Dienstag, 18. Dezember 2012

Shopping Queen Round Sixteen - Happy New Year

Das Motto diese Woche bei Shoopingqueen auf VOX war irgendwie vorhersehbar. Letzte Woche ging es um das Thema Weihnachten, nun kommt der Silvesterabend als Motto. Für mich ist der Silvesterabend traditionell ein Abend, den ich mit Freunden verbringe, um gut gelaunt und vor allem gut gesättigt das neue Jahr einzuläuten.



Die Teilnehmerinnen der Runde haben wie ich natürlich bei dem Motto gleich an Bling Bling und Glitzer gedacht. Der Silvesterabend schreit irgendwie nach Glitter und Flitter. Allerdings möchte man ja nicht aussehen wie ein funky Discoball, also habe ich mein Outfit mit schwarzem Glitzer aufgegeppt. Ich feiere dieses Jahr mit Nyota und ihrem Lebensgefährten, in gemütlicher Runde mit Wein, Weib und Gesang -- okay, mit Fondue, Vodka und Gröhlerei. Wir wollen ja schließlich bei der Wahrheit bleiben. Nachdem Nyotas Lebensgefährte und auch Nyota selbst Jamie Oliver in der Küche blass aussehen lassen, brauche ich ein Kleid, in dem ich auch was essen kann. Es wäre ja absolut unhöflich die Gastgeber in der Küche schuften zu lassen und dann nichts zu essen. Also habe ich mich für eine klassische A-Linie und Strümpfe entschieden. Eine Strumpfhose würde trotz Elasthan zu sehr spannen. Meinen Schmuck wähle ich dezent, um nicht vom Glitzer des Kleides abzulenken. Tja und der rote Tanga soll Liebesglück im neuen Jahr bringen, eine kleine Tradition, die ich von einer Freundin übernommen habe.
Nachdem Nyota wie ich ein Beautyjunkie ist, bräuchte ich an sich gar keine Tasche mitnehmen, denn ihr Bade- bzw. Damenzimmer lässt absolut keinen Wunsch offen. Aber ich bringe dennoch eine kleine Tasche mit dem Notwendigsten mit: Lippenstift, Parfum und Ersatzstrümpfe.


Shopping Queen Round Sixteen - Happy New Year







Monsoon sequin dress
monsoon.co.uk




H m
$48 - hm.com




Chantelle lace panty
journelle.com







Iron fist
bakersshoes.com




Swarovski crystallized
swarovski-elements.com




Stud earrings
boohoo.com



Mein Silvestermakeup ist unspektakulär: Smokey Eyes und roter Lippenstift. Meine Haare werde ich hochstecken, damit man meine Ohrringe auch sehen kann. Das Ganze könnte dann so aussehen.


Wie feiert Ihr Silvester? Habt Ihr Euer Outfit und/oder Makeup schon durchgeplant?

Kommentare:

  1. Sehr schön, du bist keine Discokugel, aber es gefällt mir trotzdem :D
    Sehr glamourös!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! discokugel wäre mein absolut schlimmster alptraum.

      Löschen
  2. Ein total schönes Bild! Was ist das denn für eine Kette? Die sieht sehr interessant aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kette habe ich letztes jahr bei h&m gekauft. die gabs in gold und in silber.

      Löschen
  3. Hihi, ein schöner Beitrag :)
    Und ein schönes Outfit! Ich sehe das auch so: Da muss nun mal ordentlich was reinpassen ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prinzipiell mag ich keine hautenge kleidung und wenns was zu mampfen gibt, muss das outfit etwas weiter geschnitten sein, damit auch alles reinpasst.

      Löschen
  4. Ich werde dieses Jahr zum allerersten Mal feiern gehen zu Silvester, zusammen mit meinem Freund :)

    Du hast eine neue Leserin :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. huch, danke für die netten komplimente! ;)
    weisst eh, wenn man gerne isst... ;)

    das kleid ist echt toll! ich habe es auch kaufen wollen (zu silvester habe ich aber ein anderes getragen), aber es hat meine grösse beim monsoon nicht mehr gegeben. :(
    werde demnächst wieder mal hinschauen, vielleicht habe ich glück, und sie haben wieder welche bekommen...

    übrigens ist jetzt sale beim monsoon, also falls du interesse hast. ;)

    AntwortenLöschen