Freitag, 17. Mai 2013

Jo Malone Osmethus Blossom Cologne

Bereits seit über eine Woche gibt es den Frühlingsduft Osmathus Blossom von Jo Malone käuflich im Douglas House of Beauty zu erwerben. Eigentlich passend zum Muttertag im Vereinten Königreich gelauncht, dauerte es bei uns wieder etwas länger, bis wir in den Genuss kommen, uns die neueste Kreation zu Gemüte zu führen. Anzusehen wäre bei einem Parfum hier das falsche Wort gewesen.
Zugegeben, ich bin ein kleiner Jo Malone Addict. Von daher war es klar, dass Osmathus Blossom ein potentieller neuer Kandidat für meine doch recht umfangreiche Jo Malone Sammlung sein könnte.

Bildrechte Jo Malone

Leider konnte ich nicht in Persona zum Jo Malone Counter pilgern, um mir einen ersten Eindruck vom Duft zu verschaffen. Daher war ich wieder einmal auf die Dienste meiner Freundin Nyota angewiesen, die mich dankenswerter Weise auch in die Duftwelt von Jo Malone eingeführt hat. Nachdem Nyota nicht nur eine meiner allerbesten Freundinnen, sondern auch die perfekte Shoppingberaterin ist, vertraue ich ihr uneingschränkt, wenn sie mir einen Duft empfiehlt. Sie hat über die Jahre hinweg genau meinen Parfumgeschmack beobachtet und seziert und kann mit Sicherheit sagen, ob mir ein Duft zusagt, oder nicht. Also erhielt ich eine telefonische Kurzbeschreibung des Dufts und vor zwei Tagen dann meine Warenlieferung aus den wohl vertrauensvollsten Händen überhaupt. Und was soll ich sagen: Voll ins Schwarze getroffen!


Jo Malone selbst beschreibt den Duft als zart exotisch. Es ist ein blumiger Duft, der aber auch Nuancen von geschmeidigem Leder enthält, was ihn meiner Meinung nach besonders macht. Eine Komposition aus Duftblüten (im Englischen Osmanthus genannent) mit saftiger Pfirisch- und Orangenblüte und einer leicht holzigen Basis schafft einen berauschenden Duft.
Osmethus Absolute ist ein sehr teurer Rohstoff, der selten in der Pafumherstellung verwendet wird - vermutlich aufgrund des Preises. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach für Beauties, die generell Jo Malone Düfte mögen oder blumige Düfte per se bevorzugen.
Für mich ist der Duft perfekt für den Frühling/Sommer, da er zuerst frisch, aber dann doch blumig ist ohne schwer zu sein.


Jo Malone rät dazu den Duft entweder mit Nectarine Blossom & Honey für einen frischen Duft oder mit Orange Blossom für einen eher warmen Duft zu kombinieren. das Nectarine Blossom & Honey Cologne habe zu Hause und werde das bestimmt ausprobieren. Gerade für den Frühling und den Sommer bevorzuge ich eher frische Düfte. Ich habe den Duft bereits mit Blackberry & Bay gelayert, was ebenfalls eine wunderschöne aber eher grünere Mischung ergab.

Für die Österreicherinnen gibt es Jo Malone in Douglas House of Beauty in Wien oder in Salzburg bei Douglas in der Getreidegasse zu kaufen. Deutsche Duftliebhaberinnen können bei Ludwig Beck online bestellen.
Preislich liegen 30 ml bei 45 Euro und 100 ml bei 90 Euro.

Was ist euer LIeblingsduft für den Frühling?

Kommentare:

  1. Hi Lilly, ich schreie ganz laut "Redcurrant & Cream"!!! Ich freu mich schon auf dein Exemplar als Backup, dann kann ich jetzt unbeschwert weitersprühen, ohne Verlustängste! :-))
    Der Tipp mit Ludwig Beck ist Gold wert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich schon weggelegt bzw. in ein extra schachterl eingepackt für dich. bin froh, dass du mir den abnimmst.

      Löschen
  2. uiiii....lecker...ich muss mir endlich einen Jo Malone Duft zulegen.
    Ich liebe meinen Salvatore Ferragamo Incanto Bloom.
    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt aber echt, karo! du musst echt mal bei ludwig beck einen jo malone duft bestellen. oder du machst einen trip nach münchen und schnüffelst dich vorort durch.

      Löschen
  3. Ich trage im Fruehling immer Chanel Christalle, meine Mutter schenkte mir den Duft vor Jahren weil sie fand, dass er perfekt zu mir passt. Du kannst total toll Duefte beschreiben, wahnsinn! So wie das klingt waere ded Duft auch was fuer mich.
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chanel hat viele tolle parfums, das cristalle kenne ich gar nicht. musst du mal tragen, wenn wir uns treffen, dann mag ich schnüffeln.

      Löschen
  4. Ich wollte mir gestern den Osmanthus holen, aber ich Sbg ist der schon wieder aus! Haben angeblich weniger geliefert bekommen als bestellt. Leider hab ich mich mit dem noch vorhandenen Tester eingesprüht und was soll ich sagen, der Duft wär ein Volltreffer gewesen, verdammt! Naja, bis ich zum Donauinselfest nach Wien komm wird der dort auch schon aus sein. Bin schon gepannt welcher Duft als nächstes kommt und ob ich dann mehr Glück hab!

    AntwortenLöschen