Donnerstag, 29. November 2012

Shooping Queen Round Thirteen - Mix it up

Diese Woche ist mein persönlicher Alptraum wahr geworden bei unserer Blogger Shopping Queen Collaboration. Das Motto der Vox Shoppingqueen-Runde von Berlin lautet Mustermix. Ich trage keine Muster (okay Totenköpfe und Knochen), ich kenne mich mit Mustern nicht aus und dann möchte Guido Maria Kretschmer auch noch wissen wo man das erstellte Outfit tragen möchte. Obwohl das Motto absolut nichts meins ist, stand es aber nicht zur Debatte nichts zusammenzustellen oder sich keine Gedanken zu machen. Also habe ich unser Blogger Shopping Queen Zeichen als Inspirationsquelle genutzt, um einen wilden Mustermix zusammenzustellen.


Mit Beerenfarben kann man im Herbst so gut wie gar nichts falsch machen habe ich mir gedacht. Zur Unterstützung habe ich mir auch noch 2 Folgen Sex and the City reingezogen, um mich von Carrie und Co. und ihren Outfits inspirieren zu lassen. Das nennt man Einsatz für die montagliche Shoppingqueen Runde. Und dann war da auch noch das Budget, aber das war mir in Anbetracht meiner bitteren Verzweiflung komplett egal.

So, nun könnt ihr also sehen, was ich zum Thema Mustermix anziehen würde. Wahrscheinlich zum Shoppen mit meinen Freundinnen oder auch zum gemütlichen Teetrinken mit ebenselbigen. Ich habe mich bewusst gegen schwarz entschieden (bis auf die Strümpfe), weil wenn schon Challenge, dann auch in Farbe und bunt.

Shooping Queen Round Thirteen - Mix it up

Shooping Queen Round Thirteen - Mix it up

Also ich habe Spitze, Blumenmuster, Mustermix-Jacke und Fellbesatz an der Jacke. Das ist mehr Muster, als ich jemals in meinem ganzen Leben zusammen getragen habe. Vermutlich würde der arme Guido Maria Kretschmer in Ohnmacht fallen beim Anblick meiner Kombination, aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich sie so ganz nett finde. Wenn ich mir dann vorm Weggehen auch noch ein wenig Mut antrinke, könnte ich mir echt vorstellen das zu tragen. Nachts, wenn mich keiner sieht...

Das Makeup dazu würde ich eher dezent gestalten, weil es sonst alles etwas zu viel wird. Brauntöne vielleicht und ein schöner beerenfarbiger Gloss.


Bitte seid nachsichtig diese Woche, ich habe mir wirklich extrem schwer getan mit dem Motto. Ich verspreche auch, dass ich mich weiterhin von Mustern fernhalten werde. 

 

Kommentare:

  1. Also erst mal: Das ist wirklich Einsatz!

    ...die Jacke...ist jetzt...nicht so meins...aber der Herr Guido wollte das ja so!
    [Man sollte eben vorsichtig mit seinen Wünschen sein, 'ne?]
    Motto doch wohl voll bunt und mutig erfüllt :D

    Das Make-Up finde ich wunderschön, so herrlicht-herbstlich =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt gerad auf, ich meinte das Jäckchen oben links, das oben rechts löst eher den Sabber-Reflex aus =^.^=

      Löschen
    2. die weste links würde ich mir nie kaufen, aber die hatte so viele unterschiedliche muster drauf.
      das makeup ist noch das beste an der shoppingqueen-wochenaufgabe ;-)

      Löschen
  2. Die Idee ist ja witzig :)
    Und Mustermix ist ein schweres Thema o.O
    Ich trage bevorzugt auch nur schwarz in jeder Lebenslage...ich hätte mir wohl dunkle Sachen mit Muster gesucht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dunkel wäre auch gegangen, aber ich wenn schon, denn schon habe ich mir gedacht. ;-)

      Löschen
  3. tolle zusammenstellung. sehe ich da den mmm cardigan? der ist besonders schön.

    herzliche grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist der cardigan von h&m, genau! ich habe versucht günstige teile zu nehmen, um nicht wieder das budget zu sprengen.

      Löschen
  4. huiuiiui, also Jacke, Ring (?), Ohrringe und Top find ich sehr schön. Den Rest, ja ähem. Ist jetzt weniger meins^^

    dein AMU dagegen find ich mal wieder spitze, die Lippen!!! wahnsinn. Aber auch der gesamte Rest. Was hast du denn für die Lippen benutzt? Und seh ich da eine Mütze?

    allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für die lippen habe ich wieder einiges zusammengemantscht ;-) MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Burgundy, MAC Lipstick Viva Glam IV, MAC Lipgloss Viva Glam V
      ja, ich habe mir eine gehäkelte mütze gekauft für bad hair days.

      Löschen
  5. Ist sehr schön geworden, würde ich sofort so anziehen, also mit anderen Schuhen und ohne Fellbesatz auf der Jacke! Obwohl ich Muster an sich und an anderen toll finde, hab ich auch absolut nichts gemustertes im Kasten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich beneide menschen, die mustermix perfekt beherrschen. das ist für mich die hohe kunst der mode!
      in meinem kasten sind doch ein paar gemusterte teile - die haben totenköpfe und knochen oder polkadots drauf. aber mehr findet sich da nicht ;-)

      Löschen
  6. Ich bin echt kein Fan von dem Thema... aber: Mir gefallen deine Muster in Kombination echt gut! Nur der Schnitt der Weste gefällt mir nicht so gut zum Rock :( Aber das ist ja eher persönliches Empfinden. Und Mustermix hast du definitiv getroffen.
    Dein MakeUp und der Mantel sind allerdings ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das freut mich! du hast recht, die weste ist ein bisschen unförmig.
      den mantel würde ich auch so anziehen, den rest eher nicht.

      Löschen