Donnerstag, 4. Juli 2013

Goodbye my lover! Der herzzerreißende Abschied von meinem Lieblingspuder

Dior hat mir das Herz gebrochen. Durch eine Produktauslistung. Nichts mehr mir J'adore Dior, ich bin wirklich am Boden zerstört. Jahrelang hat mich der Capture Totale Loose Powder 001 Bright Light täglich begleitet, egal ob Sommer oder Winter. Es war mir gleich, dass das Produkt sehr teuer war, denn meine Haut sah nach der Anwendung einfach perfekt aus. Aber dieses wunderbare Gefühl auf der Haut, der Tragekomfort und auch der angenehme Geruch sind nun Geschichte. Als ich von der Produktauslistung erfuhr, dachte ich zuerst an einen üblen Scherz, aber leider hat sich diese Hiobsbotschaft bestätigt. Es ist unfassbar. In meiner wirklich umfassenden Schminksammlung gibt es nur einen losen Puder, den ich wirklich abgöttisch liebe und dieser wird mir nun genommen. Ein klein wenig bin ich auch wütend auf mich selbst, da ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe mit anderen Pudern fremdzugehen. Warum auch, wenn das perfekte Exemplar bereits griffbereit im Damenzimmer auf dem Schminktisch jeden Morgen auf seine Benutzung wartet?


Gestern war ich bei Müller in meiner Heimatstadt und habe mich nach Alternativen zu meinem Puder umgesehen, nur um wirklich verzweifelt wieder beim Tester des Dior Capture Totale Loose Powder 001 Bright Light zu landen. Zum Glück hat mich keiner beobachtet und auch keine der Mülleretten gesehen, als ich wehmütig über die Verpackung des Testers gestreichelt habe.
Natürlich kann man sagen ich übertreibe, es gibt bestimmt Produkte, die ähnlich dem Dior Capture Totale Loose Powder 001 Bright Light sind. Aber ich möchte mich nicht wieder auf die Suche begeben, nachdem ich das perfekte lose Puder bereits gefunden hatte. Bei meiner Haut und ihren Bedürfnissen ist es nicht so einfach ein passendes Puder zu finden und mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem meine Puderdose dann endgültig leer sein wird.


Selbstverständlich verstehe ich, dass Kosmetikfirmen ihr Sortiment kritisch betrachten und ab und an Produkte auflassen, um neue (bessere?) Produkte für die Kunden kaufbar zu machen. Der rationale Teil meines Selbsts kennt natürlich den Produktlebenszyklus und versteht Produktmarketing. Aber wieso so heimlich, still und leise, Dior? Bei Essence und Catrice gibt es groß angekündigte Sortimentsumstellungen gekoppelt mit Rabattaktionen, bei denen man seine alten Lieblinge zu einem günstigeren Preis noch erwerben kann. Beim Capture Totale Losse Powder 001 Bright Light gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Aufgrund der heimlichen Auslistung können viele Parfumerien das Produkt nicht mehr nachbestellen, im Internet ist es ebenfalls bereits vergriffen. Ich komme gut damit zurecht bei limitierten Editionen vor einem Sold Out Schild zu stehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich mein Lieblingspuder nicht mehr bekommen kann, kapituliere ich. Ach, vergesst doch die Chanel Sommer Nagellacke, MAC Stereo Rose und den ganzen Krempel, das würde ich alles eintauschen gegen ein Backup meines Lieblingspuders!

Wo hingegen ich bei der Nude Foundation und deren Neuauflage wirklich vorbildlich tapfer war und mich todesmutig und voller Vertrauen mit dem Nachfolgeprodukt eingedeckt habe, bin ich derweil beschäftigt weiter auf die Jagd zu gehen. Nach Restbeständen meines Lieblings, damit wir etwas länger miteinander verbunden sein können. Bis dato leider erfolglos. Aber eine gute Geliebte ist hartnäckig, vielleicht bin ich noch erfolgreich.
In der Liebe ist es nun aber meistens so, dass die Hoffnung trügerisch ist. Wünscht mir Glück und reicht mit ein Taschentuch, denn dieser Abschied ist wirklich endgültig.

Kommentare:

  1. Gnarf, es ist echt nervig, wenn ein Produkt, mit dem man 100% zufrieden ist UND es täglich nimmt, aus dem Sortiment geht. ich kann dich da vollkommen verstehen, ich hatte bei einer Foundation mal einen ähnlichen Aussetzer. Und soooviel Geld in die Hand nehmen, um einen Ersatz zu finden, das ist auch absolut keine Option.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selbst wenn ich jetzt noch puderbestände finden sollte, ich kann und will mir keinen vorratsbestand für ein paar hundert eure anlegen. weil das zögert das bittere ende ja nur weiter hinaus. leider :(

      Löschen
  2. Ohnein- das tut mir leid!!!!
    Zum Glück ist mir soetwas noch nie passiert.
    Soll ich mal bei meinem Diorcounter (Karstadt Dortmund) nachfragen,ob noch Restbestände dort sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sei froh, bei mir ist dies nun das zweite produkt, bei dem mit das passiert.
      danke, ich habe heute nachricht erhalten, dass mir jemand zwei weitere puder organisieren konnte.

      Löschen
  3. Auweija das klingt ja uebel. Toll geschrieben uebrigens...man wuerde fast denken, dass es sich hier um einen Kerl handelt der sich aus dem Staub gemacht hat ^.^
    Ich hab schon viel gutes ueber das lose Pude von Chanel gehoert,... :/
    Ich hoffe du kannst noch ein Back up irgendwo auftreiben :(
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich ärgert sowas einfach. wenn die bescheid gesagt hätten, wäre es vielleicht einfacher gewesen noch ein puder zu bekommen.
      ich hab heute nachricht bekommen, mir hat jemand 2 puder erbeutet. gottseidank!

      Löschen
  4. Da sind wir alle auf der Suche nach DEM Produkt - und dann werdet ihr so schändlich und hinterhältig voneinander getrennt!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh...... das ist echt doof...und so was nervt aber richtig!
    bussi & drück dich <3

    AntwortenLöschen
  6. Sowas ist immer total ärgerlich! Nivea hat mein Lieblingsdeo ausgelistet. Darüber bin ich auch enttäuscht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Ärgerlich!!! Ich trauere immer noch dem Haarspray "Hitzewelle" von got2b nach, das ebenfalls heimlich ausgelistet wurde. Ich konnte nicht einmal mehr einen Vorrat anlegen.
    Pudermäßig habe ich meinen heiligen Gral noch nicht gefunden. Ich würde supergern mal das Hourglass Puder in Dim Light ausprobieren. Aber bevor ich das kaufe, möchte ich es lieber am Counter testen. Dumm halt, dass es hier kein Hourglass gibt. :-/

    AntwortenLöschen
  8. ahhhhhhhhhhhhh...ich teile das selbe leid!! und muss enttäuscht feststellen, dass mir noch keiner ein würdiges ersatzprodukt präsentieren konnte. habe mittlerweile 3 andre puder daheim - ich fühle mich eher schlecht als recht beraten. lass mich wissen, wenn dir ein würdiger nachfolger den weg quert!...thats life..

    AntwortenLöschen