Mittwoch, 7. November 2012

MAC Glamour Daze Produktauswahl und Gedanken

Letze Woche war ich bereits auf der MAC Preview Party zur diesjährigen Weihnachtskollektion Glamour Daze.Und obgleich mein Dashboard gerade nahezu platzt vor lauter Glamour Daze Hauls und Swatches, möchte ich euch gerne zeigen, was ich gekauft habe und was ich aus welchen Gründen liegen gelassen habe.
Wie ich bereits bei meinem Party Bericht erwähnt habe, finde ich die Weihnachtskollektion von MAC dieses Jahr wirklich wunderbar gelungen. Die letzte Weihnachtskollektion, die mich von der Verpackung her begeistert hat, war jene im Schottenkaro-Look (A Tartan Tale). Das liegt vermutlich daran, dass ich Schottland liebe und meine Hochzeitsreise dort verbracht habe. Ein freundliches Land: nette Menschen, gutes Bier, gutes Klima. Aber genug von Schottland. In den letzten Jahren habe ich mir zwar immer wieder Dazzleglasse und etwas aus der Hauptkollektion gekauft, aber keine Paletten oder Pinselsets, weil mich weder das Design noch die Qualität angesprochen haben.


Dieses Jahr habe ich mich selbst reichlich beschenkt, denn ich war ein absolut vorbildlich braves Mädchen. Und wenn man sich nicht selbst beschenkt, wer dann?
Die Kartonverpackungen, die bei mir üblicherweise im Altpapierkontainer landen, werde ich dieses Jahr aufheben und in meinem Damenzimmer zur Dekoration aufstellen. MAC hat dieses Jahr eine damenzimmertaugliche Boudoir-Kollektion gezaubert, die auch die nötige Aufmerksamkeit erhalten sollte.

Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Mädels, die lieber Full Size Pinsel zum Schminken verwendet. Somit habe ich prinzipiell bei den August- oder Weihnachtskollektionen kein Haben Muss Gefühl, wenn MAC die Kundinnen mit SE Pinseln  beglückt. Auch die Bobbi Brown Pinselsets lassen mich vollkommen kalt. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ob ich, wenn ich Urlaub fahre, meine Full Size Pinsel einpacke. Mitnichten! Ich habe aus der Red She Said Weihnachstkollektion zwei Pinselsets mit kurzen Stielen, die ich einpacke, wenn ich verreise. Allerdings werde ich meine roten Pinsel jetzt in Rente schicken, da ich mich unsterblich in die neuen Pinselsets von MAC verliebt habe.

Angefangen hat alles mit dem Perfectly Plush Brush Kit/Advanced (wer denkt sich bitte solche Namen aus?). Schwarze Stiele und rosa Pinselhaare und es war um mich geschehen. Allerdings war ich erst zum Kauf bereit, als ich die Qualität der Pinsel vorort bei der Party überprüft habe. Denn es ist gemeinhin bekannt, dass die SE Pinsel von MAC nicht von Hand gebunden, sondern maschinell gefertigt werden. Und kratzige unförmige kleine Pinsel, die dann auch noch im Gesicht kratzen braucht kein Mensch.

Auch das Perfectly Plush Brush Kit /Mineralize mit den Duo-Fibre Pinseln hat mich überzeugt. der 286 Pinsel ist einer meiner absoluten Lieblings-Allrounderpinsel von MAC und ich bin froh, jetzt auch eine Reiseversion davon zu besitzen.  Zwar bin ich kein Fan des großen Stinktiers, weil ich kaum MSFs verwende, aber zum Auftragen von Puder kann er auch im Urlaub missbraucht werden. Die Verpackung dieses Pinselsets gefällt mit zwar am wenigsten, aber es geht ja hier um den Inhalt und nicht nur um die Verpackung.


Abgerundet wird meine Pinsel-Haulerei mit dem Perfectly Plush Brush Kit/ Essencial in türkis. In diesem Set befinden sich allerhand Basics wie ein Foundationpinsel, ein abgeschrägter Synthetikpinsel, den man für Eyeliner oder die Augenbrauen verwenden kann und ein Rougepinsel.


Wenn ihr euch nur ein Pinselset kaufen wollt, dann empfehle ich das rosa Perfectly Plush Brush Kit/Advanced. Erstens weil jedes Mädchen rosa Pinsel braucht und man mit dem Inhalt dieses Sets meiner Meinung nach am meisten anfangen kann.

Bereits vor der Party stand ein bestimmtest Teil aus der Kollektion auf meiner Liste, namentlich bekannt unter MAC Divine Desire 'Paramour Rink' Full Face Kit. Meine Damen, was soll ich euch sagen? Ich habe das Set im Laden gesehen und mein Verlangen war nicht mehr zu bändigen. Der pinke Blush Divine Desire war in echt noch schöne, als auf den Bildern, die ich im Internet gesehen habe. 


Leider ist das Set bereits online vergriffen, wie Magi, die das Set ausführlichst besprochen hat, verweise ich euch auf die MAC- und Douglas-Stores eures Vertrauens, vielleicht könnt ihr es dort noch ergattern. Eventuell gibt es auch noch Nachlieferungen, fragt einfach mal nach. Eine sehr schöne Besprechung des Sets findet ihr auch bei Petra.


Für mich ist das Set eines der Highlights der gesamten Kollektion. Von den Lidschattenplaletten war ich absolut nicht angetan, was vielleicht nicht nur an der Anzahl der enthaltenen Lustre-Lidschatten liegt, sondern an der Tatsache, dass ich einfach kein Palettenmensch bin.


Aus der Holiday Color Collection, in der dieses Jahr keine Dazzleglasse enthalten waren (MAC das nehme ich euch echt übel, wie konntet ihr nur?), waren dieses Jahr die Extra Dimension Lidschatten, die aus der Douglas exclusiven Extra Dimension LE bekannt sind, enthalten.
Ich finde diese Lidschatten genau wie die Star Flash Lidschatten von MAC wirklich herausragend, also habe ich gleich mal alle gekauft. Bei dem türkisen Devine Blue war ich mir nicht sicher, weil ich türkis nicht so gerne mag, aber da ich bei der Party nicht wusste, wie der heißt, habe ich einfach gesagt 'Ich will alle!'.


Blöderweise ist mir nach dem Foto augfgefallen, dass ich Round Midnight vergessen habe ...


Die Fluidliner haben mich diesmal als Eyeliner gar nicht überzeugt. Allerdings kann man Catch my eye wunderbar als Base für Smokey Eyes verwenden oder einfach als gut haltbaren Solokünstler verwenden. Von den Nagellacken habe ich mir Everything that glitters gekauft, weil er mich an Black Knight von Butter London erinnert, dem ich seit er erschienen ist, erfolglos nachgelaufen bin. Von den Blushes habe ich mich für Small Vanity entschieden, weil er universell einsetzbar ist.


In diversen Foren wurde gemunkelt, dass Small Vanity ein Dupe von Blushbaby aus der permanenten Linie von MAC sein soll, daher habe ich das verglichen.



 Für mich besteht zwar eine Farbfamilenverwandtschaft, aber es besteht keinerlei Dupe-Alarm.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und freue mich bereits darauf meine neuen Produkte zu verwenden und mit ihnen zu experimentieren. Wenn ihr einen Look mit den Extra Dimension Lidschatten sehen wollt, sagt mit bitte bescheid. Es würde mich auch sehr interessieren was ihr gekauft habt. Wenn ihr Hauls gepostet habt, hinterlasst mir einen Link, ich schaue mir sowas sehr gerne an.

Kommentare:

  1. oh wow! wundervolle produkte die du dir ausgesucht hast! ich hätte mir eigentlich das mineralize brush set kaufen wollen ... hab aber einige erfahrungsberichte der letzten le's gelesen - die waren leider enttäuschend ... ich hatte angst 60€ dadurch in den sand zu setzen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe genau aus dem grund genau geschaut bei der mac party bevor ich die pinselsets gekauft habe. und das mineralize set ist echt in ordnung. der große stinktierpinsel ist jetzt nicht so der knaller, aber den verwende ich ohnedies nicht.

      ein tipp von mir: morgen gibts bei douglas -20% auf alles, vielleicht kannst du da so ein set ergattern?

      Löschen
    2. danke für den tipp! ich habe zwar nicht bei dougi :D zugeschlagen aber dafür bei marionnaud ... und pinsel wurdens auch keine ... ich glaube so wirklich brauchen (also das frauen-brauchen :D ) tu ichs nicht, weil ich nie so super-ausgefallene amus/looks mache ... da ist mir denke ich auch mit "gewöhnlichen" pinseln geholfen ...
      es ist aber auch möglich, dass durch meinen baldigen umzug einfach meine vernunftswarnleuchten auf hochbetrieb sind
      ps: sorry für die ewig-langen texte - ich kann mich leider nur selten kurfassen :/

      Löschen
  2. ich brauch mehr Geld -.-
    Schöne Sachen hast du gekauft :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geld brauche ich auch. wenn du einen goldesel findest, sagst bescheid! ;-)

      Löschen
  3. Meine Hauls hast du sicher schon gesehen.
    Eigentlich wollte ich das pinkfarbene Pinselset kaufen, aber mir waren die Pinsel (gerade der Flat Definer und die #239) einfach nicht gut und fein genug im Vergleich zu den normalen Größen. Gerade der Flat Definer macht im Vergleich einen eher fransigen Eindruck. Da ich durch meine kleinen Augen aber feine Pinselchen benötige, habe ich schweren Herzens verzichtet. Und das Face Kit war mir irgendwie im ersten Moment zu teuer und im zweiten dann ausverkauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du hast tolle sachen eingekauft.
      sind bei euch die sets schon ausverkauft? wahnsinn!
      bei den pinseln sind sicher gute und weniger gute dabei. mein flat definer ist für meine bedürfnisse in ordnung. aber ich verstehe was du meinst, ich hab selbst auch eher kleine augen und da ist gutes werkzeug wichtig.

      Löschen
  4. hach ich beneid dich ein bisschen :D
    hab mir nur ein set kaufen können da es sich anders mit dem lieben geld nicht ausgegangen ist ;) aber ich hätt soooooooooooo gern das Divine Desire 'Paramour Rink' Full Face Kit gehabt :( das war aber online nicht erhältlich und zum counter bin ich nicht gekommen :(
    um das beneid ich dich wirklich ganz hart :'(
    hachhachhach da muss ich einfach deines von der ferne anschmachten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum anschmachten hat magi glaube ich bessere bilder gepostet. ich war mich zuerst nicht sicher, ob ich das set überhaupt vorstellen soll, weil ich nicht angeben wollte. ich finde es schade, dass es das set online nicht gegeben hat. :(

      Löschen
    2. hab gerade die bilder bei magi gesehen und bin echt am überlegen morgen nicht bei mac vorbei zu schauen ob die das haben....
      ich wills so gern haben :((

      Löschen
  5. Die Pinselsets find ich schön.. ich hab ja überlegt, aber.. hm, zu teuer insgesamt.
    wow, du hast ALLE ED-Lidschatten mitgenommen? Ich habe mich nur auf die Neutral-eyes Palette gestürzt, weil sie so schön Mintfarben ist und soo süß und.. achja, die Farben sind recht nett alltagstauglich.

    Das Facekit habe ich auch bewundert, aber es war mir dnan zu tuer- ich benutze kein Lipgloss, das wäre nur verschwendet gewesen. Aber der blush.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir haben die einzellidschatten besser gefallen, als die paletten. also habe ich dann einfach gesagt: okay - alle bitte! ;-)
      der blush war auch mein kaufgrund für das face kit.

      Löschen
  6. Wow Lilly,
    du hast ja zugeschlagen! Eine wirklich stattliche Belohnung.
    Ich hatte leider Pech, wollte auch das Paramour Pink set, war aber nichts zu machen, dann habe ich mein Glück mit den rosa Pinseln versucht, in dem einen Onlineshop wo es gerade 20% gab, war es ausverkauft.
    Um das Paramour Pink Set tut es mir mehr leid :(

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja echt blöd, dass es beide sachen, die du wolltest, nicht gab. :( da macht das shoppen auch keinen spass. tut mir sehr leid für dich.
      bekommen die auch keine nachlieferungen bei mac?

      Löschen
  7. Du hast sooo schöne Sachen mitgenommen! Ich bin eigentlich auch nicht so der Palettenmensch, ich suche mir voll gern meine Lidschatten zusammen <3

    Das rosa Bag hat mich auch in seinen Bann gezogen, wenn ich es am Donnerstag schaffe, werde ich es mir auch noch besorgen.

    Ich würde mich sehr über einen Look freuen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir heute die palette mit dem club dupe angeschaut, weil es ja 20% bei marionnaud gab, habe sie dann aber nicht gekauft. ich würde ddie palette einfach zu wenig verwenden, um den preis zu rechtfertigen. außerdem habe ich so viel geld bei jo malone liegen lassen ... örgs.

      hast du dir die rosa bag gekauft?

      Löschen
  8. Ich bin ja schon ziemlich neidisch grad :D Die Einzellidschatten und das Pinselset, awww *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die single lidschatten sind echt toll, ich benutze die momentan sehr gerne.

      Löschen
  9. suuuuper! spitze! klasse!
    so sehe ich das auch :) <3
    allerdings ich bin sehr artig gewesen und mir nur einen blush gekauft!
    momentan bin auf andere maken fixiert...wie z.B. Urban Decay..
    Da habe ich letztens 3 paletten bestellt ( allerdings bekomme die erst zum Weihnachten)
    ebenso bin auf TF oder D&G oder Sigma fixiert :)
    allerliebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss sich auch mal was gönnen.
      urban decay hat wirklich schöne sachen, ich bin schon gespannt welche paletten du dir ausgesucht hast. und das stört dich gar nicht, dass du jetzt bis weihnachten warten musst? mich würde das wahnsinnig machen ...

      TF hat total schöne dekorative kosmetik, da werde ich mir demnächst einen lippenstift kaufen.

      Löschen
  10. Hi Lilly, schöne Sachen hast du dir gekauft! Ich hab mich seit meinem Preview-Party-Kaufrausch zusammenreißen können und hab derweil noch nichts gekauft, aber am Samstag bei Mariaunnaud könnte es eng werden... :-D Vielleicht kommt da noch die 3. Eyeshadow Palette mit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir fest die daumen, dass du die pinke clutch am samstag noch bekommst.

      Löschen
  11. Wunderschöne Ausbeute! Ich habe mir 2 der Lidschatten, das Smokey Eye Set und einen Fluidline gegönnt. Vom Design bin ich auch sehr angetan. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. "ich will alle!" *haha
    tolle auswahl! den lidschatten in türkis habe ich gestern mit stolen moment kombiniert das hat mir sehr gut gefallen.
    stell dir vor ich habe mir bis jetzt noch kein einziges set gekauft! meistens ist eine farbe dabei die mir nicht gefällt, dabei gefällt mir das design doch auch sooooo gut! ( mein gott was bin ich vernünftig! ;))
    das rosa pinsel set wollte ich auch aber das bekommt man ja leider nicht mehr ( ich frage mich wirklich ob da nochmal was nachgeliefert wird schließlich geht die le ja bis ende dezember....)
    aber ein pigment und ein gloss - set werde ich mir bestimmt kaufen! :D

    liebe grüsse und viel spaß beim benutzen deiner neuen sachen <3

    AntwortenLöschen