Montag, 12. November 2012

Shooping Queen Round Eleven- A night at the Opera

Diese Woche gehts für die Terilnehmerinnen der Woche bei VOX Shoppingqueen in die Oper - zumindest gedanklich. Guido Maria Kretschmer erwartet Eleganz und Klassik von den Teilnehmerinnen und erwähnt die große Abendrobe als Stylingvorschlag. Bei uns in Österreich ist man nicht so streng, wenns um den Einlass ins Opernhaus geht. Ich habe schon Besucher gesehen, die in Jeans und Sakko gekleidet waren und nicht des Saales verwiesen wurden.



Bei der Oper gibt es nur zwei Möglichkeiten: man liebt sie, oder man kann sie nicht leiden. Ähnlich wie bei IKEA Möbeln. Ich selbst liebe die Oper und würde gerne öfter eine Aufführung besuchen. Natürlich ist es für mich Pflicht, sich beim Opernbesuch herauszuputzen. Daher habe ich diese Woche (mal wieder) das Butgetlimit heillos überschritten. Grund war die von mir gewählte Jenny Packham Robe, die für mich einerseits wie ein klassischer Smoking, aber auch wie ein Abendkleid aussieht. Dazu habe ich glitzernden Schmuck, hohe Hacken und eine betörende Duftmischung ausgesucht.

Shooping Queen Round Eleven- A night at the Opera

Shooping Queen Round Eleven- A night at the Opera

Um ein wenig Farbe in das sonst recht dunkle Outfit zu bringen, würde ich mein Makeup ähnlich wie auf diesem Bild gestalten. Dunkles Grau und mädchenhaftes Rosa mit einem Set falsche Wimpern. Zwar ist der Opernbesuch ein abendliches Event, welches aber meiner Meinung nicht mit einer großen Gala oder einem Ball gleichzusetzen ist. Daher zurechtgemacht ja - übertrieben nein. Durch die Kombination mit dem rosa wirkt es nicht ganz so übertrieben, sondern hat eine gewisse Leichtigkeit, die man auch in manchen Opern wiederfindet.  


Jetzt habe ich richtig Lust bekommen wieder eine Oper zu besuchen und freue mich schon auf die Beiträge der anderen Bloggerinnen.

Kommentare:

  1. dieses lange kleid ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. leider ist es unerschwinglich teuer :( sonst hätte ich bestimmt eine ausrede gefunden es zu kaufen.

      Löschen
  2. ich war leider noch nie in der oper, würde aber sehr gerne mal eine besuchen und mich dann natürlich auch sehr gerne entsprechend rausputzen

    dein outfit das du gewählt hast finde ich sehr stimmig und auch dein make up dazu! einfach perfekt! <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du solltest auf jeden mal in die oper gehen und schauen wie es dir gefällt. bei einem solchen abend bietet sich ja die gelegenheit sich chic zu machen.

      danke dir <3

      Löschen
  3. Wow, das Kleid ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! ich finde es passt perfekt zur oper.

      Löschen
  4. Ich war auch noch nie in der Oper :-( Das Outfit ist wieder mal super ausgesucht - aber dein Bild ist einfach der Wahnsinn, das kann man nicht toppen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da solltest du unbedingt machen, ich glaube es würde dir sehr gut gefallen.

      Löschen