Mittwoch, 24. April 2013

L'Occitane La Collection de Grasse

Seit Frühlingsbeginn gibt es bei L'Occitane etwas Neues im Parfumbereich, die Collection de Grasse. Seit Patrick Süßkinds Roman Das Parfum und dem zugehörigen Film ist Grasse jedem ein Begriff. Die malerische Stadt in der Provence ist die Hochburg der Parfumeurskunst und L'Occitane fängt mit den neuen vier Düften aus der Kollektion sowohl die Naturverbundenheit der Region um Grasse, als auch die Kunst der Parfumeure ein.


In Zusammenarbeit mit der in Grasse geborenen und aufgewachsenen Karine Dubereuil kreierte L'Occitane Gründer Olivier Baussan vier neue Düfte, die das bereits bestehende Duftportfolio ergänzen werden. Die vier Parfums sind in wunderbar schlicht gehaltenen Glasflaschen zu 75 ml erhältlich. Jede Duftserie beinhaltet zudem eine feste Seife, einen Haarspray und eine Körpermilch á 175 ml. Als besonderes Extra gibt es zur Einführung die Collection de Grasse auch als kleines Set, das Parfums á 7,5 ml in einer Geschenkverpackung enthält. Ich habe mir das Geschenkset gekauft und 22 Euro dafür bezahlt. Das Set ist nur in den L'Occitane Boutiquen und nicht im Onlineshop erhältlich.


Meiner Meinung nach ist dieses Set perfekt zum Verschenken geeignet - egal ob die Bedachte nun eine Parfumliebhaberin oder eine Liebhaberin des französischen Lebensstils der Provence ist. Auch für die beautybegeistere Freundin oder für die Mama zum Muttertag lässt es sich prima verschenken und sprengt mit 22 Euro jetzt nicht die Bank.

Ebenso wie die Fullsize Düfte sind die Miniaturausgaben im Set in geschmackvollen kleinen Glasflaschen abgefüllt, die in jede Handtasche passen oder auch im Badezimmerschrank bestimmt noch ein Plätzchen finden.


Im Folgenden möchte ich die einzelnen Düfte gerne beschreiben und euch meine persönliche Meinung geben.


Jasmin und Bergamotte enthält Nuancen von Mandarine, Zitronenblättern, Grasse Jasmine Absolute und Ägyptischem Jasmin sowie Italienischem Bergamotteöl, Sandelholz und Zeder. Für mich ist dieser Duft zu schwer, um ihn tagsüber zu tragen, aber für den Abend ist er perfekt.


Magnolie und Bergamotte ist ein floraler Duft, der Bergamotte, Brombeere, Magnolie, Rose und Patchouli enthält. Dieser Duft ist mein Favorit aus der gesamten Collection de Grasse, diesen werde ich mir bestimmt in Fullsize kaufen. Auch die Bodylotion habe ich auf meiner Wunschliste.



Vanille und Narzisse ist ein sehr süßer Duft, Vanille und Tonkabohne kommen stark durch. Zusätzlich enthalten sind schwarze Johannisbeere, Bergamotte, Narzisse und Gardenie. Durch meine Abneigung gegen Vanille gefällt mir dieser Duft nicht besonders gut. Allerdings kommen Angel by Thierry Mugler Liebhaberinnen voll auf ihre Kosten.


Thé Vert und Bitterorange wird den Grünen Tee Duft im Sortiment ersetzen. Er riecht doch anders, als die Grüne Tee Serie, die sich bis jetzt im Programm befindet. Wer also ein Fan der Grünen Tee Serie ist, sollte sich vielleicht noch eindecken, bevor sie aus dem Sortiment genommen wird. In Thé Vert und Bitterorange sind Nuancen von Bitterorange, grünem Tee, Yerba Mate, Thymian, Moschus, Zedernholz und Heu enthalten. Ein frischer Duft, der vor allem gut in den Sommer passt. Dieser Duft ist unisex, kann daher auch von den Herren der Schöpfung getragen werden.

Abschließend habe ich Euch ein Video der bezaubernden Karine Dubereuil verlinkt, in dem sie über die Kollektion spricht. Wenn ich mir das anschaue, bemerke ich, wie schauderhaft scheusslich mein Französisch verkümmert ist. Vielleicht wird es besser, wenn ich mir etwas Parfum aus Grasse auftupfe.



Kommentare:

  1. Hi Lilly! Ich war schon mal in Grasse, das ist ein wunderschönes malerisches Städtchen, echt zum Verlieben! Wenn ich nicht schon so viele Parfums zuhause hätte, würde ich mir das Set aus reinen Nostalgiegründen zulegen! :-) Aber schnuppern werde ich auf jeden Fall mal gehen!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
  2. die Kollektion sieht entzückend aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Kann dich verstehen, habe den einen Duft davon auch!
    (Stehst auch bei mir Weiterlesen empfehlung )

    Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen