Montag, 10. Februar 2014

Hourglass Ambient Lighting Powder Blush

Spätestens nachdem die Ambient Lighting Powders die Beautycommunity im Sturm erobert haben, war klar, dass Hourglass ein Label to watch ist. Nun bringt das Unternehmen einen weiteren Geniestreich auf den Markt, die Ambient Lighting Powder Blushes. Es wird ab dem 11. Februar sechs unterschiedliche Nuancen geben. Die Blushes verbinden die bereits als Verkaufsschlager bekannten Ambient Lighting Powders mit einem Hauch von Farbe.


Das Neue an diesen Blushes ist, dass sie nicht nur Farbe, sondern auch einen natürlichen Glow verleihen - und zwar einen solchen, für den man bisher zwei oder mehr Produkte übereinander auftragen musste. Selbstverständlich kann man die Blushes auch mit den Ambient Lighting Powders kombinieren, um den Effekt zusätzlich zu verstärken. Was die Marmorierung der Blushes anbelangt, so gleicht hier kein Ei dem anderen, die Blushes werden in Italien per Hand hergestellt.


Ich habe mich für die beiden Nuanacen Etheral Glow (links) und Luminous Flush (rechts) entschieden, die beide auf meiner hellen Haut einen schönen Effekt erzielen. Nachdem ich durch meine Schwangerschaft noch immer leicht ausgewaschen bin und morgens wirklich schwer aus dem Bett komme, bin ich sehr froh darüber, dass ich für meinen Glow auf den Wangen nun nicht mehr mehrere Produkte kombinieren muss.


Etheral Glow ist ein kühles Baby-Pink mit cremefarbener Marmorierung, das Blush soll laut Hersteller den Effekt des Mondlichtes auf der Haut simulieren (klingt schonmal vielversprechend). Diese Nuance ist definitiv für Beauties eine gute Wahl, die den natürlichen Look bevorzugen, oder wie ich ihre Wangen eher ungern mit viel Farbe hervorheben. Der Effekt, nämlich der Mindlicht-Glow ist dennoch bei Tageslicht deutlich erkennbar und sehr schmeichelhaft.


Luminous Flush ist ein eher pinkstichiger Koralleton mit champagnerfarbener Marmorierung, dieses Blush soll den Effekt des warmen Kerzenlichtes auf der Haut simulieren. Dieses Blush ist ein wenig schwer zu beschreiben, denn es ist in manchen Lichtverhältnissen eher pinkstichig, in anderen eher korallig. Wahrscheinlich hängt es von den Untertönen der Haut der Trägerin ab, welche Farbe mehr zur Geltung kommt. Bei mit ist es definitiv das Pink.

Swatches der Produkte fangen in keinster Weise den Effekt, den sie erzielen, ein. Daher verweise ich an dieser Stelle auf wirklich gelungene Gesichtsbilder von meinen Lieblingsbloggerinnen  Vivianna und Lily Pebbles.

Das Schöne an beiden Blushes ist, dass man kaum einen Overblushed-Effekt erreicht. Das Farbergebnis ist sehr natürlich, man sieht nach dem Auftrag einfach frisch aus, oder auch mit einem Weichzeichner gephotoshopped.
Auf meiner Wunschliste steht noch die Nuance Radiant Magenta für ein wenig mehr Farbrausch im Gesicht.

Bezugsquellen: Space.NK England 28 GBP (33,70 Euro)

Inmitten der eher langweiligen Frühlinskollektionen namhafter Makeuphersteller sind die neuen Ambient Lighting Blushes gelungene neue Produkte, die den Bereich der dekorativen Kosmetik bereichern. Produktneuheiten (und zwar richtige) wie diese begeistern mich.

Kommentare:

  1. Die möchte ich auch gerne haben,eine Freundin aus Amerika wird sie mir besorgen :)
    Danke für die Links ------> gehe schnell die Tragebilder anschauen :)
    Bussi & schönen :/ Montag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine gute idee, karo! in den usa sind die wesentlich günstiger, als bei uns.

      Löschen
  2. Die Blushes sind wirklich toll :)! Ich habe mir gerade erst einen der Hourglass Highlighter bei Space Nk bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die lieferung sollte recht fix bei dir ankommen, meine blushes waren auch flott bei mir in der alpenrepublik. welchen highlighter hast du dir denn gekauft?

      Löschen
  3. Uiii, das sind wunderschöne Farben! Gibt es auch noch ein Tragebild?:)
    Lg
    Lina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank hormonellem pickelangriff nein, aber ich habe zwei bloggerinnen, die tragebilder gemacht haben, erwähnt.

      Löschen
  4. Ich habe zwar noch kein einziges Hourglass Produkt, aber nachdem die Blushes einfach nur traumhaft aussehen muss ich mir wohl eines bestellen :)

    AntwortenLöschen
  5. du weißt schon, dass ich dich jetzt hassen muss?! ...
    Ich schmachte den teilen schon von anfang an hinterher...will mir unbedingt noch eins gönnen ♥

    AntwortenLöschen