Mittwoch, 21. August 2013

Get ready for fall - meine Wunschliste für den Herbst

Der Herbst ist da, meine allerliebste Jahreszeit. Die Blätter verfärben sich, das Licht wird gülden und dann wird es regnerisch, nebelig und kalt bevor Halloween vor der Tür steht. Und obwohl der Herbst für mich arbeitstechnisch immer sehr intensiv ist, freue ich mich wieder jedes Jahr aufs Neue, wenn er vor der Tür steht.
Frühlings- und Sommerkollektionen lassen mich meist kalt, selbst detailverliebte Weihnachtspaletten entlocken mir keine Laute der Verzückung. Ganz anders ist das aber bei den Herbstkollektionen, sei es nun im Bereich Mode oder Makeup. Sobald die ersten Herbstkollektions-Informationen hereinflattern findet man mich mit einem zufrieden-entrückten Gesichtsausdruck schwelgend und fluchend auf der Couch. Schwelgend weil mir prinzipiell alles gefällt und fluchend, weil ich das nötige Kleingeld nicht besitze, um mir alles kaufen zu können. Jedes Jahr fertige ich daher eine Wunschliste an, was ich aus den kommenden Herbstkollektionen haben möchte.


Meine Makeupwunschliste verlängert sich täglich, ich habe mich hier aber für meine absoluten Must-Haves entschieden. Besonders die Mystic Metallics Kollektion von Dior hat mich sehr angesprochen und die Bonne Etoile Palette wird meine herbstliche Gier nach Grün befriedigen. Essie's Herbstkollektion finde ich auch wunderbar, schimmernde und changierende Lacke passen herrlich zu meiner tiefschwarzen Kleidung und bilden einen erwünschten Kontrast. Und ein dunkler Lippenstift von Tom Ford wird meinen Herbstlook abrunden.
Nachdem die Haut im Herbst etwas mehr Pflege braucht, werde ich wieder die Duo-Body-Butters von The Body Shop verwenden, bei der man die Pflegewirkung individuell abschätzen und bestimmen kann. Und ein toller Herbstduft muss auch sein, meiner wird von Juliette has a Gun kommen.
Kleidungstechnisch wird es wie auch den Rest des Jahres schwarz werden. Ich wünsche mir einen leicht oversize geschnittenen gestrickten Batman-Pullover und zwei Paar Stiefel. Okay, mein Schuhschrank ist übervoll, aber die zwei Paar bringe ich noch unter. Und etwas morbider Schmuck darf auch nicht fehlen, vor allem wenn es dann im Herbst stramm auf Halloween zugeht.

Wenn es möglich wäre wilde Tiere zu halten, würde ich gerne ein paar Raben oder Krähen in meinem Garten ein neues Zuhause geben. Ich liebe diese Vögel und wenn sie nach einem langen Sommer von der Sommerfrische zurückkehren weiß ich, dass der Herbst gekommen ist. Erst gestern habe ich einen Schwarm gesehen und zu zufrieden in mich hineingelächelt. Ich bin sowas von bereit für den Herbst - und Ihr?

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon soooo auf den Herbst und vor allem auf die Herbstkollektionen! Und Strickpullis! Muss sofort shoppen gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum glück gibts ja einige herbstkollektionen bereits zu kaufen. gestern habe ich bei KIKO schon zugeschlagen und meine dior-schätzchen bekommen.

      Löschen
  2. Hi Lilly,
    Schuhe bringen wir IMMER unter, nicht wahr? :-DD
    Die Dior Palette schaut ur schön aus!
    Liebe Grüße
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. notfalls muss eben noch ein weiterer schuhschrank her. ;-) gestern bei aldo hätte ich eh schon wieder ein paar stiefel gesehen, aber ich muss brav sein.

      Löschen
  3. Herbst isat auch meine Lieblingsjahreszeit, auch wenn er oftmals zu kurz ist und dann nur eher eklig-nass, als schön und bunt.
    Allerdings liebe ich kühleres Wetter und die Veränderungen in der Natur.

    Deinen Wunsch nach diesem Batmanpulli kann ich nachvollziehen, den will ich auch *.*
    Und dazu einen Haufen (dunkel)rote Lippenstifte und Nudes Augenmakeup.. hach, Herbst. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich genieße den herbst von beginn bis zu seinem nasskalten neblig matschigem schluss in vollen zügen. zum glück wird es kühler und man kann sich jetzt auch schon wieder an pullis, jacken und westen rantrauen, ohne den hitzetod zu sterben.

      Löschen
  4. wundervolle Wishlist! Den Batman Pulli hätte ich
    auch gerne :)
    liebte grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der passt eigentlich immer der pulli. jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir den pulli strickt.

      Löschen
  5. Bereit? Aber so was von!
    Und wie sieht es hier aus? 27 Grad und drückende Luft, furchtbar...

    Das Dior-Lidschatten-Set ist so ein Träumchen, ich himmel es auf allen Blogs an =^.^=

    Ich freue mich besonders auf die Herbst/Winter LEs [essie!], da ist farbtechnisch immer dermaßen viel dabei =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och nö, das klingt ja eher mehr nach spätsommer, als nach herbst. bei uns ist es wirklich herbstlich geworden diese woche. morgens und abends kühl und untertags angenehm bei ca 25 grad.

      die dior lidschattenpalette habe ich gestern bekommen, die ist wirklich toll. ich freue mich schon darauf sie zu benutzen.

      man braucht fast einen lottogewinn, bei den schönen sachen aus der herbstkollektionen. ;-)

      Löschen
  6. Oh da sind ja ein paar geile Produkte dabei! Die Stiefel würde mir sehr gut gefallen, die flachen! Liebe Grüße Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. flache stiefel habe ich gestern bei aldo gesehen. aber ich bin vorerst standhaft geblieben ;-) mal schauen, wie lange ich das noch durchhalte.

      Löschen
  7. Bei der Dior Palette bin ich auch gerade am Überlegen....Schöne Auswahl insgesamt!

    AntwortenLöschen
  8. Die Stiefel unten links sind echt der Hammer!!! :-)

    AntwortenLöschen