Mittwoch, 16. April 2014

Glossybox April - Spring Time Edition

Obwohl es ja momentan wettertechnisch nicht besonders frühlingshaft ist, der Frühling hat Einzug im Land gehalten: überall grünt und blüht es und die Sonne hat schon wesentlich mehr wärmende Kraft, als noch im Monat zuvor. Gerade jetzt ist es besonders wichtig die alte Winterhaut loszuwerden und sich fit für den Frühling zu machen - auch beautytechnisch. Die Glossybox im April steht unter dem Motto Spring Time Edition und beinhaltete Produkte für den beautytechinischen Frühjahrsputz.


Folgende Produkte waren in meiner Glossybox enthalten:
  • Borotalco Original Spray Deodorant 150 ml Originalprodukt
  • Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair BB Beauty Balm 100 ml Originalprodukt und  Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair Shampoo 50 ml Luxusgröße
  • J. Cat Beauty Shine Lip Glaze Balm Baby Pink 7 ml Originalprodukt
  • Mitchell and Peach Body Cream 40 ml Luxusgröße
  • Love Me Green Organic Regenerating Day Face Cream 15 ml Luxusgröße


Borotalco Original Spray Deodorant 150 ml Originalprodukt


In dieser Box haben wir die Gelegenheit ein Produkt zu testen, das erst im Juni den österreichischen Markt erreichen wird. Das Borotalco Original Spray Deodorant, welches die heimische Deolandschaft bereichern soll. Obwohl ich gerne vorab Produkte teste und auch gar nichts gegen Deodorants in Beautyboxen einzuwenden habe - im Gegenteil - habe ich dieses Deodorant nicht benutzt, da es Aluminiumsalze und Erdölderivate enthält. Zwar wollte ich das Produkt unvoreingenommen besprechen, aber ich verwende schon seit Beginn meiner Schwangerschaft keine Deodorants mit Aluminiumsalzen mehr und stehe auch bereits schon vor meiner Schwangerschaft Erdölderivaten sehr kritisch gegenüber.
Was ich durch die erste Betrachtung feststellen konnte, war der angenehm frische Geruch. Also falls es euch nicht stört, dass in eurem Deodorant Aluminiumsalze und Erdölderivate enthalten sind, freut euch schon mal auf den Juni, denn da wird das Borotalco Original Spray Deodorant eine Abwechslung in die Deodorantlandschaft bringen.

Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair BB Beauty Balm 100 ml Originalprodukt und  Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair Shampoo 50 ml Luxusgröße


Die neue Schwarzkopf Essence Ultime Serie wird momentan stark beworben. Ich habe bereits vor dieser Glossybox das Omega Repair Shampoo und den Conditioner gekauft und ausprobiert. Das Shampoo ist sehr reichhaltig und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Wer keine extrem trockenen Haare hat, kommt bei diesen geballten guten Inhaltsstoffen vielleicht sogar ohne Conditioner aus. Die BB Cream war mir allerdings neu - seit wann gibt es auch für das Haar BB Creams?  Ich muss zugeben, dass ich vor der ersten Anwendung sehr skeptisch war. Allerdings hat mich das Produkt überzeugt, es macht das Haar weich und geschmeidig, man kann es leichter kämmen und stylen. Da ich mir nicht jeden Tag das Haar wasche, kommt eine tägliche Anwendung für mich nicht in Frage. Der Geruch ist angenehm und verfliegt auch nicht so rasch, das mag ich gerne.

J. Cat Beauty Shine Lip Glaze Balm Baby Pink 7 ml Originalprodukt


Ist man trendbewusst, so packt man seine Lippenstifte im Frühling ein und greift zu Lipgloss. Der J. Cat Beauty Shine Lip Glaze Balm in der Nuance Baby Pink ist eine Farbe, die zu allem passt: Sei es nun ein etwas farbenfroheres Augenmakeup oder zum klassischen Businesslook fürs Büro. Der Auftrag gelingt dank des Applikators mühelos, bei der Nuance Baby Pink ist meiner Meinung nach auch kein Taschenspiegel notwendig, wenn man unterwegs mal den Lipgloss auffrischen will. Die Pflegewirkung würde ich als durchschnittlich bezeichnen, wer sichergehen möchte, trägt unterhalb Lipbalm auf.

Mitchell and Peach Body Cream 40 ml Luxusgröße


Riecht man an der Mitchell and Peach Body Cream mit geschlossenen Augen glaubt man in einem englischen Garten zu stehen. Gerade im Frühling sind florale Düfte wunderbar, wenn sie nicht mit dem Parfum der Trägerin konkurrieren. Das tut diese Body Cream absolut nicht. Sie lässt sich wunderbar auftragen, zieht rasch ein und pflegt die normale Haut gut. Ich mit meiner sehr trockenen Haut hätte gerne etwas mehr Pflegewirkung gehabt, vermutlich müsste ich das Produkt morgens und abends verwenden. Die praktische Luxusgröße eignet sich perfekt, wenn ihr im Frühling vielleicht einen Städtetrip geplant habt und mit leichtem Gepäck reist.

Love Me Green Organic Regenerating Day Face Cream 15 ml Luxusgröße


Schaut euch nur mal die tolle Verpackung an - das hat nichts mehr mit dem verstaubten Ökoimage der Naturkosmetik aus meinen Teenagerjahren zu tun. Naturkosmetik räumt endlich das Kosmetikfeld von hinten auf! Die Love Me Green Organic Regenerating Day Face Cream ist eine angenehm zu tragende, wenn auch sehr stark duftende Tagespflege. Für Fans von Naturkosmetik, die der intensive Geruch nicht stört, ist sie etwas, das man ausprobieren sollte. Mir war sie leider etwas zu wenig reichhhaltig bzw. hat mich der Geruch sehr gestört, wie leider bei vielen Naturkosmetikprodukten.

The good, the bad, the ugly

Die Spring Time Edition enthält Produkte, die man im Frühling gut gebrauchen kann. Zwar waren das Deodorant und auch die Love Me Green Tagespflege nichts für mich, aber die anderen Produkte benutze ich sehr gerne. Mein persönliches Highlight sind der Lipgloss und die BB Cream für die Haare. Nachdem bereits auch die letzte Glossybox sehr pflegelastig war, hätte ich mir diesen Monat vielleicht einen hübschen Frühlingsnagellack statt einem der Pflegeprodukte gewünscht.

Glossybox Information

Glossybox ist ein Abonnement, welches monatlich Luxusproben und Full Size Produkte beliebter Beautymarken anbietet. Ihr könnt euch ein individuelles Beautyprofil erstellen, nachdem eure Produkte ausgewählt und für euch zusammengestellt werden. Bestellen könnt ihr die Box  über die Homepage von Glossybox Österreich. Das Abonnement ist jederzeit wieder kündbar.

Diese Box wurde mit vom Glossybox-Team kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Meine Box hat den gleichen Inhalt. Leider komme ich mit dem Duft der Mitchell Body Lotion überhaupt nicht klar, die ist nix fur mich. Die Haarpflege finde ich auch toll. Das Deo werde ich nicht verwenden, ich mag Deo Cremes lieber. Aber alles in allem eine interessante Zusammenstellung mit mir teils unbekannten Marken. :-)

    AntwortenLöschen