Montag, 23. September 2013

Eyeshadow on a budget - meine MUA Fashionista Lidschattenpalette

Obwohl ich viele sehr teure Lidschatten in meiner Sammlung habe und diese auch sehr gerne benutze, stelle ich mir doch häufiger die Frage, ob bei Lidschatten generell teurer auch besser ist. Nachdem ich meine MUA Blush Palette, die ich euch hier gezeigt habe, sehr gerne verwende und mich die enthaltenen Rougefarben sehr überzeugt haben, habe ich mir auch eine Lidschattenpalette aus der MUA Fashionista Reihe zusammengestellt. Enthalten sind recht untypisch für mich warme kupferfärbige Braun- und Grüntöne, mit denen ich im Herbst gerne herumexperimentieren möchte.


Wie auch die Blushes sind die Lidschatten zur Zeit im Onlineshop von MUA von 4,47 Euro auf unfassbare 1,95 Euro herabgesetzt. Für die enthaltenen 2,5 g Produkt ist das ein richtig guter Preis, denn was genau bekommt man noch für knappe 2 Euro bei dm im Bereich dekorative Kosmetik?


Erste Reihe vlnr: Stylish, Private Fitting und als Übergangsfarbe der Bronzer Rome
Zweite Reihe vlnr: Golden Dragon, Radiant, Exclusive Collection

Die Lidschatten überzeugen durch ihren farbechten Auftrag und den wunderschönen fast schon metallischen Glanz. Besonders im herbstlichen Sonnenlicht funkeln und strahlen die Lidschatten intensiv. Untereinander zu kombinieren sind sie bestimmt, ich werde sie aber eher als Akzenttöne auf dem beweglichen Lid in Kombination mit matten oder satinierten Lidschatten verwenden. Irgendwie bin ich dem allover schimmernden Augenlid leicht überdrüssig geworden, meine Lider zieren derzeit eher Rauchzeichen. Zum Glück sind Smokey Eyes mittlerweile fast alltagstauglich.
In der Palette enthalten ist auch ein sehr großer Spiegel, der auch Schminken unterwegs möglich macht. 

Wie bei meiner letzten MUA Bestellung waren die Lidschatten mitsamt Palette sehr rasch bei mir zu Hause. Die Palette kann man sich individuell zusammenstellen und bei Bedarf auch einzelne Produkte austauschen, wenn man etwas Neues kaufen will.

Ich kann diese Lidschatten deshalb empfehlen, weil sie einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Wer also kein Problem damit hat im englischen Onlineshop zu bestellen (Paypal Zahlung ist möglich), kann sich hier für kleines Geld eine wunderbare Palette nach persönlichen Vorlieben zusammenstellen. Auch zum Verschenken sind diese Paletten gut geeignet, ich habe Blusherine zum Geburtstag eine Palette zusammengestellt, die ihr sehr gut gefällt.


Habt Ihr auch schon bei MUA zugeschlagen? Welche Lidschatten durften in Eure Paletten?

Kommentare:

  1. kannst du vielleicht mal swatchen? ich hab von mua die paletten (undressed und so) und bin damit sehr zufrieden aber diese selber zusammenstellbaren paletten sprechen mich irgendwie nicht sonderlich an...

    ...oder ich bin betriebsblind, denn momentan sind meine augen nur auf den koreanischen markt gerichtet was dekoratives und pflege betrifft... :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich schöne Farben, die du dir ausgesucht hast und der Preis ist wirklich unschlagbar.
    Vielleicht schaue ich auch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Swatches Swatches Swatches! Darfst dann auch gern mit "LESERWUNSCH" titeln :D
    Bin schon so oft davor gestanden und immer wieder so...nähhh...aber man kann ja nie wissen. Gibt schon tolle Töne bei Fashionista. Und jede Marke, die einem selber die Entscheidung überlässt, was in die Palette kommt, bekommt sowieso schon mal ein Sternchen ins Aufgabenheft!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich hab mittlerweile schon zwei Mal zugeschlagen, v.a. weil beim 1. Mal ein Rouge ausverkauft war, das ich gerne haben wollte, und man danach ja auch plötzlich auf allen möglichen Blogs angefixt wurde und noch viel mehr tolle Farben gefunden hat. ;)
    Lidschatten hab ich bisher 6, School Days, Steel, Woodland, Sultry, Midnight Blue und Embellished, aber über die Blushes sprechen wir besser nicht... =P Bei dem Preis, den tollen Farben und der guten Qualität war es mit der rationalen Selbstbeherrschung nicht weit her. *schäm*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du hast mal beim Project Makeup mitgemacht, die haben ja leider damit aufgehört , aber ich habe beschlossen dieses Projekt weiter zuführen =)
    Also wenn du Lust hast komm auf www.project-paintedskin.blogspot.de
    Ich würde mich freuen! ^.^v

    AntwortenLöschen
  6. *.*
    Die sehen alleine schon so toll aus.. das alleine ist ein kaufgrund.. <3

    AntwortenLöschen
  7. Mit MUA habe ich bisher ja nur eine, nicht gaaaanz so erfreuliche, Erfahrung gemacht. Aber die beiden Paletten, die ich von der Marke habe, sind wirklich extrem gut für den kleinen Preis. Vor allem der eine Ton aus der "Dusk Til Dawn"-Palette (lila-gold-taupe schimmernd) hat es mir total angetan :)

    Und an dieser Stelle schließe ich mich mal den "Swatches!"-Rufen an *gg*

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen