Dienstag, 30. April 2013

MAC Temperature Rising und Bare My Soul Quads

Obwohl ich von den Swatches, die bereits im Internet grassierten, nicht besonders begeistert war, habe ich mir beide Quads aus der Kollektion gekauft. Der Rest der Kollektion kam aus verschiedensten Gründen für mich nicht in Frage. Glosse kaufe ich keine mehr, ich trage sie viel zu selten. Die Lippenstifte waren zum Teil sehr schön, hätten mir aber ganz bestimmt nicht gestanden. Die Blushes haben mich nicht angesprochen, da ich eher versuche die natürliche rote Farbe meiner Wangen zu verstecken. Und danach wieder mächtig Blush aufzulegen fühlt sich für mich einfach falsch an. Die PowerChrome Eye Pencils waren zwar wunderschön, aber ich versuche momentan weniger Cremelidschatten zu kaufen, weil eine komplette Lade voll Paintpots und der gleichen besitze.
Beim Kauf von Produkten gab es bei der Temperature Rising Party von MAC im Gerngross eine knallpinke Trinkflasche als Geschenk, die für den Sommer ideal ist. Zur Mitnahme auf dem Fahrrad ist sie mir zwar zu schade, aber für Ausflüge an sich ist sie gut geeignet.


Das Quad, das den gleichen Namen wie die Kollektion trägt, heißt Temperature Rising und beinhaltet sowohl einen permanenten Lidschatten (Beauty Marked), ein Repromote (Performance Art) und zwei neue Lidschatten.

Im Quad von links oben beginnend im Uhrzeigersinn: Performance Art (VXP), Temperature Rising (L), Beauty Marked (V), Swelter (F)

Performance Art wurde bereits in Österreich auf den Markt gebracht, in Deutschland sogar zweimal. Der Lidschatten ist einer meiner Lieblingslidschatten von MAC, er geht eigentlich immer. Es handelt sich hierbei um einen leicht güldenfrostigen Mauveton. Temperature Rising ist ein Lustre Lidschatten der pfirsichfarben schimmert. Lustre ist so ziemlich das meistgehasste Finish der MAC Lidschatten in der Online Community - verstehe ich nicht. Man kann den Lidschatten so vielseitig einsetzen und mit ein wenig Fix+ wird er auch farbsatt auf dem Lid auftragbar. Beauty Marked ist meiner Meinung nach ebenfalls einer der Lidschatten von MAC, dem zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. In einer schwarzen Basis sind viele rote Perltupfen enthalten. Man kann ihn für Smokey Eyes oder auch als Liner einsetzen. Hier rate ich wieder zum Einsatz einer Lidschattenbasis oder zu Fix+. Abschließend Swelter, ein mittleres grauviolett, das wundervoll für grüne Augen geeignet ist.

Bare My Soul ist ganz und gar kein nudefarbiges Quad, der Name ist irreführend. Vielmehr sind in diesem Quad vier neue Nuancen enthalten, drei davon im golden-bronze Spektrum und ein herrlich satter Grünton.

Im Quad von links oben beginnend im Uhrzeigersinn: Romantico (VXP), Bare My Sould (L), When in Rio (F), Friendly (VXP) 

Romantico ist eine Mischung zwischen Taupe und Bronze, ein perfekter Alltagslidschatten. Bare My Soul ist wieder ein Lustre Lidschatten, den man auch wunderbar als Highlighter im Gesicht verwenden kann, wenn der Hautton passt. When in Rio kann man in den Worten der besten Maccine der Welt Babsi als 'geileren Club Lidschatten' beschreiben. Es ist ein dunkelgrüner Lidschatten mit bronzefarbigen Pearl. Ich mag Club von MAC recht gerne, allerdings freue ich mich darüber, dass das schöne Grün jetzt auch als einzelnen Lidschatten gibt. Abschließend Friendly, ein schöner Schokobronzeton, den man auch als Eyeliner verwenden kann. 

Beide Quads sind hervorragend pigmentiert, alle Lidschatten lassen sich wunderbar auftragen und verblenden. Ich freue mich sehr darauf wieder ein paar neue Lidschatten zum Experimentieren zu haben.
Swatches überlasse ich den Swatchprofis wie zum Beispiel Frau Temptalia wie zum Beispiel das  Bare My Soul Quad.

Was werdet ihr euch aus der LE kaufen? Oder interessiert sie euch nicht? 

Kommentare:

  1. Das Quad will ich auch und den lilanen lippenstift...
    Liebste grüße & einen schönen Dienstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den lilanen lippenstift habe ich mir auch überlegt, aber habe es dann gelassen. ich habe schon so viele ähnliche farben, die ich auch verwenden kann. wann kommt denn die LE bei euch in D raus?

      Löschen
  2. Bare My Soul ist eine wunderschönes Quad für den Sommer, aber ich werde mit wohl nur Blushes und Lippenstifte ansehen, da ich eeeigentlich jede erdenkliche Lidschattenfarbe schon besitze.. *hüstel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte mir aus der kollektion gar nichts kaufen, habe dann aber beide quads sofort ins herz geschlossen. bei den blushes war ich irgendwie sehr enttäuscht. aber das liegt daran, dass ich (momentan) eher dezente farben bevorzuge.

      Löschen
  3. Oh, die beiden Quads finde ich farblich sehr, sehr schön! Besonders "Bare My Soul". Und die Verpackung in dem Braunton dazu gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die verpackung gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, aber es geht ja um die inneren werte und die passen.

      Löschen
  4. Wow..ganz tolle Sachen! Beide Quads haben richtig tolle Farben!
    Glückwunsch zu dem tollen Kauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte eig. keine lidschatten mehr kaufen, aber diese farben haben mich überzeugt.

      Löschen
  5. Ich muss mir die LE heute mal anschauen, ich hatte bis jetzt keine Zeit =/ finde die Paletten schön, da ich aber wirklich so selten zu Lidschatten greife, werde ich sie wohl nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du die lidschatten nicht verwendest, wäre das echt rausgeschmissenes geld, dass du prima in andere schöne sachen investieren kannst. mir gehts so bei den lipglossen, sie sahen zwar alle nett aus, aber ich trage die einfach nicht.

      Löschen
  6. Hi Lilly, meistegehasstes Finish der Beauty-Community, das trifft es recht gut! *gg*
    Ich gehöre zu den Lustre-Hassern bei den MAC l/s, definitiv, bei den Lippenstiften allerdings zu den Lustre-Lovern! :-))
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub es wird jetzt echt mal zeit für einen makeup workshop, dann zeige ich dir wie geil die lustre lidschatten eigentlich sind. und wimpern kleben müssen wir auch noch machen.
      siehst ich mag die lustre lippenstifte nicht, die trocknen meine lippen so grauslich aus.

      Löschen
  7. Schöner Kauf; ich war vorher auch bei der Preview Night und das lilane Quad durfte u.a. auch mit *_*.
    Trinkflasche gabs auch dazu; aber in orange.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt lustig, dass ihr in D eine orangene trinkflasche bekommen habt.

      Löschen