Dienstag, 16. April 2013

My Face is cheap - MUA Undress your skin Produkte

Ehrlich ich gebe wirklich viel Geld für (dekorative) Kosmetik aus und manchmal frage ich mich, ob das nicht auch günstiger geht. Im Alltag schminke ich mich begründet durch meinen Beruf eher klassische neutral. Außerdem muss es morgens schnell gehen und ich schlafe lieber 10 Minuten länger oder habe noch etwas Zeit übrig um einen zweiten Guten Morgen Kaffee zu trinken. Normalerweise klatsche ich mir Produkte im Wert von mehreren hundert Euro ins Gesicht, die meisten davon waren limitiert und sind nicht mehr erhältlich.
Und da Sparen ja zur Volkstugend erklärt wurde, habe ich mir aus lauter Spass an der Freude oder besser gesagt aus lauter Spass an der Ausgabenreduktion drei Produkte von MUA aus der aktuellen Undress your Skin Serie bestellt. An einem Kauf war natürlich, wie könnte es anders sein, Godfrina schuld, die den wunderbaren Shimmer Highlighter auf ihrem Instagram Account zeigte. Ist es nicht schön, immer einen Schuldigen parat zu haben, wenn der Bestellfinger wieder zuckt?
Bestellt habe ich im MUA Onlineshop, der sehr übersichtlich gestaltet ist. Die Bezahlung erfolgte unkompliziert und ein paar Tage später erhielt ich ein Paket mit meinen drei neuen Schätzchen.


Entschieden habe ich mich für den Shimmer Highlighter, weil ich die Prägung des Produktes so wunderschön fand und ich große Hoffnungen hatte, dass die Farbe eine günstige Alternative für meinen Cruel Gardelina Highlighter darstellen könnte. Durch meine trockene Haut bin ich ein Primer-Junkie, also legte ich auch den Flawless Skin Primer in meinen Warenkorb. Abgerundet wurde meine Bestellung durch die Undress Me Too Lidschattenpalette. Bezahlt habe ich 12 Pfund plus Versand und das innere Sparschwein hat vor lauter Freude aufgequiekt!

Highlight meiner Bestellung ist - wie könnte es anders sein - der Highlighter. Selten so etwas Schönes gesehen! Selten so einen subtilen Highlightereffekt in diesem Preissegment entdeckt! Im der runden Kompaktverpackung aus Vollplastik sind 7,5g Produkt enthalten. Zugegeben, als Verpackungsliebhaberin musste ich mich mit der etwas billig wirkenden Verpackung erst anfreunden, aber es geht in diesem Fall um die inneren Werte. Bitte steinigt mich nicht, aber ich kann den Catrice und Essence Highlightern bis auf den Fairy Dust Highlighter nichts anfangen. Der Shimmer Highlighter ist einer der ersten Drogerieprodukte, der mich wirklich überuegt hat. Ich verwende ihn gerne unter der Augenbraue, auf den Wangenknochen und auch am Amorbogen meiner Lippen.


Die Undress Me Too Lidschattenpalette enthält 12 Farben, meiner Meinung nach eine gute Mischung aus neutralen und warmen Tönen. Leider sind die beiden dunkelten Farben, vor allem das Schwarz schlecht pigmentiert - was mich beim Preis von 4 Pfund jetzt aber nicht weiter stört. Um dennoch ein sattes Farbergebnis bei den dunklen Tönen zu erzielen, kann man den beigelegten Schwämmchenapplikator verwenden. Die helleren Töne lassen sich farbintensiv auftragen und mühelos verblenden. Mit einer Lidschattenbasis und/oder einem farbigen Cremeprodukt (MAC Paintpot, Maybelline Color Tattoo) erzielt man das beste Ergebis.


Abschließend möchte ich euch gerne den Flawless Skin Primer vorstellen. Ich verwende sonst sehr hochwertige Primer von Laura Mercier oder MAC oder MUFE. Dieser Primer ist eine reine Silikonbombe, der nichts für meine Haut tut. Schade, ich hatte gehofft, dass ich auch bei den Primern eine günstige Alternative gefunden hätte. Für Beauties, die einen Primer benötigen, der eine ebenmässige Grundlage für flüssiges Makeup bietet und denen es nichts ausmacht, sich ein silikonlastiges Produkt aufzutragen, ist dieser Primer mit 5 Pfund ein echtes Schnäppchen.


Momentan gibt es im Onlineshop von MUA eine Aktion, dass man drei neue Face-Produkte zum Preis von zwei bekommt. Auch der Shimmer Highlighter ist bei dieser Aktion inbegriffen.

Ich freue mich also über meine neuen preisgünstigen Produkte und laufe seit einiger Zeit mit einem cheap Face durch die Gegend. Bis jetzt hat noch keiner einen Unterschied gemerkt, bis auf mein sparsames Grinsen.

Habt Ihr Schnäppchenprodukte, die ihr gerne verwendet?
Gibt es MUA Liebhaberinnen unter euch? Könnt ihr mir Produkte empfehlen, ich mag die Marke sehr gerne.

Kommentare:

  1. ohhhh, ich liebe mua! den highlighter und die palette hab ich auch... eigentlich hab ich fast alle paletten, ein paar glitter-kajals, mascara, nagellack, unmengen an mua lippenstiften... im prinzip besitze ich fast das ganze sortiment... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja toll. kannst du mir deine favoriten nennen? ich würde mir nämlich gerne etwas mehr von der marke kaufen.

      Löschen
    2. gerne... meine absoluten favourites sind:

      - die "undressed" palette
      - der 3in1 contour pen
      - intense glitter eyeliner
      - die lip booms
      - und der highlighter, den du bereits besitzt... :)

      die anderen paletten sind auch alle wirklich toll für das wenige geld, die lippenstifte auch... aber da haben es mir die lip booms mehr angetan... und die power pouts stehen bereits ganz oben auf meiner nächsten bestell-liste... :)


      Löschen
  2. Ich finde MUA Produkte ganz großartig. Ich habe jetzt schon so einiges *hust* und muss sagen, meine kleine Make-Up Welt hat sich schon verändert. Alleine die Lidschattenpaletten...klar, ein paar sind nicht soo gut, aber der Großteil kann sich sehen lassen. Auch die Lippenstifte, Glosses und das Fixing Spray finde ich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist halt schade, dass es MUA bei uns nicht wie in UK einfach in der drogerie zu kaufen gibt. die lippenstifte werden auch auf die liste gesetzt - dankeschön!

      Löschen
  3. Der Highlighter sieht richtig interesant aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Chrchrchr, da bin ich aber gerne die Schuldige! :D

    Freut mich total, dass du auch deine Freude an den Schnäppchen hast :)) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs anfixen! ich finde bei dir auf dem blog immer sachen, die ich dann auch bestelle.

      Löschen
  5. Ich habe schon mehrmals bei MUA bestellt und kann die Produkte absolut empfehlen. Habe auch 2 wunderschöne Bronzer der Marke. Den Highlighter und die Palette bestelle ich mir auch noch während der Aktion :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bronzer werden notiert. danke für den tipp.

      Löschen
  6. habe von MUA bisher keine Produkte. Aber ich kenne das sehr gut...für die Arbeit die teuren Sachen und für mich privat nehm ich oft billigere, wo ich dann aber leider auch enttäuscht bin teilweise!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jobmässig kann ich es mir nicht leisten, dass die produkte nicht 'funktionieren'. wenns privat mal daneben geht, ist das nicht so tragisch.

      Löschen
  7. Ich hab so einiges von MUA und mag fast alles davon, nur von den Geleyelinern würde ich die Finger lassen (zu fest bzw. schnell eingetrocknet) und die meisten Lippenstifte mag ich wegen dem starken Schimmer/Glitzer nicht. Meine Favoriten sind die Undressed Palette, die Mono Lidschatten (ich habe Shade 28 - kupfer, Shade 24 - altrosa/mauve, Shade 7 - grün), der Lippenstift Shade 11 (dezentes orange-beige) und die Blushes.
    LG :-)

    AntwortenLöschen