Mittwoch, 4. Dezember 2013

Ein Abend mit MAC beim Musical Natürlich Blond im Ronacher

Letzte Woche hatte ich einen wundervollen Donnerstagabend. Ich liebe das Theater, die Oper und auch Musicals. Also war ich sehr glücklich zusammen mit einigen anderen Bloggerinnen eine Einladung von MAC Österreich wahrnehmen zu können, im Rahmen derer nicht nur ein Musicalbesuch sondern auch eine Backstage Führung zum Musical Natürlich Blond im Ronacher möglich gemacht wurde.


Das Musical ist eine Adaption des Films Legally Blonde mit Reese Witherspoon, der uns Mädels natürlich allen bekannt ist.

Die Führung durchs Haus startete nach einem herzlichen Willkommen im Maskenbereich des Ronacher, wo uns Gabi Nussbaumer, die Chef-Maskenbildnerin durch alle Räume führte und uns die Grundlagen des Perrückenknüpfens vermittelte.


Hier sehr ihr ein Bild des Perrückenraumes, der nicht nur mich in Verzückung geraten ließ. Mit Perrücken kann sich jede Person komplett verwandeln, was auf der Bühne natürlich besonders wichtig ist.


Wir durfen auch zusehen, wie einer Darstellerin die Haare papilottiert und mit der Perrückenhaube fixiert wurde. So ist sichergestellt, dass auf der Bühne bei den unter anderem auch sehr wilden Tanzeinlagen die Perrücke an Ort und Stelle bleibt.


Die Darsteller des Musicals schminken sich selbst, vornehmlich mit MAC-Produkten. MAC ist der Hauptausstatter der Maske, es werden nur vereinzelt auch Produkte von Kryolan verwendet. Die Darstellerin der Elle Woods, Barbara Obermeier, durften wir in der Maske kurz kennenlernen. Wer dachte, sie sei komplett pink geschminkt, der irrit sich, denn durch das Scheinwerferlicht graut das Pink stark aus. Barbara Obermeier erläuterte uns kurz die Vorzüge der MAC Studio Tech Foundation für die Bühne, bevor sie ebenfalls für ihre blonde Perrücke vorbereitet wurde.



Nach dem Besuch der Maske gab es eine Backstage-Führung im Bühnenbereich, leider darf ich euch aus rechtlichen Gründen hiervon keine Fotos zeigen.


Bevor wir die Musicalvorstellung besuchen durften, gab es Snacks und Getränke. Das MAC Team stellte uns die Weihnachskollektion Divine Knight und die kommende Rhianna Weihnachtskollektion vor.




Die Kollektion wird in Österreich ab dem 10. 12. 2013 im MAC Onlineshop und ab 27. 12. 2013 an den MAC Countern erhältlich sein. Mir hat die Lidschattenpalette besonders gut gefallen, ein guter Mix aus Glitzer und glänzenden Tönen, perfekt für Weihnachten.

Das Musical selbst war der krönende Abschluss eines gelungenen Abends. Die Adaption des Films schafft es durch neue Elemente zu bestechen und vor allem die Schauspielerinnen versetzten mich in Staunen, da sie die schweißtreibenden Tanzroutinen in Stilettos bewältigten.





Schaut doch mal bei den anderen Bloggerinnen vorbei, die ebenfalls mit dabei waren und lest euch ihre Eindrücke durch.

 
Herzlichen Dank an das MAC Team für die Einladung, es war ein rundum gelungener Abend.

1 Kommentar:

  1. Hi Lilly, es war mir eine Ehre neben dir zu sitzen! :-)
    Ich hoffe wir dürfen bald mal wieder ins Musical ;-) es war wirklich ein toller Abend!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen