Freitag, 5. Juli 2013

Aufgebraucht - Mini Produktreviews im Überblick

Nachdem ich selbst gerne Aufgebraucht-Posts lese und auch einige meiner Leser diese gerne mögen, habe ich beschlossen meine aufgebrauchten Produkte einer Kurz-Review zu unterziehen. Diese Beiträge werden keine regelmässige Rubrik, immer wenn ich ein paar Dinge angesammelt habe, werde ich meine Gadenken zu ihnen mit euch teilen.
Und wisst ihr was das Schönste an Aufgebraucht-Postings ist? Ich kann meine leeren Produkte nun endlich entsorgen!


Rituals Magic Touch Organic Cherry & Rice Milk Ultra rich, whipped Body Cream
Rituals Produkte sind in Österreich nur über den Rituals Online Shop zu bekommen, so habe ich mich über das Geschenk einer Freundin aus Deutschland sehr gefreut. Die Body Cream hat eine besonders angenehme Textur, lässt sich sehr gut auftragen, fühlt sich toll auf der Haut an und zieht schnell ein. Der Duft ist angenehm und hält sich auch sehr gut (vor allem wenn man sich zuvor mit dem Duschschaum duscht). Die enthaltenen 200ml sind sehr ergiebig. Diese Body Cream pflegt meine trockene Haut wunderbar ohne einen lästigen Fettfilm zu hinterlassen. Gäbe es Rituals in Österreich, würde ich diese sofort nachkaufen.

Yves Rocher Rose Absolute Secrets D'Essences Duschgel
Bei diesem Duschgel bin ich sehr froh, dass ich es endlich leer bekommen habe. Im Zuge einer meiner Yves Rocher Bestellungen aufgrund des sehr günstigen Preises mitbestellt, war ich mit diesem Duschgel überhaupt nicht zufrieden. In der Flasche riecht es wunderbar nach Rosen, auf der Haut verändert sich der Duft allerdings so stark zu einem übelriechenden undefinierbaren Geruch, dass ich die Hälfte des Duschgels als Seife verwendet habe. Schade, ich liebe Rosendüfte und hätte mich über ein günstiges Duschgel gefreut.

Balea pH Hautneutral Creme-Öl Dusche
Der Retter in der Not, wenn ich meine empfindliche Haut durch das Testen neuer Produkte wieder überstrapaziert habe. Dieses Duschgel habe ich immer im Haus, da es tatsächlich ein Wundermittel ist. Sobald meine Haut zu jucken beginnt, benutze ich bei den nächsten Duschgängen dieses Produkt und so pendelt sich meine Haut wieder ein. Das Produkt allein ist aber nicht ausreichend für meine trockene Haut. Danach muss ich eine reichhaltige Bodylotion oder eine Body Butter/Creme auftragen. Für empfindliche Beauties, die für kleines Geld ein wohlriechendes Duschgel mit Pflegefaktor suchen, kann ich dieses nur empfehlen.

Fa Mystic Moments Sheabutter & Passionsblüte
Hier hat mich eindeutig die Verpackung zum Kauf animiert. Der Duft des Duschgels ist eher männlich-herb, was mich jetzt nicht wirklich gestört hat. Allerdings hatte ich mir mehr Pflegewirkung durch die angepriesene Sheabutter erwartet. Dieses Duschgel habe ich sehr rasch verbraucht, weil ich das Gefühl hatte, dass es nur wenn man viel Produkt verwendet angemessen aufschäumt. Ich würde es nicht nachkaufen, da ich lieber weniger Produkt verwende.

Jergens Ultra Healing Body Moisturizer for Extra Dry Skin
Diese Luxusprobe hatte ich als Geschenk bei einer Bestellung bei Dorothy Perkins dabei. Ich habe sie verwendet um meine Ellenvogen und Knie sowie Fersen einzucremen. Diese Feuchtigkeitscreme hat die trockenen Stellen wunderbar weich und glatt gemacht. Für den Rest den Körpers war mir die Creme etwas zu reichhaltig. Bei uns nicht zu bekommen ist diese Pflege nur etwas für Beauties, die noch trockenere Haut als ich haben. (gibts die überhaupt?)

Caudalie Creme Gourmande Hand- und Nagelcreme
Wie alle Produkte von Caudalie nutzt diese Handcreme die guten Inhaltsstoffe der Weintrauben. Die Handcreme ist leicht flüssig und riecht nach frischen Weintrauben. Die Pflegewirkung ist durchschnittlich, im Winter ist sie mir zu wenig. Aber jetzt im Sommer ist diese Creme wunderbar geeignet, da sie sehr schnell einzieht und keinen Film hinterlässt. Einen positiven Effekt bei meinen Nägeln habe ich nicht bemerkt. Dieses Produkt würde ich nachkaufen, hätte ich nicht 1001 Handcremes in meinem Nachtkästchen.

TBS Shea Shower Creme 
Dieses Duschgel ist eines meiner Lieblingsprodukte von TBS. Ich verwende es zwar vornehmlich im Winter und in der Übergangszeit, weil es meine Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, was mich aber nicht daran gehindert hat, den letzten Rest im Sommer aufzubrauchen. Der Shea-Duft ist nicht jedermanns Sache, ich selbst liebe ihn abgöttisch. Gepaart mit der Shea Body Butter oder der Shea Bodylotion riecht man nach dem Duschen und eincremen wunderbar und fühlt sich wohlig und geborgen. Dieses Duschgel kaufe ich immer wieder gerne nach, im Moment habe ich aber das Raspberry Duschgel von TBS in Verwendung. Ein kleiner Tipp: Ich kaufe meine TBS Duschgels gerne wenn TBS Sale-Aktionen macht. Da lohnt sich das Warten!

Balea Beauty Effect Handserum
Leider habe ich mir bei diesem Produkt auch etwas zu viel erhofft. Es zieht dank der leichten Konsistenz rasch ein, hat mir persönlich aber zu wenig Pflegewirkung. Vielleicht hätte ich es unter einer regulären Handcreme verwenden und dann Pflegehandschuhe anziehen sollen. Dieses Produkt werde ich nicht nachkaufen, weil es für meine pflegebedürftigen Hände zu wenig Wirkung zeigt.


Ebelin Nagellackentferner (der Blaue)
Dieser Nagellackentferner begleitet mich bereits seit Jahren, ich kaufe ihn immer wieder nach, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich stimmt. Laut Verpackung ist dieser Nagellackentferner der Beststeller in Deutschland, obwohl er Aceton enthält. Meine Nägel haben Phasen, in denen sie wirklich gut, dann katastrophal sind. Ich führe es nicht auf die Verwendung von Aceton zurück. Für Beauties, die einen Nagellackentferner für kleines Geld suchen, das bei dm um die Ecke zu kaufen ist und denen das Enthaltensein von Aceton nichts ausmacht, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Penaten Bad&Shampoo Kopf-bis-Fuß
Mit diesem Babyshampoo reinige ich meine Makeuppinsel. Es schäumt gut auf, reinigt rückstandslos und riecht angenehm. Besonders praktisch ist der Pumpspender, der die Waschaktionen erträglicher macht. Hier kaufe ich bewusst nicht das Balea Knock-off, weil mir der Geruch von Penaten besser gefällt. Und ein wenig Geruch bleibt trotz Auswaschen im Pinsel zurück. Auch hier lohnt es sich auf Aktionen zu warten oder das dm Gutscheinheft nach Rabatten zu durchsuchen.

Jo Malone Plum Blossom Cologne
Ja, ich habe ein Parfum leergemacht! Beifall und Bewunderunsbekundungen bitte.
Letztes Jahr als Muttertagsduft gelauncht, habe ich mir zuerst nur 30ml dieses Duftes gekauft. Als ich erkannte, wie gut er mir gefällt, gab es zum Glück noch weitere Colognes zu kaufen. Das ist ja bei limitierten Editionen nicht immer so. Das Parfum ist ein wunderschöner Frühlingsduft, zart und mädchenhaft ohne kindisch zu wirken. Leider war er limitiert, ich würde mir sonst noch eine Flasche kaufen.

Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber fleißig aufgebraucht ;)

    Rituals ist eine Marke, die mich zunehmend auch interessiert. Ich habe das Glück, im Oktober in eine Stadt zu ziehen, in der es einen Rituals-Shop gibt, da werde ich mich dann mal umschauen.
    Die Creme-Öl-Dusche von Balea finde ich auch sehr interessant, da ich nur noch ölhaltige Duschgele verwende, weil normales Duschgel meine Haut zu sehr austrocknet.

    Der Ebelin-Lackentferner ist auch mein absoluter Favorit! Ich habe aus Versehen mal die rosa Version gekauft und meine Nägel samt Nagelhaut waren nach dem Ablackieren furchtbar, ich habe das Fläschchen dann ganz schnell im Müll entsorgt :)

    Jo Malone scheint es dir ja sehr angetan zu haben, das möchte ich jetzt auch mal erschnuppern und schauen ob mir die Düfte zusagen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bodylotions von Rituals finde ich auch total genial, vor allem wegen der Konsistenz. Irgendwie fest, aber total geschmeidig beim Auftragen. Ich finde leider, leider die Duftrichtungen alle nicht sooo überzeugend.

    Von der Beauty Effekt Serie von Balea benutze ich die Tages- und Nachtcreme und bin total überzeugt. Meiner Haut tut die Serie extrem gut, was ich nie erwartet hätte. Die Handcreme werde ich aber jetzt wahrscheinlich nicht ausprobieren. Da mag ich diese Pumpspender von Balea sehr gerne und die werden ja auch nie leer. ;)

    AntwortenLöschen