Freitag, 10. Mai 2013

Die Unbemerkten - das Rimal Dahabia Quad von MAC

Auf vielen Blog liest man über das tolle Bare my Soul Quad von MAC, vereinzelt werden auch Stimmen laut, dass das Temperature Rising Quad auch nicht zu verachten ist. Und als MAC nach langer langer Zeit wieder mal den Hochheiligen Parrot Lidschatten in Rahmen der Art of the Eye Collection lancierte, war mir klar, dass augentechnisch der Monat Mai schon komplett überfüllt von tollen MAC Lidschatten sein wird. Als kleinen Nervenkitzel zum Drüberstreuen neben sage und schreibe vier limitierten Editionen diesen Monat durfte sich die MAC Gemeinde dann auch noch online um den Riri Woo Lippenstift prügeln - Stress pur. Aufgrund der Tatsache, dass das Kosmetikbudget nicht die Ausmaße von Dagobert Ducks Geldspeicher besitzt, gehen bei so vielen wunderhübschen bunten Lidschatten, Lippenstiften und Nagellacke oft alltagstaugliche Basics unter.

Ich möchte jetzt keinesfalls sagen, dass das Bare my Soul Quad von MAC nicht gelungen wäre, aber eigentlich hatte ich beim Besuch der Temperature Rising Party nur ein Quad von Beginn an auf meiner Shoppingliste. Das Rimal Dahabia aus der Art of the Eye Collection. Da ich dieses Quad als einen klassischen Allrounder für den Alltag empfinde, der vielseitig eingesetzt werden kann, gibt es heute die Vorstellung eines der vielen vielen unbemerkten LE Produkte von MAC.

von links nach rechts im Uhrzeigersinn Shroom (S) permanent, Soft Brown (M), Najm El Lail (M), Beautyburst (S)

Alle vier Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Ich persönlich mag gerne matte oder satinierte Lidschatten für den Alltag, weil sie niemals zu overdone wirken. Wenn ich morgens wieder fünf Minuten zu lange im Bett gelegen bin, muss ich mir keine Gedanken machen, welche Farben gut zusammenpassen. Schnell zum Rimal Dahabia Quad gegriffen und fertig ist das Augenmakeup und die Augenbrauen kann man auch mit der Nuance Najm El Lail nachziehen bzw. auffüllen. Dann noch schnell ein wenig Rouge und einen farbenfrohen Lippenstift aufgetragen und schon kann ich ins Büro abrauschen.

Auf dem untenstehenden Bild habe ich alle vier Töne auf Sans Soucis Lidschattenbase geswatched. Shroom ist leider schlecht zu sehen, weil er mit meiner Hautfarbe regelrecht verschmilzt. Deswegen verwende ich ihn auch so gerne als Highlight für den Alltag. Soft Brown eignet sich wunderbar als Übergangsfarbe für oder auch zum Ausblenden von farbigen Lidschatten. Bei der Barbie loves MAC LE noch von mir vollkommen übersehen, weil ich meine Augen nicht von Springtime Skipper abwenden konnte, bin ich jetzt sehr froh Beautyburst zu besitzen, einen warmen rostroten Braunton, der meine blauen Augen zum Strahlen bringt. Najm Et Lail eignet sich toll als Eyeliner oder um ein braune Smokey Eyes zu schminken.

von links nach rechts Shroom (S) permanent, Soft Brown (M), Beautyburst (S), Najm El Lail (M)

 Den Kauf habe ich nicht bereut, im Gegenteil. Nach der ersten Euphorie über das Bare my Soul Quad griff ich in den letzten Tagen immer nach dem Rimal Dahabia Quad. Außerdem kann man die enthaltenen Farben wunderbar mit allen farbigen Lidschatten kombinieren.
Mit 41 Euro für vier Lidschatten ist das Quad vom Preis her in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: mir gefällt das Design der neuen Quads nicht - aber das ist Gesmackssache.


Habt Ihr Euch aus der Art of the Eye Kollektion etwas gekauft? Vielleicht sogar das Rimal Dahabia Quad?  

Kommentare:

  1. Das hätte ich so gerne gehabt, weil ich aber am Tag des Launches im Urlaub war, hab ich es natürlich nicht mehr bekommen... Viel Spaß damit! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist ja schade :( und online war es nicht mehr zu bekommen?

      Löschen
  2. ich hätte mir dieses quad auch gerne gekauft aber es war zu schnell weg....
    aus dieser kleinen le durften mit: einen der chromagraphic pencil landscape green mit sowie die zwei lidschatten gameela und hajar karim

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly, auch das Quad hab ich noch nicht ausprobiert, was mach ich eigentlich die ganze Zeit, ich schmink mich eh jeden Tag! :-))
    Ich mag das Temperature Rising Quad sehr, hatte schon überlegt, mir ein Backup zu kaufen, so gut gefällt es mir! Werde mich aber zurückhalten, wenn ich an meine Lidschattenberge denke... :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen