Donnerstag, 26. September 2013

Review + Giveaway: Sleek Vintage Romance Palette und Antique Blush

Momentan fahre ich besonders auf erschwingliche dekorative Kosmetik ab, da stach mir natürlich die Sleek Vintage Romance Kollektion sofort ins Auge. Bestehend aus einer I-Divine Palette mit rauchigen Beerentönen und einem schicken Blush in einer Rosenholz-Nuance bietet Sleek zu einem unschlagparen Preis zwei wunderbare Must-Have für den Herbst.
Es haben bereits einige Bloggerinnen über die Palette und den Blush berichtet, daher will ich jetzt keine Farbbeschreibungen geben oder mich gar der Blöße hingeben halbherzige Swatches zu machen.

Die Palette Vintage Romance sah auf den Bildern, die ich in diversen Shops gesehen habe, wunderschön verpackt aus. Leider war meine Palette in einer herkämmlichen I-Divine Verpackung aus Karton, was mich jetzt aber nicht übermässig stört, da es mir vor allem bei Sleek Paletten eher um den Inhalt, als um die Verpackung geht.
Für knappe 10 Euro (zzgl. Versandkosten) erhält man 12 verschiedene Lidschatten, drei davon haben ein mattes Finish, der Rest ist metallisch glänzend. Die Farben passen perfekt zum Herbst: beerig rauchig, wobei die beiden glitzerigen Farbtöne den enthaltenen Glitzer nur mit Hilfe eines Tricks auch aufs Lid bringen.



Alle Lidschatten sind gut pigmentiert, bröseln aber, wie viele Sleek Lidschatten leider ein wenig. Gerade für dramatische rauchige Looks schminke ich meine Augen ohnedies vor der Foundation, da kann ich eventuellen Fallout noch entfernen und ruiniere mir nicht die mühsam geschichtete Base. Besonders die Beerentöne in der zweiten Reihe sprechen mich sehr an, in Kombination mit Lila oder auch Schwarz sehen diese toll aus. Schön ist, dass es auch alltagstaugliche Nuancen in der Palette gibt, ein Allrounder sozusagen.

Ebenfalls in der Kollektion enthalten ist das Antique Blush von Sleek. Ich besitze insgesamt 3 Blushes von Sleek und bin mit allen eigentlich recht zufrieden. 8 Gramm Produkt kosten ca. 5,50 Euro (wieder zzgl. Versandkosten). Mich hat bei diesem Blush der doch recht krasse silbrige Glitzer des Blushes zu Beginn sehr iritiert. Versteht mich nicht falsch, Glitzer ist okay, aber dieser Blush war mir beim ersten Auftrag etwas zu Twilight-Edward-sparkles-in-the-sun glitzerig. Daher benutze ich einen Trick, um den Blush ohne den Glitzer auf die Wangen zu bekommen. Ich klopfe den Pinsel, nachdem ich das Rouge aufgenommen habe ein-bis mehrmals recht fest ab, um den Glitzer abfallen zu lassen und erhalte dann die wunderschöne Farbe solo.


 Nachdem Sleek vor allem vor allem für österreichische Beauties nicht einfach mal eben so im Laden zu bekommen ist, habe ich mir gedacht, ich verlose einmal die Vintage Romance Lidschattenpalette und den Antique Blush.
Mitmachen kann jede regelmässige Leserin meines Blogs, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt. Zum Gewinnen kommentiert diesen Blogbeitrag und beantwortet die Frage: Was ist euer Makeup-Musthave für den Herbst? Bitte tragt auch eure Emailadresse ein, damit ich euch im Gewinnfall verständigen kann. Falls Ihr noch nicht 18 seid, benötige ich, wenn ihr gewinnen solltet, eine Einverständniserklärung eurer Eltern, dass ihr mir eure Adresse geben düft.
Das Gewinnspiel endet am 3. Oktober 2013 um Mitternacht, dann lose ich die Gewinnerin aus. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Was für ein geniales Gewinnspiel. Die will ich unbedingt in meiner Sammlung wissen. Ich hoff ich gewinn, :-) Mein Must-Have ist eine tolle Gesichtspflege, die einen durch die kalte Zeit bringt - Ich verwende Origins Make A Difference + :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Musthaveherbstding in der Lippenstift Bonne Aventure von Dior sowie das MAC Blush Stubborn <3
    Ich liebe diese Farben :)
    Die neuen Sleeksacken würden perfekt in mein Schema passen

    Gruß,
    Jsscah!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber sehr nett von dir hier einfach mal so einen so hübschen Gewinn rauszuhauen! =)
    Mein momentanes Herbst-Must-have in Sachen Make up sind tatsächlich Beerentöne, die ich leider bisher hauptsächlich in Form von 2 Lippenstiften und dem einen oder anderen pink-beerigen Blush besitze, insofern wäre die Palette genau das Richtige um auch meine AMUs auf den Beerentrip zu bringen. ;) Ansonsten stehe ich aber nach wie vor (ganzjährig und so...) auf Dunkelgrün.
    For the record: Ich wohne in Deutschland, bin 23, folge dir über Bloglovin und du erreichst mich gegebenenfalls unter knaxgurkebloggt(at)hotmail(dot)com.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh ja, eine wahrlich wunderschöne palette, die farbzusammenstellung trifft eindeutig auch meinen geschmack... aber ich hab ohnehin das gefühl, dass wir beide uns sehr ähnlich sind... :)

    mein beauty-must-have für den herbst und eigentlich für alle jahreszeiten ist eindeutig lippenstift... von knalligem pink bis zu düsterem violett einfach alle farbspiele... nur auf orange und rote lippen kann ich gut verzichten, dafür kanns sonst nicht auffällig genug sein! :)

    herbstliche grüße aus dem momentan verregneten graz,
    carina (saturia666@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  5. Momentan ist mein Must have ein guter lipbalm, da mir die heizungsluft immer gleich auf die Lippen schlägt :-) meine Email: maya009@gmx.de
    Liebe Grüße, Maya

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Gewinnspiel! Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir die Palette zu besorgen, die Farben treffen exakt meinen Geschmack...und der Blush sieht auch einfach nur hinreißend aus, perfekt für den Herbst.

    Mein must have für den Herbst: violetter, brauner und taupe-er Nagellack. Im Sommer tobe ich mich mit Farben aus, im Herbst bin ich ein absoluter Sucker für gedeckte, nebelige, dreckige Farben mit einem verwaschenden, grauen Touch. Ich kann in den Drogerien schon gar nicht mehr im Kosemtikbereich vorbei gehen, sonst landen all diese Farben sofort im Körbchen. Werde dieses Jahr bei den Farben bleiben die ich schon habe...das ist jedenfalls der Plan ^^

    Liebe Grüße

    Lilo

    lilosbudgetblog[ät]gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. die palette ist echt wunderschön! mein herbst must have sind definitiv beeren töne, sowohl auf den lippen als auch den augen, deshalb brauch ich auch diese palette hier^^

    liebste grüße,

    Pia (peach24@live.de) via bloglovin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich mag Sleek, und hier gefällt mir das Blush besonders. Mein Herbst Must Have sind Beerentöne für die Lippen, ich trage sie momentan (wenn ich mal nicht krank bin) total gern :)

    AntwortenLöschen
  9. Natürlich ist die Sleek Vintage Romance Palette das Make-up Must-have im Herbst, darum versuche ich gern sie zu gewinnen ;) Und im Herbst greife ich verstärkt zu den MAC e/s Amber Light, Bronze und Cranberry in Kombination.
    Viele Grüße
    Frau Frigga
    friggamail[at]googlemail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  10. Dann versuche ich mal mein Glück ;) Mein Herbst-Must-Have sind natürlich tiefe Rottöne auf den Lippen, von Beere bis Bordeaux. Mein allerliebster ist die Nr. 57 von Rival de Loop.

    Liebste Grüße,
    Margit (margitzens@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist es MAC Rebel, dieser Lippenstift hat die perfekte Herbstfarbe und würde unheimlich gut zu der Sleek-Palette passen.
    Aber fast noch wichtiger als dekorative Kosmetik ist bei dem Nebelwetter ein gutes Stylingprodukt für die Haare, damit diese nicht in alle Richtungen abstehen. Zu Zeit nutze ich dazu Goldwell Melting Diamonds.
    Liebe Grüsse
    Isa
    [ladyshark77 ät googlemail . com]

    AntwortenLöschen
  12. Ich versuche mal mein Glück.
    Ein Must Have für den Herbst habe ich gar nicht,bin eher so ein Typ der sich gar nicht nach Jahreszeiten orientiert.
    LG Chrissi
    angelchrissi06[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Traum... so Farben habe ich gesucht :D

    Mein Herbst-Must-Have wäre genau das ;) Ansonsten aber ein beerenfarbener Lippenstift... dunkle Lippenstifte allgemein und ich hab einen Lidschatten, der aussieht wie Herbstlaub ♥

    Alles Liebe,
    Chimiko
    chimikochan[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebäugle mit der Palette schon total lang. Schuld sind die ganzen Swatch davon ^^
    Mein Herbst-Must-Have sind alles in Beerenfarben, diese haben es mir zur Zeit total angetan, besonders hier dunkle Lilatöne für die Augen und was beeriges für die Lippen :)
    Auch die Palette finde ich total passend für den Herbst und würde sie zu einem meiner Must-Haves zählen.

    lg
    Petra
    (beautybunnyxl@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Aw, sie ist soo schön.. schade, dass der dazu Blush glitzern musste.
    Mein Must-Have ist der neue lila Lippenstift von MACs Riri LE- ich hab ihn noch nicht, aber er wirds!
    Ansonsten steh ich derzeit total auf roten Lidschatten und Peach auf den Wangen dazu.. mehr ist mehr :)

    mooseman at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Gewinnspiel! Mit dieser Palette liebäugel ich ja nun schon seit einiger Zeit, ich finde sie wirklich so schick!
    Mein Herbst Must Have im Beautybereich ist derzeit was ganz einfaches: der wunderbare Blush "Fesches Madl" aus der Essence Oktoberfest LE. Ich benutze ihn gerade täglich und er zaubert eine schöne Farbe in mein mittlerweile schon wieder ziemlich blasses Gesicht. Gerade im Herbst, wenn alles grau in grau ist, brauche ich einfach Farbe auf den Wangen!!

    Liebe Grüße von Steffi K.
    selene_niniel@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Da muss ich doch auf jeden Fall mitmachen.
    Mein Must have für den Herbst sind beerenfarbige Lippenstifte.
    Lg

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein toller Gewinn. Habe bis jetzt zwei Sleek Paletten und ein Blush. Die Produkte sind einfach toll! Mein Must Have im Herbst sind goldene und braune Lidschatten! Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Palette!
    Mein must-have im Herbst sind auf jeden Fall die typischen Herbst (indian summer)- und Beerenfarben! Und Lippenpflege, ohne die geht nach dem Sommer nichts mehr... =)

    AntwortenLöschen
  20. Uuuuh, die Palette! Du bist ja verrückt!

    Ich bin auf der Suche nach einem perfekten Rosenholzton und solange ich ihn nicht habe, bin ich wieder mit "Holly Rose Wood" von catrice und dem "Mauve It" Rouge-Trio von kiko, dazu matte schwarze Äuglein, unterwegs.

    kunterdunkles ÄT gmx PUNKT de ist meine Adresse und ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, tolles Gewinnspiel <3 Ich wünsch mir Palette und Blush schon seit ich zum ersten mal davon gelesen hab *-*
    Also mein Herbst Makeup must-have sind dunklere, beerige Produkte. Ein Favorit ist hier z.B. der Gone with the wind Blush aus der Hollywood's fabulous 40'ties LE von Catrice letztes Jahr. Auch toll: der Matt-erial Girl Lippenstift auch von Catrice :3

    Liebe Grüße, Katzenpfötchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, hab ich doch glatt meine emailadresse vergessen ;p (lady-shadow[ät]web.de)

      Löschen
  22. Ich hab ja das gleiche Problem, dass ich einfach nicht an Sleek rankomme. Wir hatten mal einen Laden der das verkauft hat aber der ist pleite :/ Daher konnte ich mich bislang nicht von der Qualität überzeugen ^^
    Die Farben dieser Kollektion sind genau meins :D Hier sieht der Blush so rot aus, bei anderen kommt er oliv-braun heraus, was mir wieder gut stehen würde. Viele der Farben die ich eh in eine Palette stopfen wollte sind auch in der Palette - Klarer Grund mitzumachen.
    Mein Makeup Musthave im Herbst ist dunkler Lippenstift. Im Sommer trau ich mich das nicht aber jetzt werden rot, braun und lila wieder rausgekramt.
    lilalippenstift@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Wie oft ich die Palette nun schon auf anderen Blogs bewundert habe..^^ Da würde ich natürlich gern bei deinem Gewinnspiel teilnehmen. Die Farben reizen mich schon sehr und passen wirklich hervorragend in den Herbst :)

    Mein Make-Up-Must-Have für den Herbst? Ich würde sagen "dunkle" Lippenstifte. Im Frühling / Sommer hat man da einfach keine Lust drauf, und nun, wo es wieder kälter wird, darf es auch gern mal wieder "knallig" auf den Lippen werden :) Besonders angetan hat es mir momentan der Lippenstift von Artdeco namens "31A / cherry blossom" aus der "Beauty meets Fashion"-LE. Ein dunkler, aubergine-farbener Ton :)

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  24. Oh, da würde ich auch gerne teilnehmen, ich hab eine Sleekpalette bisher und ich mag Sie so
    Mein lieblings Must have für den Herbst ist mein "Tell me a berry Tale" Catrice Lippenstift, das ist ein beeriger Ton und er passt toll zum Herbst. Leider ist die Nuance aus dem Programm genommen wurden :(

    meine Email Adresse: milchkaffee123@gmx.de

    AntwortenLöschen