Montag, 2. Dezember 2013

Impressionen vom 5. Beautyflohmarkt in Wien

Während andere Leute gemütlich den ersten Advent begehen, haben wir österreichische Beauties es richtig krachen lassen - beim 5. Wiener Beautyflohmakrt auf dem Badeschiff. Der Beautyflohmarkt ist eine kleine aber feine Tradition, die in einem Jungschaarkeller ihren Anfang nahm und mittlerweile ein riesengroßes Event für Beautybegeisterte ist (Seitenblicke Reportage inklusive).

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen noch einmal als Ausstellerin mitzumachen, da ich mein Damenzimmer aufgeben muss, weil es zu einem Kinderzimmer wird. Und der Flohmarkt war eine willkommene Möglichkeit Ballast loszuwerden, der in anderen Händen oder Beautyschränken sicher mehr Beachtung finden wird.
Hier seht Ihr ein Foto meines Verkaufsstandes. Im vorderen Bereich dekorative Kosmetik, im hinteren Bereich eine Proben- bzw. Goodiekiste für die Käuferinnen. Meine Teetasse habe ich hinter einer Kiste meiner Nachbarin Nyota versteckt.


Dieses Jahr hatten sich die vier Organisatiorinnen dazu entschlossen Early Bird Tickets zu verlosen, welche einigen Beauties einen früheren Zutritt zum Flohmarkt ermöglicht haben. Für mich waren die Early Birds eine Art Einschwingen auf den großen Ansturm, der danach folgte. Aber der Reihe nach ... Hier seht Ihr die Ausstellerinnen beim Standaufbau.




Natürlich wurde auch untereinander getauscht, verkauft und fachgesimpelt. Ich hatte einen Randplatz, was mich persönlich sehr gefreut hat, da ich mich logistisch etwas ausbreiten konnte. Meine Tischnachbarin Nyota und ich sind seit Bestehen des Flohmarkts ein eingespieltes Team, was das Verkaufen natürlich einfacher macht. Wenn eine von uns eine Pause brauchte, hat die andere mitverkauft.

Nach den Early Birds folgte der Massenansturm, es sind so viele Beautyinteressierte gekommen, sodass ich gar nicht die Möglichkeit hatte, mit allen ausführlich zu plaudern. Die folgenden beiden Bilder stammen von Blusherine, ich selbst hatte leider nicht die Möglichkeit zu fotografieren, da ich verkauft habe.

Bildrecht Blusherine
Bildrecht Blusherine

Selbst bin ich sehr brav geblieben und habe mir lediglich beim Miss-Stand, die den Reinerlös ihres Verkaufs den Menschen auf den Philippinen spenden, einen Paintpot von MAC gelauft. Mein Painterly ist fast leer und es besteht keine Möglichkeit mehr einen zu bekommen, ich musste also zuschlagen.

Es war eine schöne, wenn auch recht anstrengende Veranstaltung, die hoffentlich von den Organisatorinnen in die nächste Runde geführt wird. Die österreichischen Beauties werden es ihnen danken!

Kommentare:

  1. *neid* Schade, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Also soweit mir das bekannt ist :) Gab bestimmt ein paar schöne Schätze dazwischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe nicht, warum in deutschland nicht auch so etwas organisiert wird, gerade in den großstädten müsste so eine veranstaltung super möglich sein. soweit ich weiß haben die organisatorinnen auch kein patent drauf, es spricht also nichts gegen einen deutschen beautyflohmarkt.

      Löschen
  2. Muahahahaha, Jungscharkeller, das stimmt sogar! Es hat sich so lustig gelesen, aber es stimmt tatsächlich!
    Hoffe ihr habt den Tag halbwegs gut überstanden! Suianna und ich hatten's voll lustig auf unserer kleinen Kosmetikjagd!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war doch der jungschaarkeller, oder? kirchenkeller klang irgendwie dämlich, so nach altem gemäuer und gotischen gängen.
      der tag war zwar anstrengend, aber ich habe mich sehr gefreut alte bekannte wiederzutreffen und gegen ende hin dann auch mit ein paar kundinnen länger zu plaudern.

      Löschen
  3. sehr hübsche fotos! mir tuts total leid dass ich nicht kommen konnte - blöde erkältung :(
    warum gibts painterly eigentlich nicht mehr? wessen "geniale" idee war das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute besserung wünsche ich dir! wir haben uns eh gefragt wo du steckst ;-)
      das mit dem painterly ist eine lange geschichte, da werde ich vermutlich noch einen blogpost darüber schreiben.

      Löschen
    2. das ist lieb :) hatte mich noch extra abgesichert ob blusherine auch kommt ... und dann fieber mitten in der nacht O.O
      oja bitte die geschichte zum painterly

      Löschen
  4. tolle Bilder und tolles AMU hast du auf dem Bild :) :) Ich war leider nciht dort, ich hätte sonst vieeel gekauft!! LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, babsi! das habe ich mir um 7 in der früh aufs auge geklatscht. dafür war es gar nicht so schlecht ;-) ich hab mir gedacht weihnachtliches rot passt gut zum ersten advent.
      die preise beim beautyflohmarkt sind immer super, da kann man ruhig etwas mehr kaufen.

      Löschen
    2. Es sieht toll aus, passt dir total gut :) schade, dass man es nicht näher sieht, welche Produkte hast du verwendet, mir gefallen solche AMU´s im Moment total gut!! :)
      Ja ich weiß, aber ich möchte nicht mehr allzu viel kaufen, da wir im Sommer umziehen :) und ich eigentlich mehr ausmisten müsste, aber ich nehme es mir fürs nächste Jahr vor. Denn in der neuen Wohnung kommt endlich ein Ikea Alex Schrank für meine Schminke ins Zimmer, haha

      Löschen
    3. ich hab als base den mac paintpot artifact verwendet (den gibts aber nimmer, ein dupe wäre der maybelline pommegranate punk), dann das illamasqua pigment berber, von pure luxe molten, mac carbon zum abdunkeln und zum ausblenden habe ich cranberry von mac genommen.

      ah ein umzug steht an, alles gute für den termin im sommer!

      Löschen
  5. Meine Schnappatmung, als ich den MAC Disneylidschattgen grad auf dem foto gesehen habe.. :D
    Verdammt, wär ich doch nach Wien gefahren!

    Aber: Hauptsache du hattest Spaß und es war erfolgreich, ich hab ja schön von Wienerinnen gehört, wie viele Mädels da immer anstehen und wie voll es ist, br! ^^
    Für die Verkäufer aber sicher toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der lidschatten ist erst spät am nachmittag weggegangen, ich habe schon befürchtet ich muss ihn wieder mit heim nehmen.
      wie gesagt da es den flohmarkt nur an 2 terminen im jahr gibt, ist der andrang dem entsprechend. es war aber trotz allem lustig und ich konnte viele sachen an beauties abgeben, die sie sicher öfters verwenden, als ich.

      Löschen
    2. Heulanfall, echt. Hätte ich DAS gewusst ;_;

      Löschen
  6. Toll das du wieder dabei warst :) wir sollten Urlaub für alle einführen nachdem Event. Bin so ko und verschnupft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war jetzt vorerst das letzte mal, aber es war ein schöner abschluss meiner flohmarktverkäuferkarriere. danke, dass ihr das event so toll organisiert habt.
      leider habe ich mir gestern nicht freinehmen können, wir haben prüfungszeit. ich habe es mir abends aber mit einem tee und der weihnachspost gemütlich gemacht.
      wünsche dir gute besserung und dass du schnell wieder gesund bist!

      Löschen
  7. wow! bin sooooo neidisch! wäre soooo gerne dabei gewesen!
    wow! einfach nur wow!
    liebste grüße & bussi :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war zwar anstrengend, aber ein sehr schönes event. ich denke als besucherin kann man beim beautyflohmarkt wirklich tolle schnäppchen machen.
      es ist echt sehr schade, dass es so ein event nicht in deutschland gibt.

      Löschen
  8. Tolle Bilder. Ich komme immer wieder als Käufer hin um das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.
    Bei deinem Stand bin ich jedes mal immer am liebsten ;)
    Dieses mal habe ich leider nur Nagellacke gekauft, da ich ein wenig sparen muss, wegen Ausbildung und in ca. 1 Jahr Umzug nach Deutschland.
    Würde so gerne auch einmal als Aussteller dabei sein, aber ich war leider schon zu spät für die Anmeldungen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes mal. Zu verkaufen hätte ich genug ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist so lieb von dir!
      ich war dieses mal auch sehr eisern beim einkaufen. du kannst dir vorstellen, dass die verkäuferinnen untereinander auch viel kaufen/tauschen. aber da ich mein damenzimmer aufgeben werde, muss ich die bestände reduzieren.
      wenn du mitmachen willst, musst du schnell sein bei der anmeldung. am besten du bleibst auf und schickst gleich um 00:01 eine mail.

      Löschen
  9. Die Bilder sehen echt gut aus; da wäre ich auch mal gerne mit dabei <3 Sehr schöne Eindrücke.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, zwei davon habe ich von blusherine übernommen. sie ist von uns beiden die bessere fotografin.
      macht doch auch mal einen flohmarkt bei euch in der gegend, muss ja kein riesenevent sein, so wie bei uns in wien. ich denke, das wäre sicher eine feine sache.

      Löschen