Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag mit der Glossybox

Pünktlich zum Valentinstag flatterte gestern die Februar-Glossybox ins Haus. Das Motto, wie könnte es im Februar anders sein, ist der Valentinstag. Diesen Monat ist die Verpackung der Box glossy (das ist jetzt kein blödes Wortspiel) und weist eine aufgeprägte Schleifenverpackung in dunklerem Pink auf. So sieht die ganze Box wie ein romantisches Geschenk aus. Die Schleife sowie auch das Füllmaterial im Inneren sind ebenfalls in Pink gehalten, was das Valentintstags-Motto perfekt abrundet.


Die enthaltenen Produkte sind dieses Mal auf einer meiner Meinung nach sehr kreativen Karte aufgelistet. Ich mag zwar Herzen, aber man kann es gerade an Valentinstag auch etwas übertreiben mit dem Kitsch. Diese Karte ist für mich genau der goldene Mittelweg, sieht es doch so aus, als wenn das V mit Cremerouges gemacht worden. Da schlägt das Beautyherz höher!


Folgende Produkte waren in meiner Glossybox für den Februar enthalten:
  • Anny Nagellack Originalgröße 15ml
  • AOK Pur Balance Seesand Peeling Originalgröße 100ml
  • Eucerin Hyaluron Filler Tagespflege Luxussample 20ml
  • Schwarzkopf Professional BC Bonacure Moisture Kick Luxussample 50ml
  • The Body Shop Strawberry Purree Body Lotion Luxussample 60ml
  • Parfumprobe Pure DKNY

 Anny Nagellack Originalgröße 15ml 408 Sporty Snowflake

Diese Besprechung startet gleich mit meinem absulten Highlight der Box, dem Anny Nagellack in Sporty Snowflake. Nicht nur, weil er perfekt zum heutigen Schneetreiben vor meinem Fenster passt, hat er mich sofort begeistert. Er erinnert mich nämlich stark an den Illamasqua Raindrops Nagellack, den ich mir fast diese Woche bestellt hätte. Bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe!
Der Nagellack deckt mit einer Schicht für meinen Geschmack nicht ausreichend, daher habe ich zwei Schichten lackiert, um ein gutes Farbergebnis zu erzielen. In einer gellen graublauen Basis befinden sich grün schimmernde Partikel. Der Nagellack ist nicht das typische Valentinstagsrosa oder -rot, sondern ein interessanter Lack, den man das ganze Jahr über tragen kann. Allerdings muss ich auch hier wieder Anny fragen: Wer denkt sich solche Produktnamen aus? Sporty Snowflake? Welche Schneeflocke ist bitte sportlich?



AOK Pur Balance Seesand Peeling Originalgröße 100ml

Meine Vorliebe für Apothekenmarken ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Allerdings musste ich ein wenig schmunzeln, als ich für die reine Haut ab 20 gelesen habe. Ich bin ja schon weit über 20. Das Peeling ist trotz des enthaltenen Seesandes sanft in der Anwendung und somit für empfindliche Haut geeignet. Allerdings spannte meine Haut nach der Anwendung stark, was ich auf die Heizungsluft zurückführe bzw. auf den generellen Zustand meiner Haut. Nach dem Auftrag meiner gewohnten Tagespflege war alles wieder in Ordnung. Keine Rötungen, keine allergischen Rekationen.


Eucerin Hyaluron Filler Tagespflege Luxussample 20ml

Diese Tagespflege klang auf den ersten Blick interessant, bis ich den Untertitel gelesen habe. For Combination to Oily Skin - hmpf. Leider habe ich sehr trockene Haut. Ich habe die Creme nicht getestet und werde sie ungeöffnet an meine Freundin Nyota weitergeben, die Mischhaut hat und sie bestimmt jetzt in den Wintermonaten gut brauchen kann, da Hyaluron Feuchtigkeit spendet.
Mir war das Risiko zu hoch, dass meine Haut mit Irritationen auf einen Test reagiert. An sich ist es eine gute Idee in eine Winterbox eine Creme mit Hyaluron einzubauen, da im Winter durch die Heizungsluft die Haut meistens sehr trocken ist und somit nach Feuchtigkeit schreit. Und wer will zu einem besonderen Anlass wie dem Valentinstag nicht mit besonders schöner gepflegter Haut glänzen?


Schwarzkopf Professional BC Bonacure Moisture Kick Luxussample 50ml

Von diesem Luxussample besitze ich  bereits in einer Fullsize Größe und verwende sie im Winter regelmässig. Zwar nicht so, wie es die Bedienungsanleitung vorsieht, aber ich erziele damit sehr gute Ergebnisse. Ich sprühe das Produkt ins trockene Haar an den Tagen, wo ich nicht zur Haarwäsche schreite, um gerade die trockenen Enden mit Feuchtigkeit zu versorgen. Meine Haare saugen das Produkt auf wie ein Schwamm, ich muss danach nicht fönen.
Die Luxussamplegröße kann ich nun mitnehmen, wenn ich im Winter übers Wochenende wegfahre und muss nicht mehr meine 200ml Flasche mitschleppen.


The Body Shop Strawberry Purree Body Lotion Luxussample 60ml

Die Erdbeer Puree Bodylotion riecht erfrischend unkünstlich nach Erdbeeren, was mir sehr gut gefällt. Mein Mann steht auf fruchtige Düfte, ihm hat also die Bodylotion sehr gut gefallen. Für den Winter sind mir die Body Lotions von The Body Shop nicht reichhaltig genug, aber ich ich freue mich schon darauf das Produkt im Sommer zu benutzen.Die Größe eignet sich perfekt um das Produkt auszuprobieren und auch um es auf Reisen mitzunehmen.


Extras

Die Box hat auch zwei Extras beinhaltet, die ich beide großartig finde. Einerseits einen The Body Shop Rabattgutschein, der bis zum 10. März 2013 in allen TBS Stores und im Onlineshop gilt und andererseits eine Duftprobe Pure DKNY, ein wunderbar frischer Rosenduft.




The good, the bad, the ugly

Meiner Meinung nach ist die Valentintstags-Glossybox sehr gut gelungen, da sie den Balanceakt zwischen Liebe und Kitsch perfekt beherrscht. Meine persönlichen Highlights sind die Anny Nagellack und die Luxusgröße des BC Moisture Kicks. Über die Parfumprobe des Pure DKNY habe ich mich auch besonders gefreut, der Duft kommt direkt auf meine Wishlist für den Frühling.
Zwar war die Hyauron Creme nicht für meinen Hauttyp vorgesehen, das kann ich aber verschmerzen, da meine Freundin Nyota bestimmt viel Freude damit hat. Und am Valentinstag soll man an seine Liebsten denken und sie beschenken.

Glossybox Information

Glossybox ist ein Abonnement, welches monatlich Luxusproben und Full Size Produkte beliebter Beautymarken anbietet. Ihr könnt euch ein individuelles Beautyprofil erstellen, nach dem eure Produkte ausgewählt und für euch zusammengestellt werden. Bestellen könnt ihr die Oktoberbox über die Homepage von Glossybox Österreich. Das Abonnement ist jederzeit wieder kündbar.

Diese Box wurde mit vom Glossybox-Team kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Naja, wenn ich mir das Schneetreiben so ansehe, sind die Flöckchen schon sportlich, wie sie da in höchstgeschwindigkeit runterdonnern... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da können sich unsere skifahrer was von denen abschauen :P
      scherz beiseite, ich finde den namen irgendwie voll unpassend. irgendwas mit ice wäre besser gewesen.

      Löschen
  2. Wenn ich deine Box bekommen hätte wär ich auch happy gewesen ^^
    Ich hätte auch gern einen Lack von Anny drinnen gehabt. Leider hatte ich den Pro White Lack von Alessandro welchen ich bereits schon einmal in einer Box drinnen hatte und der total schlecht ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist ja ärgerlich, dass du zweimal das gleiche (schlechte) produkt bekommen hast. :(

      Löschen
  3. Echt schöne Produkte... Ich hatte leider nur Müll in meiner Box :(

    AntwortenLöschen
  4. Deine Box ist wirklich toll Lilly :-). Der Prowhite Nagellack wär mir noch recht gewesen, den mag ich gerne, aber ich hatte einen von Beyu in gelb!!!!! Huch...nö, aber gut, die anderen Produkte waren in Ordnung und ich mecker sowieso eher selten ;-). LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jössers! gelber nagellack! :-o das fällt für mich unter körperverletzung. aber wenn der rest deiner box in ordnung war, kann man auch den gelben lacl verschmerzen.

      Löschen
  5. Tolle Box! Wie schon mal gesagt, kein Vergleich zu der deutschen:) Super Produkte! Viel Spass damit!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese box hat mir sehr gut gefallen. ich weiß nicht, warum die deutschen boxen sich so stark von unseren österreichischen unterscheiden. glossybox ist ja ein (europaweiter?) konzern, da sollte man meinen, dass vergleichbare inhalte verschickt werden.

      Löschen