Mittwoch, 19. Februar 2014

Aufgebraucht im Februar

Meine Aufgebraucht-Box platzt aus allen Nähten, es wird Zeit für einen weiteren - diesmal auch etwas umfangreicheren - Blogbeitrag aus der Rubrik. Keine neuen Duschgels zu kaufen fällt mir zunehmends schwer, aber bei den Handcremes bin ich auch mal wieder ein gutes Stück weitergekommen. Zusätzlich zu meiner Duschgelobsession habe ich nämlich auch einen kleinen Handcreme-Hort-Tick.


Rituals ... Yogi Flow Indian Rose & Sweet Almond Oil Foaming Shower Gel Sensation 200 ml

Das Rituals-Duschgel ist eines meiner allerliebsten Duschgels überhaupt. Es duftet herrlich, hat einen wunderbar dekadenten Schaum und auch die Verpackung finde ich gelungen. Leider trocknet der Schaum meine Haut stark aus, daher bin ich froh es jetzt aufgebraucht zu haben. Da ich Rituals ... Produkte weder in Österreich im Laden nachkaufen kann und da ich meine anderen Duschgels aufbrauchen möchte, werde ich es vorerst nicht nachkaufen.

Neutrogena Deep Moisture Bodylotion Sensitive 400 ml

Diese perfumfreie und sehr pflegende Bodylotion habe ich für meine Arme und Beine verwendet. Die Pflegwirkung ist in Ordnung, was mich allerdings an der Bodylotion sehr stört ist dass sie nicht gut einzieht und einen lästigen Flim auf der Haut hinterlässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Produkt wirklich in Ordnung ist, werde ich diese Bodylotion nicht nachkaufen. Die Nordic Berry Variante von Neutrogena ist wesentlich besser.

Palmolive Naturals Honig & Feuchtigkeitsmilch Cremebad 750 ml

Um meinen gelegentlichen Wunsch nach einem Schaumbad zu stillen, habe ich mir bereits letztes Jahr dieses Duschbad gekauft. Zu Beginn habe ich es regelmässig verwendet, mittlerweile weiss ich aber, dass ich Ölbäder bevorzuge, weil mir der Schaum zu lästig ist. Das Aufbrauchen dieses Produkts war für mich wirklich eine Quälerei, ich bin sehr froh, dass es leer ist. Nachkauf wird es keinen geben, ich kaufe mir lieber ein Ölbad von Tetesept.

Anatomicals You need a blooming Shower! Body Cleanser 150 ml

Dieses Produkt habe ich in einer Glossybox erhalten, habe es dann einmal getestet und für gut befunden, bin dann aber wieder auf andere Duschgels umgestiegen. Das Duschgel riecht herrlich nach Rosen, es schäumt aber nicht wirklich gut auf. Die Reinigungs- und Pflegewirkung ist dennoch hervorragend. Mir gefällt vor allem die lustige Produktbebennung und das Design. Ein Nachkauf ist allerdings ausgeschlossen, da ich im Ausland bestellen müsste, was ich nicht möchte.

Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl 100 ml

Dieses Hautöl ist momentan mein Lieblingsprodukt. Bis jetzt habe ich dank täglicher Anwendung keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Das Öl riecht herrlich, lässt sich toll einmassieren und pflegt die dafür vorgesehen Hautpartien wunderbar. Die 100 ml sind sehr ergiebig, ich habe erst vor zwei Wochen eine neue Flasche nachgekauft. Falls ihr schwanger seid, kann ich euch dieses Hautöl wärmstens empfehlen. Zwar ist das Produkt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber es sein Geld allemal wert.

Dove Crème Mousse Dusche 200 ml

Das Produktversprechen lautet: Schönere Haut nach 7 Tagen. Die enthaltenen Glitzerpartikel, die eine gepflegtere oder schönere Haut vortäuschen sollen, sind komplett unnötig. Von diesem Duschgel bin ich sehr enttäuscht gewesen, obwohl die Pflegewirkung in Ordnung war. Es gibt weitaus bessere Duschgels von Dove, die ergiebiger sind, als das Créme Mousse. Nachkauf daher ausgeschlossen.

Estée Lauder Advanced Night Repair 30 ml

Dieses Serum ist zurecht ein sehr gehypted Produkt in der Beautycommunity. Bis jetzt habe ich mich stetig geweigert es zu verwenden, da es meine Mutter auch verwendet und sie doch bedeutend älter ist, als ich. Aber ich habe meine Weigerung bitter bereut. Unter meiner Nachtpflegecreme aufgetragen hat es wahre Wunder bei meiner wintertrockenen Gesichtshaut bewirkt. Die Entnahme des Produktes erfolgt sehr einfach mittels Pipette, der Geruch ist unaufdringlich. Das Produkt ist leider sehr teuer, diese Flasche habe ich beim Woman-Day bei Douglas mit 20% Rabatt gekauft. Dennoch habe ich mir bei einer weiteren Douglas Aktion eine größere Flasche gekauft, die ich gerne abends in meine Nachtpflegeroutine miteinbeziehe.

By Terry Hyaluronic Hydra-Powder 10 g

Dieses Transparentpuder ist besonders für Beauties mit trockener Haut geeignet, die dennoch auf Puder nicht verzichten wollen. Das enthaltene Hyaluron sorgt dafür, dass die Haut über den Tag nicht austrocknet und das zuvor aufgetragene Makeup auch nicht verschmiert. Die enthaltenen 10 Gramm Produkt reichen für eine lange Zeit, bei täglicher Benutzung bei mir ein dreiviertel Jahr. Zwar ist das Puder nicht besonders günstig, ich habe es aber nachgekauft, weil es einen schönen Effekt zaubert und meine Haut nicht austrocknet. Es kriecht auch nicht in feine Linien um die Augenpartie.

Penaten Baby Bad & Shampoo Kopf-bis-Fuß 400 ml

Dieses Babyshampoo benutze ich zur Pinselreinigung, seit Jahren und kaufe es immer wieder nach. Es reinig sehr gut und der Geruch ist sehr angenehm. Ich kann an dieser Stelle nur nochmals darauf hinweisen, wie wichtig es ist seine Pinsel regelmässig zu reinigen. Nicht nur um einen farbechten Auftrag zu garantieren, auch um Bakterien zu entfernen.

John Frieda Frizz-Ease Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske 150 ml

Meine Haare waren diesen Winter extrem trocken, doch diese Haarmaske hat mir sehr dabei geholfen des Trockenheitsproblem in den Griff zu bekommen. Ich habe sie einmal pro Woche verwendet, aber länger als die angegebene Zeit einwirklen lassen. Geruch und Konsistenz sind toll. Dennoch werde ich sie nicht nachkaufen, da ich noch eine Maske von Gliss Kur aufbrauchen möchte.

Tetesept Ägyptisches Kleopatra Bad 125 ml

Eigentlich nur wegen des Namens gekauft, hat sich dieses Bad zu meinem Lieblingsbadezustz gemausert. Die Pflegewirkung ist hervorragend, das ganze Badezimmer duftet toll nach Milch und Honig. Durch die Dimensionen meiner Badewanne braucht sich der Badezusatz recht rasch auf, mit einer durchschnittlichen Badewanne kommt man bestimmt länger damit aus. Dieses Bad ist ein definitiver Nachkaufkandidat.

Rituals... Ginko Secret Handcreme 75 ml
Essence Snow Jam 24h Hand Protection Balm 75 ml
Neutrogena Handcreme 75 ml

Wie bereits zu Beginn dieses Beitrags erwähnt, habe ich ein kleines Problem mit Handcremes. Wie bei den Duschgels habe ich beschlossen diese nun vollständig aufzubrauchen. Alle drei Handcremes sind auf ihre Art gute Produkte was die Pflegewirkung anbelangt. Nachkaufen würde ich allerdings nur die Ginko Secret Handcreme von Rituals ..., da sie wunderbar riecht und rasch einzieht. In nächster Zeit gibts allerdings keine neuen Handcremes mehr, aufbrauchen ist angesagt.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Original 11 ml

Obwohl meine Haut trockene ist, habe ich leicht ölige Augenlider. Die Urban Decay Primer Potion oder kurz UDPP sorgt dafür, dass mein Augenmakeup so aussieht, wie es morgens auftrage - den ganzen Tag. Durch die clevere Verpackung kann man bis zum letzten Rest das gesamte Produkt entnehmen. Dennoch werde ich sie nicht nachkaufen, weil mir die Nars Eyeshadow Base besser gefällt.

Nun werde ich zum angenehmen Teil übergenen und meine aufgebrauchten Produkte entsorgen. Es ist ein tolles Gefühl wieder Platz im Badezimmerschrank zu haben!

Kommentare:

  1. ui bei dir hat sich da einiges angesammelt! ich bin auch gerade dabei alle hortungsanfälle der vergangenheit wieder gutzumachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in den meisten sachen war nur mehr 1/4 des produktes drin, da geht aufbrauchen dann ganz rasch. ich bin froh, dass das zeugs weg ist, jetzt habe ich wieder platz im badezimmerschrank.

      Löschen
  2. "Empties" lese ich immer total gerne, besonders wenn ich das Produkt selber habe/hatte, interessiert es mich, was du dazu sagst!
    Liebe Grüße
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ja durchaus vorkommen, dass unterschiedliche meinungen zum gleichen produkt bestehen. wie gesagt meine haut ist sensibel/trocken und deswegen geht bei mir leider nicht alles :(

      Löschen
  3. Ich liebe solche Postings! :) das Wegwerfen am Ende finde ich auch immer wieder toll!

    Von den Produkten die Du genannt hast, kenne ich nur zwei. Vom Advanced Night Repair hatte ich mal eine Minigröße geschenkt bekommen. Das ist wirklich extrem gut gewesen, aber der Preis!
    Und natürlich die Udpp. Ich finde sie perfekt und hab mir vor einem Jahr die riesen Größe nachgekauft. Sie wird wohl noch laaaange halten. Nars ist besser?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wegwerfen empfand ich dieses mal als sehr befreiend.

      das advanced night repair habe ich nur deshalb nachgekauft, weil douglas eine sagenhafte rabattaktion/einen guten preis hatte. zum normalpreis hätte ich es nicht nachgekauft.

      mir gefällt die nars lidschattenbase besser, vor allem mein eyeliner hält darauf länger/besser. aber das ist glaube ich wie mir mascara, da sind alle beauties unterschiedlich was die lidschattenbasis anbelangt. mit der von artdeco bin ich zB gar nicht zurechtgekommen.

      Löschen
    2. Ja, das kann sein. Die Artdeco Base hat bei mir auch nicht gehalten.
      Lg

      Löschen