Freitag, 11. April 2014

My face is cheap - Favoriten aus der Drogerie

Dieser Überblick über meine Favoriten aus der heimischen Drogerie ist schon lange überfällig. Zwar verwende ich gerne High-End Produkte, bin aber vor allem in letzter Zeit dazu übergegangen gezielt in der Drogerie nach Schätzen zu suchen. Die hier vorgestellten Produkte sind essentieller Bestandteil meiner Schminkroutine, einige davon habe ich sogar schon mehrmals nachgekauft, weil es meiner Meinung nach im High-End Bereich gar keine Alternative dafür gibt.


Maybelline Instant-Age Effect Der Löscher


Beginnen möchte ich mir meinem Lieblingsconcealer, dem Maybelline Instant-Age Effect Der Löscher. Was würde ich ohne diesen Concealer tun? Bereits vor Jahren durch Tiffany D darauf aufmerksam gemacht, habe ich diesen Concealer damals ohne große Erwartungen bei einer Aktion im Drogeriemarkt meines Vertrauens mitgenommen. Es war Liebe auf den ersten Auftrag. Wir sprechen hier nicht von einem Strohfeuer, sondern von tiefer, wahrer, langanhaltender Liebe. Denn kein Concealer ist besser geeignet für den Bereich unter meinen Augen. Die Konsistenz ist herrlich, die Deckkraft ausreichend und ich mag den Weichzeichner-Effekt, den dieser Concealer erzielt. Was mir micht gefällt ist die ungyhienische Schwammapplikatorensache. Daher entferne ich üblicherweise den Schwamm und kann dann das Produkt hygienisch entnehmen und auftragen.

Cremelidschatten von Maybelline


Die Color Tattoo 24hr Cremelidschatten sind nicht umsonst gehyped. In der Drogerie gibt es meiner Meinung nach keine besseren Lidschatten, die man entweder als Solokünstler, oder auch unter Puderlidschatten zur Intensivierung der Farbe tragen kann. Meine vier Lieblingstöne sind On and on Bronze (war irgendwie klar, den findet jeder super), Permanent Taupe, Pomegranate Punk (ich habe die US Version) und Pink Gold. Die Lidschatten lassen sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Pinsel rasch und einfach auftragen und toll verblenden. Zwar muss ich darunter noch eine Lidschattengrundierung auftragen, weil ich ölige Lider habe, aber auch ohne Puderlidschattenfixierung halten sie ihr Versprechen 24 Stunden farbecht zu bleiben. Kein Verschmieren, kein Verrutschen in die Lidfalte - so mag ich das. Als Anregung an die Firma Maybelline würde ich empfehlen die Farbnuancen, die es in den USA gibt auch in Österreich zu lancieren.

L'oreal Infaillible Lidschatten


Bei Lidschatten bin ich sehr wählerisch, selten entsprechen Drogerielidschatten meinen Ansprüchen. Als großer Fan von den Armani Eyes to kill Lidschattenmag ich auch die L'oreal Infaillible Lidschatten sehr gerne. Sie bröseln nicht, haben eine gute Farbabgabe und die angebotenen Farben sind auch sehr hübsch. Im Gegensatz zu den Armani Lidschatten sind die von L'oreal auch leistbar. Auch hier wäre es wünschenswert, wenn die in den USA verfügbaren Farbtöne auch bei uns angeboten werden würden.

Mascara, Mascara!


Bis jetzt hatte ich fast ausschließlich Mascaras aus dem High-End Bereich, eine meiner Lieblingswimperntuschen ist nach wie vor die Diorshow Iconic Mascara. Aber alle drei Monate aufgrund meiner sensiblen Augen über 30 Euronen hinzublättern war ich recht schnell leid. Meine Drogeriemascara-Liebe begannt mit der Kombination Maybelline The Rocket und Catrice Glamour Doll Volume Mascara. Die sind zwar in Kombination wirklich ein pain in the ass abzuschminken, aber es gibt nichts, was mein Cleanse Off Oil von MAC nicht kleingekriegt hätte - auch ohne lästiges Rubbeln. Meine Neuentdeckung habe ich meiner Freundin R. zu verdanken, die ich beim letzten Drogeriebesuch dreist gefragt habe, was ihre Lieblingsmascara ist. Die I love Extreme Mascara von Essence hält wirklich was sie verspricht und ist für kleines Geld zu haben. Da schmerzt der regelmässige Nachkauf alle drei Monate nicht so, wie bei Dior.

Essence Long Lasting Lipsticks


Also die Verpackung ist grauenhaft, es geht hier aber um die inneren Werte der Essence Longlasting Lipsticks. Nachdem ich aufgrung sehr viel positiver Bloggerberichte Natural Beauty gekauft und mich sofort in den Lippenstift verliebt habe, durften im Verlauf der letzten Monate weitere Farben einziehen. Mein momentaner Favorit ist Love Me, der meiner Meinung nach nicht nur perfekt zu meinem Lieblings-YSL-Gloss sondern auch zum Frühlingswetter passt.
Die Lippenstifte sind cremig, geben sehr gut Farbe ab und halten wirklich erstaunlich gut. Und wenn man mal einen verliert ist das kein Drama, für den Preis kann man den verlorenen Lippenstift jederzeit nachkaufen.

Catrice Eyebrow Set


Augenbrauen sind sehr wichtig, um ein abgestimmtes Komplettmakeup zu schminken. Nicht nur rahmen sie die Augen, sondern geben dem Gesicht auch Ausdruck. Um schöne Brauen zu haben, muss man keine teuren Produkte kaufen. Für kleines Geld steht das Catrice Eyebrow Set von der Farbe und der Konsistenz Produkten von MAC oder Benefit um nichts nach. Die beiden enthaltenen Farbtöne passen mir perfekt, je nachdem ob meine Haare frisch schwarz gefärbt sind, oder schon einen beachtlichen Nachwuchs haben. Generell finde ich Catrice eine sehr tolle Marke in der Drogerie. Musste mal gesagt werden.

Was sind eure Favoriten aus der Drogerie? Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ich testen sollte?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Empfehlungen. :-)
    Mit dem Catrice Augenbrauenpuder bin ich auch sehr zufrieden. Davor habe ich mir ein teures von Anastacia gekauft, das im Endeffekt nix besseres macht. Den Maybelline Löscher werde ich auch mal antesten. Vielleicht kann er meinen Stay in Place Concealer von Estee Lauder ersetzen.
    Von Maybelline kann ich die Lipbutter Intense Stifte sehr empfehlen und deren Khol Kajal Stifte. Von Loreal mag ich den feinen Supereyeliner, der eine ganz feine Linie erzielt. Ich muss auch mal einen Drogerie Favoriten Beitrag schreiben und einiges zusammen suchen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh fein, wenn du auch einen drogeriefavoritenbeitrag schreibst. dann kann ich bei dir mal stöbern gehen, was du alles empfiehlst.

      Löschen
  2. Schöne Favoriten :)
    Die Maybelline Color Tattoos lieeebe ich auch, The Rocket ist richtig toll, und den Löscher muss ich mal unbedingt probieren.
    Kennst du den Maybelline Fit!me Concealer? Ich liebe den soooo sehr! habe schon 3 verbraucht...nr.15 würde auch perfekt für dich sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Lol, der Titel! Made my day. Ich werkel gerade an einem ähnlichen Posting. Mir gefällt aktuell das wasserfeste Puder von catrice sehr gut. Auch die MegaGlo Rouges sowie die Mega Last Matte Lipsticks von wet 'n wild gefallen mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Post :)
    Die Loreal Infailable... da muss ich mich auch mal durchswatchen. Da ich aber letztens erst wieder Lidschatten gekuaft habe kann das noch warten. Bei den essence Lippenstiften bin ich mir unsicher ob ich da mal einen mitnehmen soll. Ich hab welche von früher (silberne Packung) und ich fand sie grauenhaft.

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal, wie enfernst Du denn den Schwamm vom Löscher? Ich mag den Concealer auch sehr gern und finde den Schwamm unhygienisch. Habs gestern mal versucht, aber ich kriege dieses Ding nicht ab :-(

    AntwortenLöschen