Donnerstag, 28. Februar 2013

Ein Abend mit Archie und seinen Girls (MAC Preview Party zur Archie's Girl Kollektion)

Den gestrigen Abend habe ich mit Archie und seinen Girls bei MAC im Gerngross verbracht. Nachdem die Special-Kollektionen aus dem Hause MAC, die punktgenau im März nach dem Valentinstag gelauncht werden, sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, hatte ich weder Archie, noch seine Girls für mich alleine. Jedoch hatte ich wunderbare Begleiterinnen: Blusherine, Nyota und meine Freundin Renate
Ich persönlich kannte die Archie's Comics überhaupt nicht, fühlte mich aber sofort zu dem leicht kitschigen Valentinstags-Herzchen-Design hingezogen. In der Tiefe meines Herzens bin ich auch nur ein Mädchen. Trotz der liebenvollen Aufforderung wollte ich mit Archie, der geduldig in einer Foto- Box wartete, kein Foto machen. Was würde der Fledermausmann dazu sagen, wenn ich auf einmal Archie abschmuse? Blusherine war da etwas mutiger und hat mit Archie zusammen ein Foto gemacht.





Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Mochitos, die angeblich sehr stark waren, kleine Sandwiches und Schokokrapfen, die auf niedlichen Herz-Trays serviert wurden.



Nun aber zu dem, was wirklich interessant und sehenswert ist, den Produkten aus der Kollektion. Wollte man zu den Aufstellern gelangen, bot sich folgendes Bild. Attraktive Rückenansichten diverser Damen, soweit das Auge reicht. Gedränge und leere Plätze im Aufsteller inklusive, da mit den Produkten auch geschminkt wurde. Geduldiges Warten war also Grundvorrausetzung, um Rouge, Lippenstift und Co. ausprobieren zu können. Da das aber keine Neuigkeit war, konnte man sich bereits in Vorfeld darauf einstellen. Ich persönlich würde mich bei diesen Veranstaltungen über einen zweiten Aufsteller mit Produkten (wie bei der Wonder Woman Party) sehr freuen, weil sich dann die Masse auf zwei Punkte aufteilt und man eher dazukommt, etwas auszuprobieren.


Dank der lieben Petra von Kirschbüte's Blog hatte ich die Gelegenheit bereits vor Beginn der Veranstaltung die Aufsteller und die Produkte zu fotografieren. Das Design der Verpackungen ist vermutlich wie bei Hello Kitty, Wonder Woman oder den Disney Bösewichten definitiv Geschmackssache. Ich bin sehr zwiegespalten: Einerseits mag ich das Herzchendesign, das wirklich perfekt zum Valentinstag passt, andererseits geht es mir mehr um den Inhalt, als um die Verpackung.



Die Kollektion ist nach den beiden Mädels, die um Archie's Gunst buhlen, in Betty und Veronica aufgeteilt. Betty's Teil der Kollektion enthält eher nude bzw. peachige Töne, die sehr alltagstauglich sind.



Veronica's Teil der Kollektion besteht aus kräftigeren Farben, die mir mehr zusagen. Meine Einkäufe beschränken sich daher fast ausschließlich auf die Veronica- Produkte. Außerdem finde ich, dass Veronica genau meinem Schönheitsideal einer Frau entspricht.



Leider musste ich im Rahmen der Veranstaltung erfahren, dass die Pearlmatte Face Powders, auf die ich es eigentlich abgesehen hatte, nicht geliefert worden sind. Zudem ist von MAC nur eine sehr limitierte Bestückung aller österreichischen Verkaufsstellen für MAC mit diesen Produkten geplant. Falls Ihr also Österreicherin seid und ebenfalls eines der Pearlmatte Face Powders haben wollt, würde ich euch empfehlen im Store Eures Vertrauens anzurufen und ggf. zu reservieren.

Vielen herzlichen Dank an MAC für die Einladung und an Babsi für die kompetente und freundliche Beratung vorort.

Kommentare:

  1. Hi Lilly! Ja, Blusherine war da weniger schüchtern! :-DD Die Mojitos hab ich zum Glück stehen lassen, sonst wäre Archie dann wohl vor mir geflüchtet, hahahahaha...
    Habe übrigens gestern keinen einzigen Tester gesehen oder berührt... was sagt das über mich als Makeup-Käuferin aus? ... :o))
    Liebe Grüße und hoffe du bist gut heimgekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gluabst ehrlich? der wäre bestimmt froh gewesen, wenn du ihn ein bissi belästigt hättest :P
      hm, keine ahnung ... ich übrigens auch nicht. vielleicht weil ich vorher schon wusste was ich wollte?

      Löschen
  2. Hach, ich würde auch gerne mal wieder zu einer Preview Night, deine Bilder machen große Lust! Morgen werde ich hier um 10 Uhr vor dem MAc Store stehe, obwohl meine Must-Liste nicht so lang ist (Betty Bright Lippie, Cream Soda Blush, zwei Liner). Mir gefällt die Verpackung sehr, besonders das Weiß!!! Ich bin gespannt, ob die Pearlmatte Puder nach Deutschland geliefert worden sind! In der Schweiz gibt es sie auch noch nicht, glaube ich. Werde berichten :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das mit den peralmatte pudern extrem blöd, aber wenn mac da schwierigkeiten mit der lieferung hat, dann kaufe ich sie eben nicht.
      die verpackung ist wirklich herzig, mir gefällt sie auch sehr gut.

      Löschen
  3. Hier in Innsbruck gibt es die Pearlmatte Face Powder, die auch auf meiner Liste ganz oben stehen, leider auch nicht bei Douglas. Sie können nicht einmal sagen, ob sie sie überhaupt bekommen werden.
    Im MAC Online Shop werden sie wohl erhältlich sein...hoffentlich.
    Lg, Madeleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke dir die daumen, dass du im onlineshop die pearlmattes ergattern kannst. bis jetzt ist die kollektion ja noch nicht online.

      Löschen
  4. Hi

    irgendwie wurden die Pearlmattes nirgends geliefert. Dtl und Spanien sind davon auch betroffen. Finde das wirklich sehr Schade-wer weiss, was dahinter steckt?

    Aufs Foto mit Archie habe ich auch verzichtet-mein Freundin ebenfalls.

    Zum Glück konnte ich vorher reservieren und habe einiges bekommen, von dem was ich wollte. Die erste LE seit einiger Zeit, wo ich wirklich schon im Voraus etwas wollte ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, deutschland und spanien haben sie auch nicht bekommen? ist ja wirklich ein ding!
      was hast du dir denn gekauft?

      Löschen
  5. Bin aus Österreich und habe es auf die beiden Pearlmatte Face Powders abgesehen und ich habe aber keinen Mac in der Nähe, ich wohne quasi in der Pampa :(

    Weist du ob es die online geben wird? Falls die LE mal online kommt :/

    Lg. Marlene

    AntwortenLöschen