Mittwoch, 30. April 2014

MAC Alluring Aquatic - mein Einkauf und Gedanken zur Kollektion

Natürlich habe ich bei der Preview Party zur Alluring Aquatic Kollektion auch ein paar Produkte gekauft. Leider waren nicht alle Produkte, die ich auf meiner Wunschliste hatten, verfügbar. Also hoffe ich, dass diese entweder nachgeliefert werden, oder ich sie im Douglas Onlineshop ergattern kann.


Was mich besonders interessiert hat war das Extra Dimension Bronzing Powder, das anders als die Extra Dimension Skinfinishes eine matte Formulierung aufweist. Ich habe mich nach eingehender Swatchparade für die hellere der beiden Nuance, Aprodite's Shell, entschieden.


Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist der Brozer nicht vollkommen matt, sondern leicht satiniert. Das erzeugt auf der Haut einen sehr natürlichen Effekt. Für Bleichnasen ist der Ton, wenn man ihn mit leichter Hand aufträgt, allemal geeignet, er wird nicht orange und es besteht keine Gefahr wie ein Oompa Loompa auszusehen.

Bei den Lidschatten habe ich diesmal in die Vollen gegriffen - man lebt schießlich nur einmal! Weil ich mich nicht entscheiden konnte, mussten alle mit nach Hause kommen. Man möchte ja keinen Lidschatten bevorzugen.


Die helleren und vielleicht auch neutraleren Töne aus der Kollektion sind (von links nach rechts auf dem folgenden Foto) Lorelei, Sea Worship und Silver Sun. Wo hingehen die Farbbeschreibungen auf der offiziellen MAC-Hompepage bei Lorelei und Sea Worship akkurat sind, ist Silver Sun meiner Meinung nach eine Mischung aus Silber und einem kühlen Grün.


Lorelei kann wunderbar auch als Highlighter im Gesich verwendet werden, vor allem in Kombination mit leicht gebräunter Haut - sei es von der Sonne au naturel oder mit Hilfe eines Bronzers. Highlighter sind in der Alluring Aquatic Kollektion ja nicht enthalten.

Die dunkleren, etwas rauchigeren Töne der Kollektion sind (von links nach rechts auf dem folgenden Foto) Legendary Lure, Soul Serenade und Fantoms Deep. Im Pfännchen wirken sie auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär, aber die vielseitige Verwendbarkeit steht hier im Vordergrund. So kann ich mich zum Beispiel Fantoms Deep wunderbar als Eyeliner aufgetragen vorstellen, der in der Sonne schimmert und glitzert. Naheliegend ist natürlich die Verwendung für Smokey Eyes.


Wie eingangs bereits erwähnt wollte ich als alter Blush-Addict beide Blushes kaufen. Leider war aber nur Seduced at Sea verfügbar, der andere Blush wurde scheinbar nicht geliefert. Jetzt hoffe ich auf eine Nachlieferung oder darauf, dass ich schnell genug bin, um den Blush bei Douglas Online zu ergattern.


Zusätzlich zu den Produkten konnte ich nicht widerstehen und musste mir die Makeuptasche kaufen. Die Optik ist wirklich einzigartig und ich habe meine Prada-Makeuptasche gegen diese sommerliche Version ausgetauscht.

Was habt ihr euch aus der Kollektion gekauft oder welche Produkte stehen auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht! :)
    Bei den Lidschatten bin ich noch unschlüssig, würde auch am liebsten alle nehmen aber ein bisschen siegt dann doch die Vernunft.

    LG Liz / Impavida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vernunft? Die hat mir gestern auch gesagt 3 reichen aber ich habe dezent weggehoert :p

      Löschen
  2. Wegen Aphrodites Shell überlege ich auch! Er scheint ganz schön für helle Haut zu sein und nicht orange. Bei einem Swatch-Video auf YT sah er total hell aus, wie ein Highlighter, das war wohl schlechtes Licht. Die Lidschatten sind toll, werde vier davon kaufen, alle bis auf Braun und Lila. Ich hoffe du bekommst den zweiten Blush noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bronzer kannst du bedenkenlos kaufen, der ist hell genug fuer mich .... also sollte er auch fuer dich passen. Wenn ich den Blush nicht bekommen sollte geht die Welt auch nicht unter.

      Löschen
  3. WOW, was für eine Ausbeute! Weißt du wann es die Produkte bei Douglas online gibt?

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, ich schaue zum Monatsbeginn einfach mal rein und hoffe das Beste.

      Löschen
    2. War heut am Vormittag am Counter ... da hieß es das die Lieferung Mittag kommt ... leider ist sie dann heut aber gar nicht gekommen ... ich hoffe auf MO ... online hat sich ja auch noch nichts getan -.-

      Löschen
  4. Ahhh, toll, Du hast alle Lidschatten gekauft, klasse! :-)) Die Kosmetiktasche möchte ich auch, die ist so hübsch. Ich möchte das Blush Sea me, hear me und den Lippenstift Mystical.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den blush, den du möchtest, wollte ich auch, den gabs aber (noch) nicht. ich hoffe ihn bei douglas oder am counter noch zu ergattern.

      Löschen
  5. Zeigst du Swatches? Ich bin bei den Lidschatten total unentschlossen, sie sehen vielversprechend aus, aber sie sind in D ja schweineteuer und ich möchte nicht einfach so kaufen :( Also mir würde es total helfen, oder schon deine genauere Beschreibung, falls Fotos gerade schlecht sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau bitte bei @_blusherine auf instagram, sie hat gestern alles geswatched und online gestellt. ich bin der weltschlechteste swatcher und will mir die peinlichkeit nicht geben da ein schraddeliges bild online zu stellen.

      Löschen
  6. Ich finde die LE auch allein von der Verpackung her super und müsste echt aufpassen nicht gleich alles zu kaufen xD
    Hab ein wenig Angst, dass sich meine vernünftige Seite ein wenig bei den Lidschatten in den Hintergrund gedrängt wird. Und ich am Ende auch alle kaufe, wobei mein Favorit der lilane und der schwarze sind.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir hat die vernunft bei den lidschatten auch komplett ausgesetzt. ich sehe es so: letzter großeinkauf bevor die kleine kröte das licht der welt erblickt. mama will ja auch mal an sich denken und für sich was kaufen ;-)

      Löschen
  7. Tolle Ausbeute. Das ist so eine hübsche LE.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die LE auch sehr gelungen. wie ich schon geschrieben habe, das ist die erste MAC LE dieses jahr, die mich echt interessiert.

      Löschen
  8. Ich habe Aphrodites Shell auch online bekommen...rest war schon leider weg...
    Am Freitag werde mir die beiden Blushes holen und ein Lippenstift und 2-3 Lidschatten :)
    Es ist eine graaaaaaandiose Kollektion <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ging das auch sooooo schnell, dass die produkte ausverkauft waren - wahnsinn!
      ich hoffe sea me, hear me noch zu bekommen. den gab es leider bei der preview party (noch) nicht zu kaufen. irgendwie hätte ich auch gerne noch einen lippenstift, kann mich aber farbtechnisch nicht ganz entscheiden welcher ton mir zusagt.
      happy shopping am freitag!

      Löschen
  9. Schöne Sachen und schöne LE! Die Lidschatten werde ich mir auch anschauen, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich etwas davon kaufen werde.
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das packaging macht schon einiges her finde ich. ich wollte mir die sachen auch erst in ruhe anschauen, bevor ich mich entscheide.

      Löschen
  10. Danke dir für das schnelle zeigen! Für mich ist es auch die erste LE dieses Jahr die mich so richtig anmacht. Ich war schon Montag bei Douglas, hab heute im Macstore angerufen und gehe am Freitag vor der Arbeit zum Douglas so der Plan. Angetan hat es mir der Lippenstift Mystical, und die Lidschatten Silver Sun und Fathoms Deep. Aber auch der goldene ist schön. ach ich kann durch wirklich verstehen dass du sie alle genommen hast. Aber so wird es bei mir nicht enden. Zwei oder drei Produkte werd ich mitnehmen. Die Tasche ist auch wirklich schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gerne! konntest du was bei douglas reservieren?
      bei den lippenstiften hat mich mystical auch sehr interessiert, aber eher wegen dem packaging, nicht unbedingt wegen der farbe. da ich ohnedies den zweiten blush noch kaufen möchte, werde ich bei der gelegenheit dann nochmal die lippenstifte ansehen.

      Löschen
  11. Nein online ist das ja eine richtige Schlacht. Ich bin gleich am Counter und versuche da mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider :( ich vertehe die geringen stückzahlen auch nur begrenzt. limitiert okay, aber so wenig produzieren, dass jede LE zur schlacht ausartet finde ich eher kontraproduktiv.

      Löschen
  12. Hi Lilly, die Kosmetiktasche hab ich überhaupt nicht gesehen! Auf die hatte ich auch total vergessen! Muss ich mir vielleicht auch noch anschauen! Tolle Sachen hast du ausgesucht, ich hoffe du kannst den Blush auch noch ergattern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die tasche sehr schön und auch vom preis her in ordnung. die kostet 28 euro, ich hatte mit über 35 gerechnet - und es geht echt viel rein.
      bin ja gespannt, ob mac wie versprochen anruft, wenn sie den blush bekommen haben.

      Löschen