Montag, 24. September 2012

Shopping Queen Round 4 - Princess wanted

Bei dieser Runde von Shoppingqueen inspiriert von der Vox-Sendung lautet das Motto Prinzessin gesucht oder royales Styling. Ich lese ja leidenschaftlich gerne Prinzenzeitungen wie Neue Post, Bunte und Bild der Frau, wenn ich beim Friseur sitze und am meisten interessiert mich in diesen Fachmagazinen natürlich was im Adel so läuft. Somit gefällt mir das Thema dieser Woche natürlich besonders gut.


Hinzu kommt, dass ich eine Leidenschaft für Prinzessin Catherine (the Dutchess of Cambridge) habe und alles was sie tut verfolge. Besonders gut hat mir ihr Verlobungsoutfit gefallen, von dem ich mich inspirieren habe lasse. Für mich war Waity Kathie an ihrem offiziellen Verlobungspressetermin einfach die perfekte Prinzessin. Schwarze Kleidung kommt bei diesem Motto auch nicht in Frage, denn das Thema ist Prinzessin gesucht und nicht royale Beerdigung. Blau ist an sich eine wunderschöne und auch prinzentaugliche Farbe, deswegen habe ich ein blaues Kleid gewählt.
Für eine (angehende) Prinzessin ist es wichtig, dass der Ausschnitt des Kleides nicht zu tief gewählt wird, Arme und Knie sollen bedeckt sein. Dies habe ich versucht zu berücksichtigen.

Shopping Queen Round 4 - Princess wanted

Shopping Queen Round 4 - Princess wanted

Das Makeup zu diesem Styling würde ich eher dezent halten, wichtig ist ein ebenmässiger und vor allem frischer Teint. Als Lippenstift würde ich eine natürliche Farbe wählen, die nicht verläuft oder in die Lippenfalten kriecht. 
So ungefair könnte ich mir das vorstellen. Das ist bestimmt für die eine oder andere royale Schönheit nicht dezenz genug, aber für meine Begriffe ist das dezent.


Meine Nägel würde ich entweder French oder einfach mit einem schönen Nudeton lackieren. Mir ist aufgefallen, dass die Prinzessinnen ihre Nägel eher kurz gefeilt haben, also würde ich dann auch dazu tendieren. 

Ich hoffe, dass euch mein almost Prinzessin Styling zusagt und das royalblaue Kleid euch gefällt. 

Ebenfalls mit dabei sind folgende Bloggerinnen:

Schaut doch mal bei ihnen vorbei, um euch ihre Beiträge anzuschauen und wenn ihr selbst mitmachen wollt, hinterlasst mir bitte in eurem Kommentar einen Link zu eurem Blogposting.
 

Kommentare:

  1. ahhh meine Königin des Herzens ;-) du machst das echt perfekt, da sollten sich die Vox-Ladies mal ne Scheibe abschneiden *knicks*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es viel einfacher, wenn man vor polyvore sitzt und ein outfit zusammenstellen kann, als wenn man mit dem auto gehetzt durch die boutiquen rast.
      danke, dass dir meine zusammenstellung gefällt.

      Löschen
  2. Au ja, Royalblau ist fein. Eine sehr schöne Kombi.
    Die Voxdamen habe ich noch nicht gesehen, mir den Spaß aber aufgenommen. Die stinken aber meist gegen euch ganz schön ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte, dass königsblau auch gut zum motto passt.
      danke, dass dir meine zusammenstellung gefällt. leider habe ich die show gestern nicht gesehen, ich werde sie mir aber auf vox.de noch reinziehen.

      Löschen
  3. Das Kleid ist so klasse und bevor ich den Text gelesen habe, wusste ich, wer mit diesem Kleid gemeint ist! Deshalb bekommst Du von mir 10 Punkte!!! :-)) Und an die Strumpfhose hast Du auch gedacht! ;-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke moppi! das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      strumpfhose war das erste, an was ich gedacht habe und an die bedeckten schultern. ich wollte ja nicht mit dem hofzeremoniell über kreuz kommen. ;-)

      Löschen
  4. Stimmt. Im Gegensatz zu Deinen "üblichen" Makeups ist dieses wirklich nur ein Hauch von Dezent. Aber auch schön.
    Hätte ich ein anderes Turmalincollier OHNE Brillis gefunden (zu wenig understatement) hätte ich das für meine Collage verwendet.
    Das Blaue Kathrine Kleid gefällt mir auch sehr gut. Ich finde sie wirkt ohnehin sehr sympathisch.
    Lass es Dir gut gehen.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ja nicht immer tief in den farbtopf greifen, um ein schönes makeup zu schminken.
      mit gefällt das collier, das du ausgesucht hast total gut, das würde ich sofort tragen.
      dir auch alles liebe!

      Löschen
  5. ein sehr schöner prinzessinenlook! ich finde blau ist wirklich eine edle farbe und passt auf jeden fall zu den "klunkern"
    und dein amu strahlt dann mit dem kleid um die wette! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, blau ist angeblich eine königliche farbe, also habe ich mich dafür entschieden.

      Löschen