Mittwoch, 26. September 2012

SpaRitual Metal Collection

Die Aktuelle Herbstkollektion aus dem Hause SpaRitual greift den Metallic-Trend auf. Seit ich die Marke SpaRitual beim Glossybox-Event kennengelernt habe, bin ich ein großer Fan geworden. Die Philosophie des Unternehmens und die Qualität der Produkte begeistert mich. Als Komsumentin bevorzuge ich natürliche, ökologisch verträgliche Produkte - allerdings müssen mich gerade Nagellacke auch durch Haltbarkeit und Farbintensität überzeugen. Alle diese Eigenschaften vereinen die Lacke von SpaRitual, so habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen Nagellack kaufe.

Im Herbst wird es bei SpaRitual metallisch. Zuerst hatte ich automatisch Essie's Mirror Metallics Kollektion als Vergleich vor Augen, aber die Lacke unterscheiden sich stark von den Essies.

Das Metal Collection Mini Laquer Set beinhaltet vier Nagellacke und eine mit Silberfäden durchwirkte Jute-Clutch. Solche Sets sind ideale Geschenke, vor allem für Damen/Mädels, die die Marke SpaRitual noch nicht kennen. Die Farbauswahl ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Clutch kann man hervorragend für Kleingeld verwenden oder, wenn man nicht tonnenweise Komsetik in seiner Handtasche herumschleppt, so wie ich, vielleicht sogar als Makeuptasche.


Die enthaltenen Nagellacke haben alle ein schimmerndes Finish. Sie tragen (von links nach rechts) die Namen Bismuth Shimmer, Copper Shimmer, Silver Shimmer und Titanium Shimmer. Bismuth musste ich googeln, die restlichen Metalle waren mir bekannt.


Ich habe auf Sonnenlicht gewartet, um die Fotos zu machen, damit der Schimmer der Nagellacke auf den Bildern gut herauskommt.Denn dieser ist wirklich einzigartig! Besonders gut gefallen mir Silver und Bismuth Shimmer.


Zu Bismuth Shimmer muss ich allerdings eine Anmerkung machen: Anders, als bei den anderen Lacken, benötigt man für ein deckendes Finish drei bis vier Schichten. Die anderen drei Nagellacke waren nach 2 Schichten absolut deckend. Allerdings nehme ich für das einzigarte Finish von Bismuth Shimmer die Mehrarbeit billigend in Kauf.


Wie bei allen Nagellacken würde ich dringend zur Verwendung eines Unterlacks raten, um ein ebenmässigeres und vor allem langanhaltendes Ergebnis zu erzielen. Außerdem können vor allem dunkle Lacke die Nägel unschön verfärben. SpaRitual bietet den Multi-Tasker Base und Top-Coat an, der sowohl als Unterlack, als als Überlack verwendet werden kann. Ich habe ihn als Unterlack verwendet, da ich seit Jahr und Tag Anhängerin des Seche Vite Überlacks aus Übersee bin. Als Basecoat bereitet der Multi-Tasker die Nägel optimal auf den Farblack vor, er gleicht bei meinen Nägeln leichte vorhandene Rillen aus und ermöglicht so einen streifenfreien Auftrag des Nagellacks.


Alle Lacke aus dem Set trocknen recht schnell (was aber auch am Seche Vite liegen kann) und halten eine ganze Arbeitswoche (5 Tage) auf meinen Nägeln. Für mich ist die Metal Collection eine der schösten Herbstkollektion für die Nägel. Marken wie YSL oder auch Dior können sich von SpaRitual echt etwas abschauen, denn diese Marke schafft es tierversuchsfreie und nachhaltige Produkte in Top-Qualität herzustellen.

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von SpaRitual zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Oh wow! Was für wundervolle Farben!
    Ich möchte die Marke endlich mal probieren!
    Liebste Grüße <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die qualität ist wirklich herausragend! gerade du als nagellackliebhaberin solltest wirklich einen lack ausprobieren. ich denke, die marke könnte dir gefallen.

      Löschen
  2. oh die farben sind ja wirklich wunderschön! vor allem der rötliche gefällt mir sehr gut
    ich kenne die marke noch nicht, finde es aber auf jeden fall sehr vorbildlich das sie es schaffen auch ohne tierversuche so tolle produkte herzustellen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich spricht der verzicht auf tierversuche sehr an, denn es ist nicht nötig nagellacke an tieren zu testen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. finde ich auch und sie passen perfekt in den herbst.

      Löschen
  4. die farben sind toll, kenne die marke gar nicht...muss ich ausprobieren :)

    habe dich getaggt...hoffe du findest zeit zum mitmachen :)
    LG
    krissy

    AntwortenLöschen