Montag, 18. März 2013

MAC Pearlmatte Face Powders aus der Archie's Girls Kollektion

Eigentlich bin ich ja niemand, der an Wunder glaubt. Und als mir bei der MAC Preview Party zur Archie's Girls Kollektion gesagt wurde, dass die Pearlmatte Face Powder, auf die ich es eigentlich abgesehen hatte, zwar noch nicht geliefert, aber vorbestellbar sind, hatte ich sie eigentlich schon abgeschrieben und stürzte mich in Frustkäufe. Umso erstaunter war ich, als ich letzte Woche einen Anruf vom Maccounter meines Vertrauens mit der Meldung erhielt meine vorbestellten Puder liegen für mich zur Abholung bereit. Dass ich trotz des ganzen Dramas um die Pearlmatte Face Powders dennoch in den Genuss gekommen bin, weise ich hier der sehr kompetenten und engagierten Maccine B. zu, die wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um diese Puder für mich zu bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle!
Ich finde es dennoch sehr schade und auch logistisch etwas peinlich für ein großes Unternehmen wie MAC Cosmetics was mit den Pearlmatte Pudern passiert ist. Sei es nun schlechte Planung, generelle Stückzahlenfehlprognose oder was auch immer, Kollektionen sollten meiner Meinung nach vollständig für die zahlungswillige Kundschaft zum Kauf angeboten werden.

In der Archie's Girls Kollektion gibt es also zwei Pearlmatte Face Powders, Flatter Me (rechts in den Bildern) und Veronica's Blush (links in den Bildern). Zuerst dachte ich, dass es Highlighter sind, aber bei meinem Hauuton kann ich beide Nuancen ohne Probleme als Blush verwenden.



Leider sind die Herzchen genau wie der Schimmer bei beiden Produkten nur Overspray, aber auch als matte Blushes sind die beiden Puder entzückend. Leider bin ich immer noch erkältet, daher gibt es vorerst keine Tragebilder. Sobald ich wieder frei durch die Nase atmen kann und mich etwas besser fühle, zeige ich euch gerne bei Bedarf wie beide an mir aussehen.
Im österreichischen Onlineshop werden statt den Pearlmatte Face Powdern Mineralize Skinfinishes aus dem permanenten Sortiment angeboten. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Mineralize Skinfinish etwas ganz anderes ist, als die Pearlmatte Face Powders.

Nach den Bildern aus dem Internet wollte ich unbedingt Flatter Me, einen Pfrirsichton mit peachy-pink-farbenen Herzchen haben. Ich muss aber feststellen, dass mir der Cream Soda Blush wesentlich besser gefällt, als Flatter Me.


Veronicas Blush hingegen hat mich sofort begeistert. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinen schwarzen Haaren auch eher Veronica als Betty bin. Der kühle Pinkton kann je nach Bedarf mit den etwas dunkleren pinken Herzen intensiviert werden.


Welches findet ihr besser? Flatter Me oder Veronicas Blush?

Kommentare:

  1. Ich find die kühlere Version schöner, aber es ist schon frech, dass MAC mit Oversprays arbeitet.. für den Preis wär eine durchgängige Färbung zu erwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich eigentlich auch, aber das ist genauso wie mit dem seepferdchenpuder - leider :(

      Löschen
  2. och, sie sehen soooo schön aus <3!
    jetzt bereue ich es, dass ich mich nicht doch auf die liste hab setzten lassen, aber ich brauche es nicht brauche es nicht brauche es nicht.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sehen schon sehr schön aus, ABER ganz ehrlich: du brauchst die nicht unbedingt. wenn du etwas mit herzerl haben willst, schau dir doch mal die happy booster von physicians formula an. die sind auch billiger ;-)

      Löschen
  3. Ich finde beide schön, aber nicht unbedingt besonders. Ich würde mich über Tragebilder freuen, denn im Hinterkopf habe ich immer noch diese kleine Stimme, die mir einflüstert, dass ich Veronica's Blush aufgrund des Namens un-be-dingt kaufen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich, wenn ich wieder luft bekomme. veronicas blush ist ohnedies der hübschere von beiden.

      Löschen
  4. Sie sehen auf jeden Fall ganz wunderschön aus! Mir gefallen kühlere Blushes immer etwas besser.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist auch der bessere von beiden. vielleicht werden flatter me und ich im sommer noch ganz dicke freunde, so wie der mac ripe peach ombre blush im letzten jahr, aber für den frühling finde ich veronicas blush definitiv besser.

      Löschen
  5. Ich finde die sehen echt süß aus, aber ich glaube mein starkes Haben-Muss-Gefühl kam eher von deren Seltenheit :D zum Glück konnte ich das Gefühl abschütteln *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt die puder überteuert bei ebay zu kaufen macht gar keinen sinn. es gibt genügend andere nette herzchen-puder wie zB die happy booster von physicians formula.

      Löschen
  6. The packaging is so cute. I need to get these. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. honestly I'm not a big fan of the archie's packaging, but I like the cute design with the tiny little hearts.

      Löschen
  7. Veronica's Blush, ganz klar. Schön kühl und rosig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der gefällt mir persönlich auch besser, als der flatter me.

      Löschen
  8. Der Schimmer ist kein Overspray. Beim Veronica Puder ist zB das Beautypowder "Play it Proper" die Basis, das es schon ein paar mal gab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht, nur beim flatter me handelt es sich um overspray. danke für die richtigstellung.

      Löschen
  9. Ich habe mich für Veronica's Blush entschieden. Ich dachte mir, dass die beiden sicher auch im MAC Online-Shop erhältich sein werden als ich letzte Woche den Anruf von Douglas erhalten habe, dass sie sie doch bekommen haben. Ich frage mich nun, wo es sie in Österreich überhaupt zu kaufen gibt/gab...
    Gute Besserung!
    Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe meine beiden im mac store in der scs vorreserviert und auch dort gekauft. bei douglas kaufe ich keine mac sachen ein, daher kann ich dazu nichts sagen.

      Löschen
  10. Oh, sie sind sooooo schön! Leider habe ich bisher vergeblich versucht sie hier zu bekommen... :( Naja, dann schaue ich sie mir eben bei dir an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hast du ja bei ACWS http://www.allcosmeticswholesale.com/ glück, hast du da schon geschaut?

      Löschen
    2. Oh, nein, stimmt, danke für den Tip! Manchmal glaube ich aber auch, wenn es so ist, dann soll es so sein ;) (Und irgendwann bekomme ich ihn dann doch^^)

      Löschen
  11. Veronicas Blush! OMG Sabber! Den hätte ich sooooo gerne! Der ist wirklich wundervoll.
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gabs die bei euch in deutschland jetzt gar nicht? oder wieder nur sehr limiert, so wie bei uns?

      Löschen
  12. Ohhh die schauen genial aus! Kann mich nicht entscheiden, find beide toll. :)
    xoxo
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab mir erst Veronica's Blush beiseite legen lassen, mich aber dann doch für Flatter me entschieden ( Veronica's blush war noch nicht an meinem Counter angekommen, deshalb konnt ich den easy wieder "abbestellen" und ich hab Flatter me zufällig im MAC Store gesehen und gekauft).
    Ich finde Flatter me echt schön und trage ihn gerne als Blush. allerdings denke ich nicht, dass die Gerzchen Oversprays sind. Sie haben sich nach mehrmaliger Nutzung noch nicht abgenutzt und ich hab eben nochmal ein wenig an einem Herzchen rumgekratzt und es scheint durchgehend rot zu sein.
    Jedenfalls bereue ich meinen Kauf nicht und bin echt begeistert! Hab eh ziemlich bei der LE zugeschlagen weil ich mit den Comics aufgewachsen bin und das für mich einen großen nostalgischen Wert hat. Mei, was da für Geld ins Land ging *uff*

    Danke für die schöne Review!

    AntwortenLöschen