Donnerstag, 4. April 2013

Review TBS Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam

Bereits in meinen Monatsfavoriten für den März habe ich kurz einen kleinen Lobgesang über die Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam von The Body Shop angestimmt. Schminkschnubbel hat mich in den Kommentaren gefragt was der Körperbalsam kostet und da kam mir die Idee gleich eine volle Review zum Produkt zu schreiben.

Ich weiß nicht, wie ihr generell den The Body Shop Produkten gegenübersteht, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis vor allem bei den Body Butters vollkommen in Ordnung. Lange habe ich nichts bei The Body Shop gekauft, weil ich meine L'Occitane Obsession voll und ganz ausgelebt habe - und wer braucht schon einen ganzen Schrank voll mit Bodylotion bzw. Bodybutter? Anfang März habe ich dann wieder einen ausgedehnten Besuch bei TBS gemacht und mir ist sofort der Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam aufgefallen, weil er mich an meine Lieblingsserie mit Shea-Butter erinnerte, aber doch etwas anders riecht. Da ich sehr schlecht Düfte beschreiben kann, sage ich jetzt einfach mal Shea Butter Pflegeserie nur etwas wärmer. Die Shea Body Butter ist fester Bestandteil meiner Hautpflege im Winter, allerdings ist das Verteilen des Produkts nicht immer ganz einfach, da die Body Butter recht fest von der Konsistenz her ist. Natürlich kann man die Body Butter in der Hand erwärmen, bevor man sie aufträgt, aber an manchen Tagen muss es eben schnell gehen. Der locker aufgeschlagene Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam hingegen lässt sich wunderbar verteilen, zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt trotz voller Pflegewirkung keinen Film auf der Haut. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genug Positives über dieses Produkt anmerken. Ich habe empfindliche Haut, die den Körperbalsam von der ersten Anwendung an geliebt hat und ich freue mich jeden Abend nach dem Duschen oder Baden auf die Anwendung.Auf dem ersten Bild könnt ihr auch die lockere Konsistenz des Produktes sehen.


Für 200ml Produkt, mit dem man bestimmt ein bis zwei Monate auskommt, bezahlt man 19 Euro. Entweder bei The Body Shop in einem Store oder auch im Onlineshop (allerdings fallen hier Versandkosten an). Wenn ihr einen The Body Shop Store in eurer Nähe habt, würde ich empfehlen dort hin zu gehen, da ihr euch da beraten lassen könnt. Die Mitarbeiterinnen füllen euch auch gerne von jedem Wunschprodukt großzügige Proben ab.

Einzig und allein der Spannbügelverschluss stört mich am Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam ein wenig. Zwar sieht der Topf im Badezimmer sehr dekorativ aus und macht schon einiges her, aber das Öffnen und Schließen ist jedes Mal eine echte Aufgabe. Vor allem das Schließen, wenn man noch etwas Body Butter auf den Händen hat. Der Topf vermittelt zwar das Gefühl eines hochpreisigeren Produkts, mir persönlich wäre aber der Drehverschluss der herkömmlichen TBS Body Butters lieber.

Für den noch immer andauernden Winter für Beauties, deren Haut Feuchtigkeit benötigt, ist der Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam eine wahre Wohltat. Er lässt sich gut verteilen, riecht herrlich und sorgt dafür, dass die Haut nach dem Duschen nicht mehr spannt.
Die nette TBS Verkäuferin hat mir auch das dazugehörige Peeling in Probiergrösse mitgegeben, das angeblich ganz fein und für sensible Haut geeignet sein soll. Die Peelingkörnchen sind in der Tag ganz fein, aber meine sensible Haut hat sie leider nicht vertragen.
Daumen hoch für den Spa Wisdom Africa Sheabutter & Sesamöl Körperbalsam, Daumen runter für das Peeling.

Kommentare:

  1. Ich hatte diesen Körperbalsam auch schon mal und war wirklich angetan, persönlich ziehe ich jedoch die normale TBS Body Butter vor. Außerdem habe ich ganz lange die Hand/Foot Butter aus der Serie genutzt und kann sie zusätzlich sehr empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser Bodylotion habe ich gerade eine Probe aufgebraucht und fand sie furchtbar. Der Geruch stört mich sehr und die Pflegewirkung war für meine sehr trockene Haut mehr als ungenügend. Mit der Shea Body Butter bin ich persönlich viel glücklicher aber jeder hat ja andere Haut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Kling echt spitze!
    lecker!So was mag ich sehr & immer <3
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen