Montag, 16. Dezember 2013

Liebes Christkind ich wünsche mir ...

Bei uns in Österreich bringt das Christkind die Geschenke, also schreibt man natürlich seine Wünsche an das Christkindl-Postamt. In Zeiten digitaler Medien schreibe ich meine Wunschliste auf meinen Blog, in der Hoffnung, dass das Christkind hier fleissig mitliest.

Neben meinem alljährlichen Weihnachtswunsch, einem tiefverschneiten Weihnachtsfest, der sich ohnedies dank globaler Erwärmung und dem Verrücktspielen der Jahreszeiten nie erfüllt, wünsche ich mir ein paar wunderbare materielle Dinge, die mir das Herz erwärmen sollen.

1. Schminke ohne Ende
Als gute Beautybloggerin wünsche ich mir natürlich tonnenweise Schminke zum Fest der Liebe. Da nach dem Beautyflohmarkt etwas Platz in meinen IKEA Türmen besteht, sollte dieser ganz rasch wieder gefüllt werden. Ganz oben auf der Wunschliste steht die Naked 3 Palette von Urban Decay, die ich bei HQ Hair schon vorbestellt habe - selbst ist die Frau, auch bei den Weihnachtsgeschenken. Dann wünsche ich mir von Tarte den Amazonian Clay Blush in Dollface, ein wunderschönes Pink, das hoffentlich meine winterlich fahlen Wangen etwas wiederbelebt. Blusherine hat mir schon eine Z-Palette geschenkt und ich befinde mich seither im Depotting-Wahn. Also wären weitere Z-Paletten von Vorteil.

2. Etwas für die gute Hausfrau
Was den Beauties ihr MSF in Stereo Rose ist, ist für die ambitionierte Hausfrau und Küchenfee die Kitchen Aid. Ich wünsche mir ein Exemplar in schreiendem Pink, damit auch jeder Besuch gleich sieht, wie toll ich in der Küche arbeiten kann. Zwar habe ich bereits eine Küchenmaschine, mit der bin ich aber gänzlich unzufrieden, weil sie kleinen anständigen Eischnee produziert. Die Kitchen Aid wäre nicht nur superstylish, sondern auch super zum Kochen und Backen. Da würe natürlich die ganze Familie davon profitieren - zwinker, zwinker.

3. Ein weißer Tiger
Obwohl ich bereits drei Katzen zu Hause habe, wünsche ich mir einen weißen Tiger. Der wäre nicht nur ein prima Weggefährte, sondern auch klasse bei Prüfungseinsichten oder schwierigen Verwandten, die nicht gehen wollen. Außerdem könnte mein Kind auch auf dem Tiger reiten. Da wir von Sigfried und Roy wissen, dass diese Raubkatzen etwas gefährlich sind, brauche ich auch ein Gehege für meinen Tiger und ein Abo beim Metzger, weil die neue Miezekatze möchte ja auch was essen.

4. Weihnachtsduft erfüllt den Raum
Ich liebe Duftkerzen und gerade zu Weihnachten gibt es so viele tolle Duftkerzensets mit weihnachtlichen Gerüchen. Und wer wünscht sich nicht den Ferrarri unter den Duftkerzen? Ich nehme dankbar auch ein gleichwertiges Set von Jo Malone entgegen, aber wenn man mich wirklich glücklich machen möchte, dann schenkt man mit Dyptique Kerzen. Wenn die mal ausgebrannt sind, kann ich ganz prima meine Pinsel darin verstauen und bin dann ein superhipper Beautyblogger.

5. Jo Malone Gutschein
Der Frühling kommt bestimmt und mit ihm die Frühjahrskollektion von Jo Malone. Um mir gleich die ganze Kollektion leisten zu können, wäre es toll, wenn ich zu Weihnachten schon mal ein paar Gutscheine bekomme. Sonst muss ich derbe anfangen zu sparen, denn die neue Kollektion wird bestimmt awesome.

6. Ich trage den Winter immer bei mir
 Ich liebe den Winter, eisige Kälte und Schnee und besonders Schneeflocken. Um den Winter immer bei mir und nahe an meinem Herzen zu tragen wünsche ich mir eine Kette mit einer einzigen Schneeflocke aus Silber. Schlicht soll sie sein, ohne bling bling oder anderem Firlefanz, damit ich sie jeden Tag tragen kann. Eine passende Kette dazu wäre auch nicht schlecht.

Und was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Freut mich dass du schon eifrig depottest! :-) Die Z-Palette gibt's übrigens beim Makeup Pro Store in der Lerchenfelderstraße (http://www.makeuppro.at/), falls das Christkind etwas faul sein sollte! :-)
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also das christkind hat gesagt es gibt kein makeup und auch keine z-palette, weil meine makeup-türme aus dem kinderzimmer rausmüssen :(

      Löschen
  2. Kitchen Aid steht auch auf meiner wunschliste - aber nicht zu weihnachten :D so mal für zwischendurch weil ich so *hust* brav bin
    und noch eine schleimspur: ich war nur zwei mal während des gesamten studiums (und das waren bitte schamhafte 7 jahre) bei prüfungseinsichten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich finde für zwischendurch ist die kitchen aid etwas zu teuer.

      meine studenten kommen regelmässig zu den facheinsichten. finde ich auch okay so, dann kann ich ihnen detailliert erklären was sie bei der fragenbeantwortung gut oder schlecht gemacht haben und ggf. tipps für den nächsten prüfungsantritt geben.
      wenn es aber nur ums punktefeilschen geht, werde ich grantig und da wäre der tiger schon eine prima sache.

      Löschen
    2. ja die ist sau-teuer ... also wenn man bedenkt dass ich sie vermutlich bei höchstauslastung max 2 mal im monat verwenden würde ...
      gefeilscht habe ich nicht - das ist feig ... aber bei mir wars genau bei den zwei mal tatsächlich so dass der prüfer sich verzählt hatte :)

      Löschen
  3. Am besten ist der Tiger :D nihihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kann der dann auch bei mir auf der couch liegen? der ist sicher ein prima wärmeflaschenersatz.

      Löschen
  4. ich kopier einfach mal deine wunschliste. die stimmt nämlich ziemlich genau mit meiner überein. hahahaha.
    ich hätte die kitchen Aid allerdings gerne in rot. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rot ist auch eine super farbe für die kitchen aid, aber bei mir beisst sich rot mit der farbe der kaffeemaschine. leider.

      Löschen
  5. Die Kitchen Aid ist so hübsch! Das wird auch mein erster größerer Haushaltswunsch sein, wenn ich endlich eine vernünftige Küche habe ;)
    Ich bin ein kleiner Bücherwurm, daher stehen bei mir sehr viele Bücher auf der Wunschliste, vor allem aus der Barnes & Nobles-Reihe, da man dort Klassiker in wunderschöner Bindung vorfindet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man gerne kocht und bäcktm gehört anständiges equipment in der küche wirklich dazu.
      bücher bekomme ich immer zu weihnachten, die muss ich mir nicht extra wünschen.

      Löschen
  6. Oh das sind tolle Wünsche. Eine KitchenAid hab ich schon und du wirst sie liiiiieben ich bin sicher, aber die Naked3 wär auch was für mich. In diesem Jahr bringt das Christkind mir meine erste Liebeskindhandtasche da freu ich mich enorm drauf und selber kauf ich mir eine Tageslichtlampe gegen den Winter-Blues :-). LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh eine handtasche ist auch ein prima weihnachtsgeschenk!
      bei uns ist es in letzter zeit sehr nebelig, da wäre eine tageslichtlampe auch eine gute idee. vitamin d tabletten kann ich ja derzeit nicht nehmen.

      Löschen
  7. Pro Naked3!
    Die wär auch mein absoluter Lieblingswunsch zu Weihnachten, was Makeup angeht- aber hier fällt die Geschenkrunde eher schmal aus, da wir dieses jahr umgezogen sind und noch in den Silvesterurlaub wollen.. vielleicht kaufe ich sie mir mal vor Ort, irgendwann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als wir umgezogen sind, haben wir weihnachten auch eher klein ausfallen lassen.das finde ich total okay, weil umzug und auch ein urlaub mit dem liebsten einfach wichtiger ist, als geschenke.

      Löschen
  8. Uih hat denn das Christkind überhaupt deine Blogadresse? ;)

    Also ich bin durch mit Weihnachtsgeschenken, habe mir einiges schon vor Ewigkeiten ausgesucht und schon wieder vergessen, was das so alles war ;) Dank meines unguten Gedächtnisses wird es also viele Überraschungen geben zum Weihnachtsfest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn das christkind mein ehemann ist, dann ja ;-)
      das ist ja super, wenn du alles wieder vergessen hast. dann gibts zu weihnachten immer eine überraschung für dich.

      Löschen
  9. Schminkzeug :D IS klar...! Ich hab auch lange überlegt.. aber hmmn ich hab so viel und... Hach ich hab beschlossen einfach bei Gewinnspielen mitzumachen aber NUR bei Sachen die mich ewig und einen Tag anfixen.
    Weißer Tiger find ich hammer. Ich hätt gern einen Ozelot aber die sind unter Naturschutz .... Solche süßen Kätchen einfach ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. luchse finde ich auch ziemlich genial, aber zuerst mal den tiger und dann schauen wir weiter.

      Löschen
  10. Ich habe eine türkise Kitchen Aid letztes Weihnachten geschenkt bekommen.
    Die ist ja soooooo schön und man ist ungewohnt schnell in der Küche.
    Beim Sahneschlagen muss ich aber wirklich davor stehen bleiben, sonst habe ich von einer Sekunde auf die nächste Butter XD

    AntwortenLöschen