder kaufen. Als ich damals bei den BJ darauf aufmerksam wurde hab ich es mir gleich gekauft, das ist aber jetzt eine gefühlte Ewigkeit her und ich hab es bis heute nicht vergessen. Toll, dass es noch immer erhältlich ist und ich freu mich jetzt drauf, es wieder zu verwenden :-)

    AntwortenLöschen