Montag, 22. Oktober 2012

Shooping Queen Round Seven - Der Herbst kann kommen!

Diese Woche lautet das Thema von Shopping Queen auf VOX Der Herbst kann kommen - Stiefel sind ein Muss! Der Herbst ist schon voll im Gange, ich trage meine Stiefel schon seit Wochen. Hierbei warnt Modedesigner Guido Maria Kretschmer die Kandidatinnen, dass er sehr genaue Vorstellungen hat, wie die perfekten Stiefel für den Herbst auszusehen haben.



Stiefel sind meiner Meinung nach das Fashion-Item im Herbst, an dem kein Weg vorbeiführt. Diese Woche habe ich mich ein wenig an Steampunk orientiert, um das Motto umzusetzen. Von diesen Stiefeln träume ich schon länger, aber nachdem ich in Österreich noch keinen Shop gefunden habe, wo ich sie anprobieren kann, wird es wohl weiter bei einem Traum bleiben. Zu den Stiefeln habe ich ein simples schwarzes Wollkleid, warme blickdichte Strumpfhosen und einen Kurzmantel im Military-Stil ausgesucht. Man möchte ja im Herbst trotz stylishem Outfit auch schön warmgehalten werden. Bei uns ist es in der letzten Woche sehr kalt und nebelig gewesen und da passt das Wollkleid optimal. Ob sich das Herr Kretschmer so gedacht hat weiß ich nicht. In den Stiefeln würde ich auf jeden Fall Geleinlagen tragen, um auch den ganzen Tag wie auf Wolken zu laufen. Mit diesen Geleinlagen besiege ich jeden Absatz in jeder erdenklichen Höhe.

Shooping Queen Round Seven - Ready for Fall

Shooping Queen Round Seven - Ready for Fall

Das Makeup hierzu würde ich herbsttypisch wählen: Smokey Eyes in dunkelgrau und beerenfarbene Lippen. Abgerundet wird der Komplettlook durch passenden Nagellack und mein Eisbrecher Fan-Schiffchen. So sieht das dann aus.


Das Stiefel Thema kann man sehr unterschiedlich angehen und ich freue mich schon darauf die Beiträge der anderen Mädels zu sehen. Wie letzte Woche beim Jeans-Motto erwarte ich mir ganz andere Interpreationen des Themas.
Irgendwie würde es mich interessieren was Herr Kretschmer zu unserem Online-Blogger-Shoppingqueen-Dasein so sagt, euch nicht auch?

Ebenfalls mit dabei sind folgende Bloggerinnen:

Schaut doch mal bei ihnen vorbei, um euch ihre Beiträge anzuschauen und wenn ihr selbst mitmachen wollt, hinterlasst mir bitte in eurem Kommentar einen Link zu eurem Blogposting.

Kommentare:

  1. schön zusammengestelltes outfit, mir würde nur noch ein dicker schal fehlen :)
    dein foto mit dir in uniform *holla* - i like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die jacke hat ja einen schalkragen daher habe ich den weggelassen. ;-) aber ich bin auch nicht erfroren.

      wenns mit meinem job nimmer passt, gehe ich zum heer.

      Löschen
  2. Schade das es solche tollen Stiefel immer nur mit so arg hohen Absätzen gibt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit den einlagen läuft es sich auf denen aber ganz bequem.

      Löschen
    2. Mein Problem ist, das ich so schon 1,76 bin :(

      Löschen
    3. ich bin mit meinen 1,74 auch nicht wirklich merklich kleiner. mein mann sagt immer ich sehe aus wie hagrid aus harry potter wenn ich hohe hacken anhabe ;-)

      Löschen
    4. ich nehme mal an du überragst ihn trotzdem nicht?
      Wenn der partner groß genug ist gehts ja ;D

      Löschen
    5. Sehr schon. Würde ich auch anziehen. Vielleicht nicht ganz Schwarz. Rote Kleckse. Ich bin strumpfsockig schon 1,83m. Was mich aber nicht hindert mit dem Absatz auf 1,90m aufzustocken. Wenn die Sohle wintertauglich dick ist und der Fuß fest sitzt, sind Absätze nicht schlimm.

      Löschen
    6. @ shija: nein, ich bin dann größer als der fledermausmann. das macht aber nichts. er hat kein probelem damit zu mir aufzublicken.

      @ sunstorm: mit roten farbtupfern sieht das outfit bestimmt auch gut aus. ich finde es gut wenn große frauen auch absätze tragen.

      Löschen
  3. Oh, der Wahnsinn, die Stiefel sind ja ein Traum!
    Die Kombination zum Wollkleid bringt sie sehr gut zur Geltung...und dann das lecker Make-Up Bild, ten points, Madame =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die stiefel auch wunderschön - vielleicht leiste ich mir sie doch.
      danke dir!

      Löschen
  4. Wow, das gefällt mir richtig gut! Die Stiefel sind der Hammer, aber der Mantel gefällt mir auch sehr gut. Und generell, alles in Kombination, klasse! Auch das Make-Up-Bild wieder sehr gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich bin auch sehr groß, stocke aber eher ungern auf. Gerade im Winter - Unfallgefahr (kann auf so hohen Hacken nicht laufen). Toll sind die Stiefel nichtsdestotrotz, Dein Outfit im ganzen sagenhaft, ich mag diesen Steampunk-Stil sehr gerne. Lg, A.

    AntwortenLöschen
  6. Die Stiefel sind echt toll! Kannst Du die nirgends bestellen und notfalls zurüch schicken, falls sie gar nicht passen sollten?

    Liebe Grüße!

    P.S. Es machen nicht mehr alle mit bei der Shopingqueen-Aktion, also entweder keinen verlinken der nur die, die mitmachen. ;-)

    AntwortenLöschen