Montag, 18. November 2013

Weihnachtsgeschenkideen für deine beste Freundin

Weihnachten rückt immer näher, es ist unaufhaltsam. Und obwohl ich weder jemand bin, der in euphorische Weihnachtsstimmung verfällt, oder noch vor Totensonntag die Weihnachtsdeko inkusive Adventskranz aufstellt, habe ich mir bereits Gedanken gemacht, was ich dieses Jahr verschenken werde. Das liegt daran, dass ich keine Lust habe mich an den stets überfüllten Weihnachtseinkaufssamstagen durch die Wiener Innenstadt oder diverse Einkaufszentren schieben und schubsen zu lassen. Da lade ich mir lieber meine Freundinnen zum Adventsteekränzchen ein. Zudem wenn ich die Geschenke eingesackt habe, kann ich wieder zur wesentlich besser zu mir passenden Grinch-Weihnachtsstimmung übergehen und die Welt ist wieder in Ordnung.


Egal ob ihr in eurem Freundeskreis beschlossen habt zu wichteln, euch wild gegenseitig zu beschenken, oder ob Obergrenzen für Geschenkewerte festgelegt wurden, gerade an Weihnachten lohnt es sich aus vorbereitet zu sein. Man will ja seine beste Freundin nicht enttäuschen. Und gibt es etwas Schöneres, als wenn sie mit Riesenfreude in den Augen ihr Geschenk auspackt und dich anstraht? "Das habe ich mir schon immer gewünscht!" - Mission erfüllt.

Heute möchte ich euch ein paar Inspirationen zeigen, was ihr eurer besten Freundin schenken könnt.

Christmas gift ideas for girls


1. Kuschelrock mit Rentier-Begleitung
Bereits seit Bridget Jones wissen wir, dass (peinliche) Weihnachtspullis eigentlich Kult sind. Wenn eure beste Freundin etwas Grundhumor mitbringt und kein militantier Weihnachtshasser ist, kann eine wunderbarer kuschelweicher Pullover mit weihnachtlichem Motiv genau das passende Geschenk zu sein.
Und keine Sorge, ihr müsst das Teil selbstverständlich nicht selbst stricken, obgleich das dem Geschenk eine persönliche Note verleihen würde. Es gibt von verschiedenen Anbietern diverse Motive, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

2. Jo Malone Weihnachtssets
Mag eure beste Freundin gerne Parfum oder ist sie vielleicht sogar ein Jo Malone Fan ist, könnt ihr euch mal bei Jo Malone umsehen. Im Angebot befinden sich diverse Weihnachtssets, die wunderschön, liebevoll zusammengestellt und fur euch weihnachtlich verpackt werden. Wer nur eine Kleinigkeit schenken möchte, greift zum Christmas Ornament oder zum traditionellen Christmas Cracker, wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, der kann auch ein Parfum- oder Kerzenset erstehen.
Jo Malone gibt es in Österreich im Douglas House of Beauty in Wien sowie in Salzburg in der Getreidegasse oder bei Douglas Online. Deutsche Weihnachtsengel können bei Ludwig Beck bestellen.

3. In der Badewanne wird es festlich
Ihr habt bestimmt längst in Erfahrung gebracht, ob eure beste Freundin stolze Besitzerin einer Badewanne ist oder ob sie sich eher den Freuden des intensiven Duschgangs hingibt. Vollkommen gleichgültig ob Badewannentieftaucherin oder Duschschleuderpüppchen, die Geschenkboxen von Lush sind immer eine gute Idee, denn die enthaltenen Produkte sind nicht nur vegan, sondern zeichnen sich auch durch ihre kreative Form aus. Falls euch keines der bestehenden Sets gefällt, könnt ihr auch individuell nach dem Geschmack eurer besten Freundin ein Set zusammenstellen und dieses kunstvoll verpacken. Schreibt eine nette Karte dazu, in der ihr erklärt, warum ihr bestimmte Produkte ausgesucht habt für das gewisse Extra.

4. Manchmal ist es erlaubt zu früh zu kommen
Hat eure beste Freundin eine Schwäche für Nagellack - dann ist der Adventkalender von Ciaté eine gute Idee. Dieses Geschenk würde ich bereits vor dem 1. Dezember überreichen, um einen ganzen Monat sicherzugehen, dass die Beschenkte täglich eine kleine Aufmerksamkeit erhält.
Selbstverständlich könnt ihr besagten Adventkalender auch als solchen und nicht als Weihnachtspräsent verschenken. Ich habe mein Exemplar (für mich selbst) bei Asos erstanden, wenn ihr dieses Geschenk anpeilt, würde ich mich beeilen, die Advendkalender von Ciaté sind sehr begehrt.

5. Hallo Katze geht immer
Deine beste Freundin hat bestimmt eine Vorliebe für Hallo Katze, Minnie Mouse, Batman oder Star Trek. Ein Geschenk, die genau auf diese Vorliebe abgestimmt wird, ist auf jeden Fall ein Volltreffer. Alleringts Finger weg von billigen Plastikteilen, die vielleicht noch vor dem Auspacken schon zu Bruch gehen. Versucht etwas zu finden, das eure Freundin vielleicht jeden Tag benutzen kann, wie eine Tasse oder dieser tolle Handtaschenkabuki mit der Hallo Katze drauf.

6. Die wundervolle Welt der Weihnachtssets entdecken
Zum Glück schwappt die Welle der tollen Weihnachtssets im Beautybereich immer mehr nach Zentraleuropa über. Je nachdem ob eure beste Freundin lieber ihre Augen oder ihre Lippen betont oder gar ein rettungsloser Blush-Addict ist, viele Marken bieten zu Weihnachten wunderbare Sets an, die ihr verschenken könnt. Wesentlich hier ist, dass ihr wisst, welche Marken eure Freundin bevorzugt. Eventuell wäre es von Vorteil zu wissen was eure Freundin bereits in ihrer Schminksammlung hat, um euch davor zu bewahren etwas zu kaufen, was sie vielleicht schon hat.

Wenn ihr das passende Geschenk gefunden hat, wartet nicht mit dem Einpacken - macht es sofort! Dann könnt ihr an den Adventwochenenden gemütlich mit eurer besten Freundin auf den Weihnachtsmarkt gehen oder zu einem Schnee-Stapf-Spaziergang aufbrechen, denn ihr habt bereits alles eingesackt und verpackt.

Ich wünsche euch viel Freude beim Einkaufen für eure beste Freundin!

Abschließend in eigener Sache: Meine lieben Freundinnen, die ihr alle meinen Blog lest, ihr habt trotz dieses Beitrags keine Ahnung, was ich euch unter den Christbaum legen werde! Weder bekommt eine von euch einen peinlichen Rentier-Pulli, noch ein Jo Malone oder anderes Weihnachtsset. Lush habe ich aufgrund meiner Geruchsempfindlichkeit ausgelassen, Renate bekommt nichts Veganges zu Weihnachten. Blusherine bekommt keine Hallo Katze irgendwas. Tja und obwohl es unendlich traurig ist, liebe Nyota, ich werde dir den feschen Mister Spock nicht in weihnachtlich bedrucktes Geschenkpapier einwickeln und verehren. Was nicht heisst, dass du mir nicht Christian Bale einpacken und schenken darfst. Wenn dann aber bitte mit dem Batmobil ...

Kommentare:

  1. Hahaha, sehr amüsant geschrieben! So einen Rentierpulli würde ich sofort anziehen, bin ja halb Englisch! Da wurde mir der schlechte Weihnachtsklamottengeschmack praktisch in die Wiege gelegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde so einen rentierpulli auch anziehen, wenn er schwarz ist ;-)

      Löschen
  2. Ganz großes Kino :D

    eine Vorliebe für Hallo Katze, Minnie Mouse, Batman oder Star Trek
    So sieht es aus, wir sind alle ein bisschen nerdy... =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab das glück, dass meine freundinnen alle bestimmte vorlieben in dieser richtung haben. sonst würde ich mir schwertun. ;-)

      Löschen
  3. Tolle Ideen - den Pulli würd ich sofort nehmen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre er schwarz, würde ich den auch anziehen ;-)

      Löschen
  4. Ich melde mir ausführlich mit einem Post, wenn ich in der Ausstellung war. Es gibt eine Vielzahl an Führungen und ich werde schon 2-3 in etwa machen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist toll, da freue ich mich schon drauf!

      Löschen
  5. Der Rentierpullover ist niedlich; auch ansonsten eine tolle Zusammenstellung; sehr inspirierend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war die intention, eine inspiration für weihnachtsgeschenke zu liefern.

      Löschen
  6. Rentierpulli! Oder Star Trek Pulli wär auch super!

    AntwortenLöschen