Dienstag, 3. September 2013

KiKo Dark Heroine Kollektion - Einkauf und Gedanken

Bereits seit zwei Wochen gibt es in allen Kiko-Stores und auch im Onlineshop die Herbstkollektion Dark Heroine zu kaufen. Das Thema passt perfekt zum Herbst, es geht um das Nachtleben in den Metropolen, um kräftige dunkle Farben und um ultramoderne Sinnlichkeit. Das Promobild spiegelt all das perfekt wieder und ich konnte es kaum erwarten, dass diese Kollektion im Store verfügbar sein würde.
Meine (neue) Leidenschaft für Kiko ist kein Geheimnis und so machte ich mich gemeinsam mit meinen Freundinnen zum Dark Heroine Swatchfest auf. Gemeinsam swatcht, vergleicht und shoppt es sich am besten.
Obwohl durch Presse- und Bloggerbilder zuerst die Lidschattenpalette Rain Smokey Shades (04) auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich vorort im Store für Lounge Warm Tones (01) entschieden.


Dies liegt unter anderem darin begründet, dass die Palette einen matten Highlighterton enthält, der sich perfekt zum Ausblenden von rauchigen Herbstlooks eignet. Der matte Braunton links oben kann als Eyeliner oder sogar zum Definieren der Augenbrauen verwendet werden. Das Farbschema der Palette schreit für mich förmlich Herbst. Beim Swatchten fiel mir die Qualität vor allem der matten Lidschatten sehr positiv auf. Für einen Preis von 16, 90 erhält man eine Palette, mit der man sowohl alltagstaugliche Looks, als auch dunkle ausgehtaugliche Smokey Eyes schminken kann. Die Palette ist zudem klein genug, um sie für einen Wochenendtrip einzupacken.


Die Kollektion enthält auch sogenannte Laser Nail Nagellacke in wunderschön changierenden Farben. Meine Wahl fiel auf Gothic Purple, natürlich unter anderem auch wegen des Namens. Ein Duochrome-Lila fehlte bis dato noch in meiner Sammlung. Zuerst dachte ich, dass dieser Nagellack mit Essies For the twill of it vergleichbar ist, wurde aber rasch eines Besseren belehrt. Die Haltbarkeit des Nagellacks ist als durchschnittlich einzustufen , das Lackieren verlief problemlos.


Im Laden hat mich Venom Teal total begeistert. Zugegeben, ich habs ja nicht so mit türkis, aber dieses dunkle Petrol entspricht seltsamerweise genau meinem Geschmack. Um ehrlich zu sein, dieser Nagellack ist für mich das Highlight des Nagellack-Teils der Kollektion und ich kann es kaum erwarten dieses Schätzchen auszuführen.


Die restlichen Produkte, vor allem die Latex Like Lipsticks und die Velvet Stick Blushes haben mich enttäuscht. Oder vielleicht bin ich einfach komplett übersättigt, weil sich in meiner Makeupsammlung vorwiegend Herbst-Kollektions-Farben befinden.

Habt ihr euch etwas aus der Kollektion gekauft? Ich überlege eventuell noch die Anschaffung eines Twinkle Eye Pencils - hat die schon wer ausprobiert?

Kommentare:

  1. genau die beiden lacke habe ich mirauch geholt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich hat der rote auch noch angesprochen, aber der war leider zum zeitpunkt meines besuchs ausverkauft.

      Löschen
  2. Den 435 Nagellack habe ich mir auch zugelegt :)
    Der ist sooooo wundervoll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn mir wer vor einem jahr gesagt hätte, dass ich mir einen petrolfarbigen nagellack kaufen werde, hätte ich die person für verrückt erklärt. ;-) so schnell ändern sich farbvorlieben.

      Löschen
  3. Die Palette sieht super aus; tolle Herbstfarben, die finde ich perfekt für Dich.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche farben hatte ich noch nicht, also mal sehen, was ich damit alles machen werde.

      Löschen
  4. Wow die Palette ist toll, morgen fahr ich eh zu Kiko, da werde ich gleich danach Ausschau halten :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau dir auch die anderen paletten an, vielleicht gefällt dir auch eine andere besser. die LE ist an sich gut gelungen, bin gespannt ob du etwas mitnimmst.

      Löschen
  5. Die Nagellacke sind wunderschön! =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind auch super zu lackieren und decken mit einer schicht bereits perfekt.

      Löschen
  6. Wuhu da muss ich ja im Sale wieder zuschlagen, sieht verdammt gut aus alles! Aber neu ist mir das dann doch zu teuer, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kollektionen im Sale noch gut gefüllt sind und kaufe mir dann da alles was ich möchte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, ich habe im sommer-sale auch eine palette zum halben preis gekauft.

      Löschen
  7. Die Palette ist total in meinem Beuteschema.Aber ich kaufe in letzter Zeit immer erst was aus einer KIKO Le wenn die reduziert ist.Ausser ich werde schwach *lach*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sale einzukaufen ist eine sehr gute idee, aber ich wollte die palette unbedingt schon jetzt für den herbst haben.

      Löschen
  8. Ich habe leider keinen Kiko vor Ort, die LE finde ich aber ganz interessant. Die Lidschattenpalette gefällt mir von den Farben her total, hätte ich mir auch so ausgesucht :D Die beiden Nagellacke sind auch hübsch, besonders das Petrol finde ich klasse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns in österreich gabs lange keine kiko stores und online wollte ich nie etwas kaufen. jetzt haben wir zum glück einen shop in meiner nähe.

      Löschen
  9. Die Palette ist der Hammer!! Wirklich super herbstliche Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die qualität ist auch absolut in ordnung.

      Löschen
  10. Die Produkte sehen wirklich super aus, bin auch ein Kiko Fan (siehe mein Kater :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kater ist aber wesentlich besser, als die kosmetikmarke.

      Löschen
  11. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte auf meinem Blog eine Aktion namens "Blog des Monats" bei dieser Aktion ist Leser sein KEIN Muss! Ich würde mich über deine Teilnahme oder über einen Vote für deinen Favoriten sehr freuen!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette hätte mich auch ziemlich angesprochen, aber die zwei rechten Töne sind mir einfach zu glitzrig, deswegen hab ich sie iegenlassen! Die Nagellacke sind aber schön!

    AntwortenLöschen