Montag, 4. März 2013

Was ich mir aus der Archie's Girls Kollektion gekauft habe

Natürlich habe ich mir bei der Archie's Girls Preview Night bei MAC etwas gekauft. Eigentlich standen nur die beiden Pearlmatte Puder, ein Lippenstift und das Pinselset auf meiner Wunschliste. Da aber die beiden Puder nicht geliefert wurden und allein der Herrgott weiß, ob wir sie überhaupt bekommen, hatte ich kurzfristig Budget über, welches ich prompt in andere Schminksachen invenstieren musste. Dieses Rudelverhalten bei den Events ist eine recht seltsame Sache, man neigt im Angesicht der drängenden Menschenmasse vor den Aufstellern eher dazu ein Produkt mehr zu nehmen, denn es könnte ja ausverkauft sein.
Mein klarer Favorit aus der Kollektion ist Veronica, nicht nur weil sie wie ich rabenschwarzes Haar hat, sondern weil ich kräftige Farben an sich bevorzuge. Und obwohl die Betty-Lidschattenpalette wunderschöne tragbare Alltagsnuancen enthält, hat mich die Pigmentierung maßlos enttäuscht.

Hier seht ihr nun im Strahlen der Frühlingssonne meine komplette Auswahl an Produkten. Auch wenn mich jetzt gleich einige steinigen werden, ich habe bereits alle Kartonverpackungen entsorgt. Wenn ich alles in der Verpackung aufhebe, kann ich gleich an meinem Damenzimmer anbauen, denn es ist eigentlich jetzt schon zu wenig Platz für die Schminkarmee, die ich besitze.


Nachdem ich damals bei der A Tartan Tale LE auf den My Highland Honey Blush verzichtet habe - ich könnte mich heute noch dafür in den Poppes beißen - musste diesmal der Cream Soda Blush aus der Betty Seite der Kollektion unbedingt her. Noch einmal mache ich das Drama mit mir selbst nicht mit. Zwar ist Cream Soda an sich komplett anders als My Highland Honey, aber ein peachfarbener Blush ist ein peachfarbener Blush. Zumindest rede ich mir das ein. Meine Haut wird nie besonders braun, auch wenn ich mich im Sommer draußen aufhalte. Aber jetzt bin ich besonders blass, daher sieht man Cream Soda recht deutlich an mir und er zaubert eine wunderschöne Frische in mein von Krankheit ausgezehrtes Gesicht. Ich wage fast mich dazu hinreißen zu lassen, dass ich damit frisch und lebendig aussehe.


Die Lipglosse habe ich überhaupt nicht angeschaut. Wenn ich Lipgloss trage, dann Dazzleglass. Ich denke auch nicht, dass ich hier großartig etwas verpasst habe. Bei den Lippenstiften habe ich aber zugeschlagen. Daddy's Little Girl (mittig auf dem Foto zu sehen) stand von Beginn an auf meiner Liste. Und nach der bitteren Enttäuschung, dass ich kein Pearlmatte Puder bekommen würde, gab ich dann meiner Leidenschaft für rote Lippenstifte nach. Ich bin so leicht durchschaubar, gebt mir einen roten Lippenstift und mein seelisches Gleichgewicht ist wiederhergestellt. Ronnie Red (rechts im Bild) ist ein matter satter Rotton, den ich bestimmt sehr oft tragen werde. Blusherine würde jetzt sagen, dass es sich bei diesem Lippenstift um eine Lilly-Farbe handelt. Überraschungskauf des Abends war für mich der Oh, Oh, Oh Lippenstift (links im Bild), der auf meinen Lippen vollkommen anders aussieht, als in der Hülse. Das liegt vermutlich am Lustre Finish.


Die limitierten Herzchen-Pinsel finde ich wunderhübsch. Daher musste ich sie unbedingt haben. Was die einen kitschig finde, gefällt mir wiederum besonders gut. Zwar werde ich sie vermutlich nicht zum Schminken verwenden, weil ich mit den kurzen Stielen nicht zurecht komme, aber als Dekoration für mein Damenzimmer werden sie sich hervorragend machen. Für ein besseres Bild der Pinsel verweise ich euch auf Blusherine's Blog, sie hat die Pinsel wesentlich besser fotografiert, als ich.


Eine Frau kann nie genügend lila Lidschatten haben! Frei nach diesem Motto habe ich mir auch die Spoiled Rich Palette genommen. Das Design gefällt mir besonders gut, da die Palette schmal ist und sogar einen Spiegel hat. Wenn ich also mal unterwegs bin und meinen Lidschatten auffrischen will, habe ich alles gleich zur Hand. Eine weitere schöne Sache ist, dass die Palette von selbst steht und man den Spiegel so auch auf einem Tisch aufstellen kann.
Meiner Meinung nach sind die enthaltenen Lidschatten wesentlich besser pigmentiert, als die aus der Betty Palette.


Falls euch die Palette gefällt, denkt an mein Gewinnspiel. Ich verlose bis zum 5. März eine Spoiled Rich Lidschattenpalette.

Habt ihr euch aus der Archie's Girls Kollektion etwas gekauft?
Wie gefällt euch das Design?

Kommentare:

  1. Eine absolut tolle Ausbeute :) Oh oh oh liebe ich seit der MAC me Over LE abgöttisch und trage ihn ständig. Auf meinen Lippen ist es so ein richtig genialer Pflaumeton mit Bronze-Goldschimmer. Und ich finds jedes Mal witzig, wie einen die anderen angucken, sobald man diesen braunen Stift aus der Hülle dreht :-D
    Ronnie Red hoffe ich persönlich auch noch zu ergattern. Und bei der Palette bin ich so hin und hergerissen... Sie ist wunderschön, ich liebe Violett, aber eigentlich habe ich doch schon genügend solcher Töne...

    Vorläufig durfte bei mir übrigens bisher nur das Prom Princess Blush mit. Ronnie war im Laden überall bereits weg, sodass ich mir vage Chancen online ausrechne. We will see. Und mal sehen, was noch ins Körbchen hüpft, sobald ich die LE bei Pieper und MAC erspähe :-D (Nach deinem Posting halte ich Cream Soda nicht für ausgeschlossen...)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich hat beim oh, oh, oh zuerst auch die farbe in der verpackung abgeschreckt. und bei der MAC me over LE habe ich damals so viel gekauft, dass ich irgendwann einen schlussstrich ziehen musste.
      die lila palette war bei mir eigentlich ein frustkauf, weil es die pearlmatte puder nicht gegeben hat. aber ich bereue ihn nicht, weil ich diese lidschattentöne noch nicht habe. und das heißt was bei mir und meiner sammlung.

      was ist denn da in D bei MAC mit der LE los, wenn du den ronnie red lippenstift nicht bekommen hast? *kopfschütteln* bei uns in Ö ist die kollektion auch noch nicht online bzw. wir warten noch auf die pearlmatte beautypowder. aber unter uns: ich denke nicht, dass wir sie noch bekommen werden.
      den cream soda blush kann ich dir empfehlen, ist ein schöner alltagsblush, der frische ins gesicht zaubert. wenn du peachige blushes an sich magst, schau ihn dir einfach mal an, wenn du bei mac bist.

      Löschen
  2. Wow, da hast du aber richtig zugeschlagen. Ich bin auch ein Veronica Fan! <3
    Die Pinsel sehen sooo toll aus, überhaupt das ganze Design verleitet sehr zum Kauf.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefallen die herzerl auch sehr gut - die LE wäre perfekt für den valentinstag gewesen. leider bekommen wir sie in zentraleuropa immer erst später, denn in den USA wurde sie passend zum valentinstag gelauncht.
      hast du vor dir etwas aus der LE zu kaufen?

      Löschen
  3. Ich habe die Verpackungen gestern Abend auch schweren Herzens weggeschmissen, denn du hast vollkommen recht, der Platz ist einfach zu knapp :)
    Schade, dass die Puder nicht mitgekommen sind, ich hätte sie mir auch gerne angesehen. Was ich mir gegönnt habe, hast du sicher schon in meinem Post gelesen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast eine wunderbare auswahl getroffen - gefällt mir sehr was du dir gekauft hast.

      Löschen
  4. aaaaaaaaaaaaaa.... herzstich, du hast die verpackungen entsorgt!!!! lilly!!! :-)

    ich würde mich total über eine look mit der palette freuen, ich muss meine erst noch einweihen, hab derweil nur mit der betty-palette herumprobiert!

    Und die Pinsel sind wirklich herzallerliebst, so süß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, habe ich. und ich hab nicht mal mit der wimper gezuckt. ;-) ich hebe prinzipiell kaum verpackungen auf.
      wenn ich wieder gesund bin, werde ich was damit schminken.

      Löschen
  5. Das war eine LE, aus der mich nichts wirklich interessiert hat. Es hat mich nichts zum Counter getrieben und in die Online Shops habe ich auch nicht geschaut. Ich habe mich schon ersthaft gefragt, ob ich krank sein könnte, denn schon die Strength LE hat mich kalt gelassen!
    Ronnie Red ist ein sehr schöner Rotton, aber ich befürchte, dass ich schon ein paar ähnliche in meiner Sammlung beherberge. Oh OH OH hatte ich ebenfalls völlig unterschätzt, der sieht aufgetragen wirklich schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ging es nach den produktvorstellungen von temptalia genauso, aber ich bin froh, dass ich mir doch ein paar sachen gekauft habe. ronnie red ist bestimmt mit kanga rouge (den ich nicht habe) dupebar. zumindest habe ich das oft gelesen. und rote lippenstifte gibt es sowieso wie sand am meer. ;-)
      bin stolz auf dich, dass du so standhaft geblieben bist.

      Löschen
  6. Die Sachen sind einfach wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  7. Wuuuunderschöner Einkauf *_* du sag maaaal, ob du einmal zeigen könntest wie es aussieht wenn du Oh Oh Oh über Daddys Little Girl aufträgst? :D Gerne auch einfach son Schnappschuss per Mail, ich würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Die Veronica Produkte sind auch meine klaren Favoriten. Habe mir Prom Princess, Strawberry Malt und natürlich Ronnie Red (nichts geht über rote Lippenstifte) gekauft.
    Habe vorhin auf maccosmetics.at nachgeschaut und leider festgestellt, dass zwar die Archie's Girls Kollektion mittlerweile erhältlich ist, aber weit und breit nichts von den Pearlmatte Powder zu sehen ist. Ob die noch nach Österreich kommen werden...
    Lg, Madeleine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Ausbeute! Besonders die Lidschatten finde ich ja besonders schick...und den roten Lippenstift, yeah!
    Ich wiederhole mich auf diversen Blogs, aber werde nicht müde:
    Mit mehr roten Lippen hätten wir eine bessere Welt!

    AntwortenLöschen
  10. Die Lippenstifte sehen so schön aus <3

    AntwortenLöschen
  11. toller einkauf! cream soda ist einfach eine ganz tolle farbe!
    mir gefällt das design dieses mal richtig gut. die verpackungen konnte ich ( noch ) nicht wegschmeissen ;)
    bei den paletten habe ich mich echt zurückgehalten. die helle fand ich leider auch zu schlecht pigmentiert, da fand ich den braunen ton am interessantesten, die dunkle finde ich zwar sehr hübsch, habe aber schon eine aus der mac shop cook le die ist etwas ähnlich rede ich mir ein
    wünsche dir viel spaß mit den neuen sachen! ( ich würde mich irgendwie wieder über ne mineralize le freuen :))

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen