Montag, 25. November 2013

Ich kann es kaum erwarte dich in meinen Armen zu halten ...

Dies wird wohl eines der persönlichsten Postings hier auf diesem Blog werden und nein, es geht weder um Schminke, noch um Beauty noch um ein Jo Malone Parfum. Es geht um etwas komplett Anderes, das mein Leben komplett verändert und auf den Kopf stellt.

Ich werde Mutter.
So jetzt habe ich es geschrieben, ging doch ganz leicht.


Obwohl ich teilweise große Schwierigkeiten habe mich selbst als Mutter vorzustellen, kann ich es kaum erwarten mein Kind in meinen Armen zu halten. Was feststeht ist, dass ich, seit dem Tag, an dem ich meine Schwangerschaft von meiner Ärztin bestätigt bekommen und das erste Mal den Herzschlag meines Kindes gesehen habe, hat sich für mich alles verändert. Ich habe etwas kennengelernt, von dem ich bis jetzt nur gehört hatte: Die bedingungslose Liebe einer (werdenden) Mutter zu ihrem Kind.

Die ersten drei Monate der Schwangerschaft waren nicht unbedingt einfach: Erstens die morgendliche Übelkeit, die ich im Büro mit immer abstruser werdenden Ausreden erklären musste. Kommt nicht so gut, wenn man mitten im Team-Meeting aufspringt und zur Toilette rennt, um sich zu übergeben. Dann die permanente Müdigkeit, ich habe mich noch nie in meinem Leben so müde und ausgelaugt gefühlt. Kaffeetrinken war ja keine Option, da das Koffein schlecht für das Kind sein könnte. Dann diese körperlichen Veränderungen, wie die Tatsache, dass meine Brüste auf einmal eine Körbchengröße gewachsen sind und ich auf einmal Pickel im Gesicht hatte, meine Haare strähnig wurden und ich auf einmal pandabärmässige Augenringe bekommen habe. Wie hässlich habe ich mich gefühlt.
In diesen Momenten der absoluten Verzweiflung erhielt ich wunderbare Ratschläge von meinem wissenden Umfeld: "Genieß' deine Schwangerschaft!" Ja klar, wenn man mit dem Kopf über der Kloschüssel hängt, oder seine Augen im Büro kaum offen halten kann, hat das sehr viel damit zu tun, dass man die Zeit seines Lebens genießt.

Mittlerweile sind die ersten drei Monate um, die Übelkeit ist weg und auch die Geheimniskrämerei hat ein Ende. Ich freue mich auf meine nächsten Besuche bei meiner Ärztin, bei denen ich mein Kind und seinen Wachstumsfortschritt sehen kann. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ein neues Leben in einem heranwächst und ich hoffe meine Schwangerschaft nun genießen zu können.

Für den Blog bedeutet meine (baldige) Mutterschaft, dass es fortan neben beautyrelevanten Themen auch ab und an etwas zum Thema Mutter-Kind geben wird. Ich versuche weiter regelmässig zu schreiben, aber im Moment hat etwas Wunderbares einfach Vorrang. Hoffentlich habt Ihr dafür Verständnis.

Kommentare:

  1. ohh wie toll! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft! Genieße es wenn es geht. Ich bin selber 3-fach Mama und konnte 2 von den 3 Schwangerschaften nicht genießen und finde es immer noch sehr schade. Genieße auch nch etwas die zweisamkeit mit deinem Schatz, mit Kind wird sich einiges ändern aber es gibt einfach nichts schöneres als Kinder!

    Liebe Grüsse
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich hoffe auch, dass ich ab jetzt die schwangerschaft genießen kann.
      mein mann und ich haben bewusst jetzt noch einen kuschelurlaub eingeplant bevor das kind kommt, um nochmal pärchenzeit zu tanken.

      Löschen
  3. Herzliche Gratulation. Wann ist es denn so weit? Rein rechnerisch, tippe ich mal auf Mai.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      anfang juni, du hast mit deiner vermutung fast richtig gelegen.

      Löschen
  4. Herzlichsten Glückwunsch!!!

    und ja: nicht alle geniessen eine Schwangerschaft, aber auch das ist eben ok.

    übrigens ist Kaffee gar nicht schädlich, 2 Tassen am Tag sind völlig in Ordnung, frag deine Ärztin. Gerade wenn man such schlapp fühlt oder einen niedrigen Blutdruck hat...

    Alles Gute für den weiteren Verlauf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      die kaffeesache hat sich geklärt, wie du richtig gesagt hast, 2 tassen pro tag sind okay und mehr habe ich vor der schwangerschaft auch nicht getrunken.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und weniger mühsame restliche Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, jetzt kann es nur bergauf gehen.

      Löschen
  6. Oh wie mich das freut! Meine allerherzlichsten Glückwünsche an euch :)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass die Schwangerschaft gut für euch verläuft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! es wird schon, ich werde positiv denken und dann wird alles passen.

      Löschen
  8. Oh, herzlichen Glückwunsch. Meine zweite Tochter ist fast 6 Wochen alt.
    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! im bedarfsfall hole ich mir von dir ein paar mama-tipps!

      Löschen
  9. Huuiii, wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Ich freu mich so!

    Ein ganz tolle Schwangerschaftszeit wünsche ich dir, mit etwas weniger Augenringen und mehr Schlaf! ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das problem war nicht zu wenig schlaf sondern durch meinen eisenmangel die permanente und schlimme müdigkeit. das ist jetzt aber alles vorbei, ein eisenpräparat und eine tasse kaffee wirken da wunder.

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch :) Ich bin selbst erst vor 6 Monaten Mami geworden & das mit der Müdigkeit kenne ich nur allzu gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch eine jung-mami. herzlichen glückwunsch!
      ich muss lernen mit weniger schlaf auszukommen, wenn das kind erstmal da ist, wird es noch weniger schlaf für mich geben.

      Löschen
  11. Uiiii, herzlichen Glückwunsch! :))
    Was für Nachrichten - und danke auch gleich für den kleinen realistischen Blick neben der Freude haha ;)

    Alles Gute und ich hoffe, der Rest verläuft für dich körperlich entspannter! :)
    Weißt du schon, was es wird? Bzw. willst du es wissen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      bringt ja nichts etwas schönzumalen, was nicht so schön war. aber jetzt ist es besser.

      ich weiß noch nicht was es wird, wir werden es uns aber auf jeden fall sagen lassen. wenns ein junge wird müssen wir das kinderzimmer umstreichen, jetzt ist es lila-rosa.

      Löschen
  12. Liebe Lilly,
    ich wünsche Dir, Deinem Mann und Eurem Kind von Herzen Alles erdenklich Gute *ganzdollknuddel*

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft und alles Gute für euch! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich hoffe dass der rest der schwangerschaft schön wird.

      Löschen
  14. Oh was für tolle Neuigkeiten......wünsche dir alles Gute für eure kleine Familie. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ich hoffe auch dass alles passt und sich kind und die katzen gut verstehen.

      Löschen
  15. oh liebste lilly, ich freue mich so unglaublich für dich <3!

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hui, herzlichen Glückwunsch euch beiden/dreien! ;) Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft, ein verständnisvolles Umfeld und einfach alles Gute für dich, dein Baby und eure Familie.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Och wie schön, ich freu mich für dich! Alles Gute für dich!!!! <3

    AntwortenLöschen
  19. ♥-lichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich!
    Und geniesse die kommende Zeit, besonders dann deinen Mutterschutz, denn so gut wie in dieser Zeit wird es dir dann lange nicht mehr gehen =)

    Alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
  20. Holla! Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch dem werdenen Vater!
    Ich kann mir den Gedanken "huch, ich? Mutter?" gut verstehen...ich will zwar auch, kann es mir aber auf eine eigenartige Art und Weise auch nicht richtig vorstellen ^^. Und das man eine Schwangerschaft zu genießen hat...naja, das sagen oft Frauen, die entweder bestimmte Erfahrungen nicht gemacht haben oder denken nicht maulen zu dürfen, weil das ja vielleicht als "die mag ihre Kinder nicht" interpretiert werden könnte. Nein, Schwangerschaften sind nicht immer das tollste und natürlichste Erlebnis der Welt. Ich freue mich aber, dass deine Beschwerden nachgelassen haben, oder jedenfalls besser geworden sind.

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichsten Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich sehr für dich! Als Mama von zwei Kindern kenne ich das ja aber es ist immer wieder ein kleines Wunder! Diese Zeit geht soooo schnell vorbei und ich wünsche dir nicht nur herzlichen Glückwunsch sondern auch ganz ganz viel Kraft! Liebe Grüße! Alice

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön und spannend, auf eine baldige Besserung der Schwangerschaft und Gesundheit für euch beide :)

    AntwortenLöschen
  24. Total süß geschrieben....ich freue mich mit dir!
    Ich freue mich auf weitere Posts mit Mutter-Kind Inhalt!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Das ist soooooo toll, ich freu mich ganz doll für Euch, alles alles Gute erstmal für die Schwangerschaft und überhaupt, hach, das ist ja so wunderbar! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!
    Du machst mir grad etwas Angst. 3 Monate Übelkeit ._.

    AntwortenLöschen
  27. Schön. ich freu mich sehr für euch :-) Genieß die Monate....

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh wie toll! Hier noch mal..alles alles Liebe für Euch! <3 <3 <3
    ich freue mich sehr für dich :)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  29. oh! Herlichen Glückwünsch! :) ich freue mich sehr auf die kommenden Posts zum Thema Mutter und Kind! <3

    AntwortenLöschen
  30. Nochmals alle Gute für dich, Merlin und den Nachwuchs. Ich werde nie verstehen, wie man eine Schwangerschaft genißen soll (klingt gruselig..), daher kann ich dir nur viel Gesundheit und wenig Probleme wünschen. Ich hoffe, dass alles gut geht und du bald dein Baby in den Armen halten kannst :)

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaube einer oma - frau kann geniessen - wenigstens die meiste von uns, es ist ein unbeschreibliches erhabenes gefuehl, dass da ein menschlein entsteht nachdem sich "nichts mit nichts" getroffen haben...ich habe diese gefuehl immer so sehr geliebt (das IV mal vor 23 jahren)

      Löschen
  31. Herzlichen Glückwunsch!!
    Genieß die restliche Schwangerschaft, ab jetzt geht es bergauf. Ich hab auch in den ersten drei Monaten nur gekotzt und musste sogar für Infusionen zum Arzt. Aber wenn du dein Kleines das erste Mal richtig treten spürst, ist alles andere total unwichtig. Es gibt nichts schöneres, und ich kann es nur noch 2 Monate genießen.
    Die Zeit geht viel zu schnell um.
    Alles Gute euch beiden.

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich sehr für Dich! Und auch hier noch einmal meinen allerherzlichen Glückwunsch. *umärmel*

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. oooooohhhhhhhh, die allerbesten glückwünsche an euch!
    welch wunderbare nachricht... <3

    AntwortenLöschen
  34. oh wow, ich freu mich sehr für dich :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  35. Wuuuuuuuaaaaaaaaah! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3 Ich freue mich seeehr für euch <3

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön! Noch eine bloggin Mamma... :) herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss sehen, wie sich das mit dem bloggen und mama-sein ausgehen wird. das kind hat in jedem fall vorrang.

      Löschen
  37. wundervolle nachrichten! es muss einen grund geben warum man sagt dass ein kind die krönung einer liebe ist :) ich wünsche dir angenehme 6 kommende monate ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin schon gespannt wie das kind aussieht. hoffentlich bekommt es die augen meines mannes, dann wärs wirklich eine krönung.

      Löschen
  38. Glückwunsch, liebe Lilly! Ich freu mich sehr für euch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, jetzt bekommen die drei felligen kinder ein nicht felliges geschwisterchen. ;-)

      Löschen
  39. Liebste Lilly, ich hab oft an dich gedacht die letzten Monate! Und jetzt les ich das!!! Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Ich wünsch euch alles alles Gute. Grüße Merlin von mir. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  40. OHHHHHH Lilly!!! Wie sehr ich mich für dich bzw. euch freue! Obwohl wir uns noch nie live gesehen haben, "kennen" wir uns nun doch schon so lange, sodass ich mich umso mehr mit dir verbunden fühle! :) Ich wünsche euch nur das beste für all das, was noch kommt! <3

    (Hoffentlich kannst du all deinen schönen Jo Malone Düfte überhaupt noch "riechen", hehe)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Lilly,

    als ich Dein Posting gelesen habe, da hatte ich vor Rührung Tränen in den Äuglis...
    AAAAALLLLLLLLLES GUTE - fühl Dich herzlichst virtuell gedrückt - und ich wünsche Euch ein verpenntes Anfängerbaby ;-)
    prinzessin_paprika

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Lilly, herzlichen Glückwunsch! Was für tolle Neuigkeiten! Ich habe heute von einer guten Freundin erfahren, dass sie in der 13. Schwangerschaftswoche ist. Was für ein Zufall! :-)
    LG, Madeleine

    AntwortenLöschen
  43. Lilly - wie wunderbar! Ich hoffe du kannst ab jetzt die Zeit ganz bewusst und etwas entspannter genießen - ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Lilly,
    ich gratuliere dir herzlichst! Was für eine wundervolle Zeit das doch ist. (nachdem Übelkeit & Co vorbei sind). Ich habe meine beiden Schwangerschaften sehr genossen, wenn ich auch beim ersten Kind nicht wirklich wusste, was auf mich zukommt. Es ist, wenn auch etwas ganz natürliches, immer wieder ein Wunder für jede Frau. Ich wünsche dir eine angenehme, sorgenlose restliche Schwangerschaft und viel Freude beim Fühlen und Spüren deines Babys im Bauch. :)

    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
  45. Toller Post!
    Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und alles alles Gute für euch :-)

    AntwortenLöschen
  46. Wundervolle Nachrichten :). Alles, alles Gute!

    AntwortenLöschen
  47. Alles alles liebe und gute! Freue mich sehr für dich

    AntwortenLöschen
  48. liebe Lilliy, <3 glueckwunsch, es ist ein einzigartiges erlebnis mit einem ueberweltigen gefuehl & ich wiederhole was Dein enger kreis schon sagte "geniesse" Deine schwangerschaft...alles gute

    AntwortenLöschen
  49. Wie schön das zu hören ^.^ ich freue mich sehr für dich und wünsche euch alles Gute!

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Lillith,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann und Euer Kind.
    Das sind ja ganz wunderbare Nachrichten, ich freue mich sehr für Euch.

    Herzliche Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen